abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone bucht ohne Sepa Mandat und ohne Vertragsbeziehung zu mir vom Konto ab
Aennchen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

dreimal hat mir Vodafone in den letzten 8 Tagen Geld vom Konto abgebucht, ohne dass ich in irgendeiner Vertragsbeziehung zum Unternehmen stehe. Ich habe bereits letzte Woche die beiden Buchungen (einmal 105,58€ und einmal 9,91€ )zurückgeholt, heute musste ich wieder 9,91€ zurückholen. Ich habe jetzt das Mandat gesperrt, es wird aber auch an verschiedene Banken transferiert, 2 Buchungen an die Deutsche Bank und eine Buchung an Unicredit.

Ich finde weder eine eindeutige Kundennummer noch  Telefonnummer o.Ä,

Kann mir bitte jemand mitteilen, an wen ich mich diesbezüglich wenden kann? Vielen Dank!

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das hört sich eher danach an, als hätte jemand deine Kontodaten missbraucht - dein erster Weg sollte daher eher zur Polizei zwecks Anzeige gegen Unbekannt wegen Identitätsdiebstal gehen.

 

Von den Kosten her hört sich das irgendwie nach Einmalgebühren und dann den monatlichen Gebühren an...

 

Von welcher Firma wurde denn überhaupt genau abgebucht? Weil es drei verschiedene Vodafones gibt - dementsprechend variieren auch die Ansprechpartner (und das, was dir vermeintlich in Rechnung gestellt wurde).

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aennchen,

 

ich bin Dir gerne behilflich heraus zu finden, woher die Buchung stammt. Wer genau steht bei der Abbuchung als Empfänger? Lass mir die Belege als Privatnachricht zu kommen.

 

Vergiss nicht, Dich danach wieder hier im Beitrag zu melden, wenn Du mir die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!