abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone hält die Vertragsbedingungen nicht ein.
Franky-y
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Gemeinde,

seit über einem Jahr warte ich auf meine Fritzbox 6591. Dies war vertraglich so vereinbart.

Bei Vertragsabschluss (März 2019) befand sich die 6591 aber noch in der Testphase und ich erhielt erstmals die 6490.

Mehrmalige Anrufe beim Kundenservice endlich mal die Box auszutauschen waren vergeblich.

Man wurde vertröstet, oder auf einen kostenpflichtigen Tausch hingewiesen. Ein anderer Mitarbeiter war nicht zuständig, wieder ein anderer gab einem das Gefühl, dass der Austausch angestoßen wurde, aber dennoch hat kein Austausch stattgefunden.

Jetzt kann die Box wegen Corona nicht getauscht werden, weil China nicht liefert usw...

Selbst ein Schreiben vom 26.03.20 ans Beschwerdemanagement ist noch nicht bearbeitet oder ignoriert worden.

Was kann ich tun?

 

 

 

 

 

15 Antworten 15
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die 6591 ist ja keine Vertragsbedingungen. Du bezahlst ja wohl immer noch die 6490, daher ist alles richtig so. 

 

Wieso buchst du die nicht einfach dazu bzw hast du nicht? Wieso wartet man da über 1 Jahr? 

Die 6591 war bei Abschluss meines Vertrags Bestandteil der Vereinbarungen. Sonst hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen. Die 6490 war nur die Übergangslösung bis die 6591 verfügbar war. Alle Bemühungen diese jetzt auszutauschen scheiterten bis jetzt. Eine Zubuchung ist keine Lösung, genau so wenig ein kostenpflichtiger Austausch. Wer hat bei Vodafone Kabel so viel Kompetenz um das Problem rechtmäßig beheben zu können? 

"Die 6591 war bei Abschluss meines Vertrags Bestandteil der Vereinbarungen."

In Privatkundentarifen wird die FB als Option geführt.

Nur in Business Tarifen ist diese tatsächlich Bestandteil.

Ich habe einen Business Vertrag, zudem gibt es immer noch keine Antwort von der Beschwerdeabteilung. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Franky-y,

 

wenn die 6591 bei Vertragsabschluss noch nicht verfügbar bzw. bestellbar war, dann kann sie auch nicht Bestandteil Deines Vertrages sein. Du hast ja auch sicher eine Auftragsbestätigung für die 6490 bekommen. Damit ist diese Box Bestandteil Deines Vertrages.

 

Wenn Du außerdem schon mit dem Beschwerdemanagement in Kontakt stehst, können wir Dir hier nicht mehr weiter helfen. Die Antwortzeiten sind aktuell natürlich etwas höher. Da kann ich Dich nur um Geduld bitten.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es waren bereits ein paar 6591 im Umlauf und der Vertrag wurde auch per Bandaufnahme mit der 6591 bestätigt. Damit das Internet und Telefon kurz nach Vertragsabschluss überhaupt nutzbar ist, wurde die verfügbare 6490 erstmal geschickt, die dann sobald die Freigabe für alle Kunden vorhanden ist, dann kostenlos ausgetauscht wird. Laut Kundenbetreuung hätte das im Juli 2019 ausgetauscht werden müssen. Vodafone hat es aber noch nicht geschafft die 6490 gegen die 6591 zu tauschen. Jeder vom Kundendienst hat das Problem erkannt, aber keiner vom Kundendienst hat die Kompetenz oder die Möglichkeit die Boxen kostenlos auszutauschen. Der Kundendienst hat mir den Vorschlag gemacht das Problem schriftlich der Beschwerdestelle vorzulegen. Dies wäre die übergeordnete Stelle mit mehr Befugnissen. Aber bis jetzt kam keine Antwort. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Franky-y,

 

ja, die Antwortzeiten sind zur Zeit ziemlich lang. Aber mehr als Geduld aufbringen, kann ich Dir leider nicht raten.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Schreiben an die Beschwerdestelle wurde am 26.03.2020 zur Post gegeben.

Gibt es irgendeinen zeitlichen Richtwert wie lange es dauert um eine Antwort zu erhalten?

Vielleicht auch per Email, damit der Fall in Bearbeitung ist oder ähnliches.

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Franky-y,

 

einen Richtwert kann ich Dir da leider nicht nennen. Ich kenne die aktuelle Bearbeitungszeit der Kollegen nicht. Die aktuelle Situaion hat aber sicher nicht dazu beigetragen, die zu verkürzen.

 

Du kannst Dich aber gerne nochmal über das Kontaktformular an den Kundendienst wenden. Wir hier können Dir den Wechsel auf eine 6591 nicht kostenfrei anbieten.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!