Internet, Telefon & TV über Kabel

Vodafone eine Katastrophe
Youngster

Wir sind aus Neuseeland nach Deutschland gezogen. Zuerst hatten mein Mann und ich je ein Prepaid SIM Karte von Vodafone. Wir gingen in den shop und wollten einen Vertrag für das Internet in unserer neuen Wohnung da wir bis jetzt Untermiete waren und keins brauchten. Anyways, der Verkäufer hat uns ein Angebot gemacht ein Kombiabo Mobiletelefon und Internet. War toll, er sagte uns die erste 3 Monate seien gratis. Nun der Vertragsbeginn für den wechsel der SIM Karten auf ein Abo und das Internet waren der 09.09.

am 09.09 hätte der Techniker kommen sollen und das Internet einrichten.

 

1. kein Techniker ist nie aufgetaucht

2. gingen im Vodafone shop die SIM Karten aktivieren. einzige was geklappt hat

3. ich erhalte eine Rechnung von Vodafone über EUR 105.00.. frage mich was das soll. Im shop (Punkt 2.) frage ich den Verkäufer was da los ist, er sagt, er darf nicht rein schauen weil sein Kolleg mit uns den Vertrag gemacht hat. (was wenn er stirbt??) Auf jeden Fall: Auf der Rechnung steht Vertragsbeginn: 29.09.2018! Nochmals 2018. Auf der Rechnung ist die Rede für ein Handyabo, sprich die Abzahlung des Handys war ungefähr 79 EUR für einen Monat, der Rest war für das Mobileabonomment. Völlig was anderes als was wir abgeschlossen haben.

4. ich rufe Vodafone an, NIEMAND NIEMAND nimmt das Telefon ab, nach x verschieden Nummern, bin ich auf eine Nummer das eigentlich für den Sale zuständig war, gelandet. Er war schockiert, meinte ich hätte mein Abo seit 2018 abgeschlossen und zahle ab für das Handy. Welches handy? hab nur die SIM Karte von Vodavone im Vertrag abgeschlossen und Internet für zuhause.

 

 

Wir waren Kunden bei Vodafone Neuseeland, so etwas ist uns noch nie passiert. Bei unserem Umzug hierher, hatten wir Vodafone NZ gesgt, bitte erst in einer Woche unsere SIM Karten deaktivieren. Punkt an diesem Tag ist das geschehen, das Kundenservice ist einfach klasse. Mein Mann rastet komplett aus, weil er nicht versteht wie ein Land wie Deutschland solche Sachen passieren. Niemand bei Vodafone hilft. das einzige was wir machen können, einen Anwalt einschalten. 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderator

Hallo mimzl,

 

geht es bei dem Internet-Vertrag um einen DSL oder Kabel-Anschluss?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi mimzl,

 

bezüglich Mobilfunk, was genau steht denn in den Vertragsunterlagen? Und was genau meinst Du mit Abonnement? Ich vermute, Du meinst damit einfach den Mobilfunkvertrag?

 

Viele Grüße

Der-Peter

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen