abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone tv connect
Danielos90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Hatte erst ein Anbieterwechsel von 1 und 1 zu Vodafone. Habe das Paket RED cable und phone 50 gebucht. Jetzt bei der ersten Abrechnung wurde mir TV vonnect zusätzlich abgebucht geht's jemand genauso. Kann ich das widerrufen hab das ja nicht gebucht. 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel A.

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Tv connect wird benötigt wenn du ein TV Vertrag noch gebucht hast

TV Connect wird auch dann fällig, wenn nur ein Internetanschluss besteht. Das ist die Kabelanschlussgebühr.

 

Wenn diese nicht über die Mietnebenkosten abgerechnet werden, wird diese dann über den Vertrag direkt mit abgerechnet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler 

 


@Kurtler  schrieb:

TV Connect wird auch dann fällig, wenn nur ein Internetanschluss besteht. Das ist die Kabelanschlussgebühr.

Nein, TV Connect wird nur dann benötigt wenn ein Kabel-TV Vertrag abgeschlossen wird.

Für einen reinen Internet & Phone wird das nicht benötigt. Ich habe den auch nicht.

 

Unser Vermieter hat auch keinen Vertrag abgeschlossen und es wird auch nichts über die Nebenkosten dadurch abgerechnet.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho 

 

Dann sollten sie das aber dann mal anpassen:

 

Image 4.jpg

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

In den AGB's steht nichts davon das für Internet & Phone das TV-Connect eine Vorraussetzung ist.

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-agb-internet-telefon.pdf

 

1 Voraussetzung für die Nutzung der Leistungen
1.1

Die Leistungen von Vodafone können nur in Verbindung mit einem vollversorgten Kabelanschluss im Vertriebsgebiet von Vodafone genutzt werden. Der Kabelanschluss muss über eine Bandbreite von mindestens 614 MHz verfügen und Signale von Vodafone empfangen. Darüber hinaus ist erforderlich und vom Kunden bereitzuhalten: – eine digitaltaugliche, rückkanalfähige Hausverteilanlage, – eine Multimediadose, – ein PC oder Laptop mit einer Netzwerkschnittstelle für Internetanschluss entsprechend den auf www.vodafone.de veröffentlichten technischen Mindestanforderungen von Vodafone als Endgerät, – eine Genehmigung (Gestattung) des Betreibers des hausinternen Kabelnetzes für die Durchleitung der Signale, falls das Netz nicht von Vodafone betrieben wird. Vodafone behält sich vor, den Vertrag mit dem Kunden ohne Einhaltung einer Frist zu kündigen, wenn der Kunde auf Verlangen von Vodafone nicht innerhalb eines Monats die Gestattung vorlegt oder eine vorliegende Gestattung
später entzogen wird sowie – ein der Schnittstellenbeschreibung von Vodafone entsprechendes Endgerät, sofern der Kunde ein
Endgerät nutzen möchte, das nicht von Vodafone bereitgestellt wird (kundeneigenes Endgerät).
1.2

Wird im Rahmen einer Aktion der Anschluss des Kunden durch eine Hausverteilung, einen Verstärker, eine Multimediadose und/oder weitere technische Teile realisiert, ist Vodafone nach Beendigung des Kundenverhältnisses nicht zum Rückbau der installierten Teile verpflichtet.
1.3

Für Internet- und Telefonprodukte von Vodafone, bei denen der Internetzugang nicht über einen Kabelanschluss gewährt wird, gelten abweichend von den vorgenannten Ziffern 1.1 und 1.2 die in der LB des Produktes aufgeführten  Nutzungsvoraussetzungen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Danke Dieter dann werd ich das mal anzweifeln in meinem gebuchten Vertrag steht nämlich auch nichts davon.😉

@Kurtler Nein TV connect ist nur die  TV Kabelanschluss Gebühr, hat nichts mit dem Internet zutun.

 

Ohne TV muss man auch kein TV connect zahlen. Sonst hätte ich das ja auch am Anfang zahlen müssen..

 

Bzw müsste bei den Preisen auf der Page ein Sternchen zusehen sein mit dem Hinweis das noch TV connect gebucht werden muss.

 

Diesen sternchentext gibt es nur bei den TV Produkten

@Danielos90 

 

Ich muß jetzt doch etwas zurückrudern ... 😞

Anscheinend gibt es in Deutschland Gebiete/Wohngegenden in denen es tatsächlich erforderlich ist das TV-Connect gebucht werden muß um Kabel-Internet überhaupt nutzen zu dürfen.

Ob das bei dir der Fall ist kann hier nur ein Moderator beantworten. 

Grundsätzlich benötigt man es nicht, aber es gibt halt Ausnahmen. Diese sind davon abhängig wo genau du wohnst.

 

Warte bitte hier bis sich ein Moderator/in meldet und sich das einmal genauer anschaut.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho  schrieb:

Anscheinend gibt es in Deutschland Gebiete/Wohngegenden in denen es tatsächlich erforderlich ist das TV-Connect gebucht werden muß um Kabel-Internet überhaupt nutzen zu dürfen.


Das sind sogenannte Durchleitungsverträge, da gehört dann die NE4 nicht Vodafone oder dem Hauseigentümer sondern einer anderen Firma.

Gutes Beispiel ist da die KabelCom in Wolfsburg, wenn der Kunde dort keinen Vertrag abschliesst wird nicht installiert. Die Rechnung läuft dann aber in der Regel nicht über Vodafone und es sind auch meistens keine Selfsinstallobjekte.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.