abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone reagiert nicht auf außerordentliche Kündigung
TimJohannisson
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag liebe Community, sehr geehrtes Vodafone Team,

 

ich halte mich kurz und schildere nur das wichtigste:

 

Ich habe mich dazu entschlossen, meinen Kabelvertrag mit Vodafone vorzeitig zu beenden. Selbst nach mehrfachen Aufforderungen (telefonisch und schriftlich) wurde es über drei Monate hinweg nicht geschafft, meinen Anschluss zu entstören und die vertraglich zugesicherten Leistung bereitzustellen. Ich habe eine schriftliche Kündigung formgemäß an Vodafone gesendet, welche am 23.1.2019 eingetroffen ist. Statt meinem genannten Datum den 28.2.2019 wurde mir jedoch eine Kündigungsbestätigung mit Vertragsende zum September 2019 zurückgeschickt. Nach mehrfachen Telefonaten mit der Rückgewinnungsabteilung und dem technischen Kudenservice habe ich nun:

 

  • am 23.1.2019 eine weitere Kündigung (mit selben Inhalt) an das Beschwerdemanagement in Erfurt geschickt.
  • am 12.2.2019 in einem online Kontaktformular, welches an das Bewescherdemanagement gehen soll, um eine Bearbeitung der Kündigung gebeten

Dieses Formular sollte laut Vodafone innerhalb von 36 Stunden bearbeitet werden. Bis Dato 19.2.2019 habe ich keine Rückmeldung bekommen.

 

Ich bitte um Ratschläge zu einem weiteren Vorgehen. Sollte ich die Zahlungen zum 28.2.2019 einstellen? Immerhin habe ich eine offizielle Kündigung unterschieben.

 

Vielden Dank.

 

 

 

Liebe Grüße

 

Tim

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TimJohannisson
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein Mitarbeiter vom Beschwerdemanagement hat sich soeben telefonisch bei mir gemeldet. Ich bekomme eine passende Kündigungsbestätigung per E-Mail zu gesendet.

 

Dieser Beitrag kann geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen,

 


@TimJohannisson  schrieb:

Ich habe mich dazu entschlossen, meinen Kabelvertrag mit Vodafone vorzeitig zu beenden.


Einfach so? - Dann wird die ausserordentliche Kündigung keine Wirksamkeit haben.

Wie war die Kommunikation denn im Vorfeld mit Vodafone?

 


@TimJohannisson  schrieb:

Sollte ich die Zahlungen zum 28.2.2019 einstellen?


Kann man machen, führt aber expotentiell zu ärger... Smiley (gleichgültig)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Hallo 🙂

 

ich freue mich über die schnelle Antwort.

 

ich habe den Grund bereits genannt, kann die Vorgeschichte jedoch noch weiter beschreiben:

 

Ende Oktober 2018 habe ich bemerkt, dass mein Internetgeschwindigkeit am Abend Einbrüche hat. Daraufhin habe ich mir gedacht, dass wieder ist eine Segmentüberlastung, von welcher ich bereits Oktober 2017 bis April (?) 2018 betroffen war, vorliegt. Jeoch sagte mir Vodafone an der Hotline, dass keine Störung vorläge. Nach anhaltenden Problemen mit meiner Leitung, habe ich hier im Forum einen Beitrag geschrieben, welches schließlich zu einer Eröffnung eines Störungtickets führte.  ( https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Schlechter-Ping-trotz-akzeptabler-Do... ) Mitte Dezember 2018 wurde dieses dann wieder geschlossen aber Besserung bieb aus. Nach der Weihnachtszeit habe ich dann erneut eines  am 8.1.2019 über die Hotline eröffnet. Da Vodafone keinen Termin zur Besserung angibt möchte ich nun fristlos kündigen.

 

Liebe Grüße

 

Tim

Hallo @TimJohannisson, eine fristlose Kündigung hat gewisse Voraussetzungen, damit sie letzendlich erfolgreich ist. Da wäre mal das Vorliegen eines wichtigen Grundes, der auch nachzuweisen sein muß. Wann und ob ein solcher tatsächlich vorliegt, ist auch nicht klar definiert. Dann wäre da noch, eine Fristsetzung an den Vertragspartner, innerhalb derer die vertraglichen Pflichten erfüllt werden müssen. Nachzulesen ist das in § 314 BGB

Hallo,

 

auch ein Danke an Dich für deinen Beitrag 🙂

 

ob meine Kündigung wirksam ist oder akzeptiert wird, liegt jetzt ersteinmal bei VF. Im Falle einer Rückweisung meiner Kündigung aus welchen Gründen auch immer (Mag vielleicht auch einer deiner Paragraphen sein), werde ich mich damit weiter befassen.

 

Die Bundesnetzagentur hat festgelegt, wann ein Internetanschluss zu langsam ist. In diesen Fällen ist eine außerordentliche Kündigung möglich.

 

Die Setzung einer Frist ist meiner Meinung nach nicht vonnöten, da VF bereits mehrere Monate über das Problem informiert war und Zeit hatte es zu lösen.

 

 

LG

 

Tim

Nun, dann wird hier auch keine weitere Hilfe möglich sein, denn Rechtsberatung darf ja aus gutem Grund nicht erfolgen. Vielleicht hat ja ein Moderator noch eine Möglichkeit, etwas über den Status der Störung zu sagen.

TimJohannisson
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein Mitarbeiter vom Beschwerdemanagement hat sich soeben telefonisch bei mir gemeldet. Ich bekomme eine passende Kündigungsbestätigung per E-Mail zu gesendet.

 

Dieser Beitrag kann geschlossen werden.

Beim nächsten mal einfach aboalarm nutzen um eine garantierte Kündigung zu gewährleisten.

Dir ist langweilig? Du suchst nette Leute aus deiner Region? Du willst Party? Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112! Alternative: "/-\rschloch" an die 110
Wenn du dir das nächste mal etwas auf Vodafone bestellst,
dann erhalte dafür auch 40 Euro einfach so. http://aklam.io/68rIJX

Aber garantiert nicht, wenn es um eine fristlose Kündigung geht.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TimJohannisson,

 

da soweit alles geklärt ist, schließen wir den Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!