abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone ignoriert Kündigung und erfüllt Vertrag nicht!
ReTr
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin wirklich verzweifelt und weiß mir nicht mehr zu helfen. Es kann dich nicht sein, dass man immer erst einen Anwalt braucht!

wir sind vor zwei Monaten umgezogen und können hier im neuen Haus unseren Kabel-Verzrag nicht nutzen. Klarer Fall für eine Sonderkündigung. Aber Vodafone ignoriert uns seit Wochen. Ich habe versucht per Telefon zu kündige , dort wird mir versprochen, dass das in Arbeit ist und alles glatt geht. Angeblich. Alles Lüge, denn dieses Szenario ist auch nicht nur einmal passiert. Keiner sagt, dass das nicht gehen würde. Nagut. Kündigung per Einschreiben mit rückschein.keine Reaktion. Was soll das? Ich habe seit zwei Monaten kein Internet. Seit zwei Wochen bin ich wegen dem Corinavirus gezwungen zu Hause zu bleiben. Ich kann aber nicht arbeiten, weil Vodafone sich quer stellt. Es wurde mir auch nie eine temporäre Alternative angeboten oder ein guter DSL Vertrag als Alternative. Trotzdem wird jeden Monat Geld abgebucht! Es passiert dort einfach gar nichts und ich als Kunde, seit Jahren, bin riesig enttäuscht von einem Unternehmen dieser Größe, dass sie offenbar solche linken Maschen nötig haben. Von Marken wie Vodafone und Unity Media kann ich jedem nur dringend abraten! Der Kunde ist für Vodafone offenbar weniger als nichts wert!

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Umzug gemeldet worden? Wenn der Vertrag nicht mit umziehen kann, musst du drei Monate nach Umzug weiter zahlen dann wird er gekündigt. 

Wenn bisher KEIN Umzug gemeldet wurde, wird der Vertrag auch nicht vorzeitig beendet.

 

Daher mein DRINGENDER Rat:

Unverzüglich den Umzug melden -UND- eine Kopie der Ummeldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt mit beilegen, damit der Umzug auch bearbeitet werden kann. Sollte an der neuen Adresse wirklich kein Kabelanschluß vorhanden sein, wird der Vertrag mit 3 Monaten Kündigungsfrist ab Eingang der Meldung, frühestens jedoch ab Einzug, beendet. In deinem Fall wären das also 3 Monate vom Eingang, sofern bisher noch keine Umzugsmeldung erfolgte.

 

Deine Kündigung - sofern nicht explizit auf den Umzug incl. entsprechendem Nachweis hingewiesen wurde - dürfte als "normale" Kündigung zum Laufzeitende des Vertrages hinterlegt worden sein.

 

Und - sollte im Haus Kabel-Internet möglich sein, so läuft der Vertrag weiter. Dafür reicht es aus, wenn ein Hausübergabepunkt vorhanden ist - die Verkabelung innerhalb des Hauses müsstet ihr höchstwahrscheinlich auf eigene Kosten vornehmen lassen, sofern euch der Aufbau des Routers neben dem HÜP nicht gefällt.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ReTr,

 

hast Du uns Deinen Umzug über unseren Umzugsservice mitgeteilt? Wenn wir Dich an Deiner neuen Adresse nicht weiter versorgen können und diese nicht verfügbar ist, wird Dein Vertrag nach dem Telekommunikationsgesetz mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt. Ansonsten zieht er mit um.

 

Schick mir mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag. Dann kann ich es mir ansehen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!