abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone bucht mehr ab
Yass2254
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, Bei mir bucht Vodafone seit lange MEHR viel MEHR als vereibart. und nun letzens hat mich eine Mitarbeiterin angerufen um meinen Tarif zu wechseln weil es war halt 5 Euro günstiger. Ich habe früher 45 € bezahlt jetzt auf einmal 55 €. Was soll das denn bitte? Ich studiere noch! Ich hatte auch niemals 45 genau bezahlt. ES WAR IMMER MEHR !

 

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Nur weil es früher günstiger war, heißt es ja nicht das es immer so günstig bleibt.

 

Meist wird es ab den 13ten Monat teurer. Oder Rabatte sind entfallen die eine bestimmte Laufzeit hatten.

 

Schau in der Auftragsbestätigung nach was du für Kosten hast.

 

Alles andere ist Rätselraten...

Nein. Ich habe den Vertrag nicht seit 13 Monate auch. Wie gesagt es wurde mir am Telefon gesagt, dass ich wenn ich den Tarif wechsle von 45€ zu 40€ Monatlich bezahlen werde. Mein Vertrag habe ich am im Januar abgeschlossen. Die dame hat mich am 07.09 angerufen ! 
in meiner vorherigen Vertrag gab es immer mehr kosten. 
ich bin nicht so dumm, und weiß genau was da geschrieben ist. Es sind mehrere kosten! Ich habe nie was dazu gebucht oder irgendwas.

der Anruf wurde auch aufgezeichnet.

Dann schau doch mal in deine Rechnungen rein, was genau dort für Positionen genannt werden.

 

Beim Telefonanschluss sind im Festnetzbereich z.B. Gespräche zu Handys nicht kostenlos, sondern werden nach Minuten abgerechnet. Dies gilt auch für Gespräche ins Ausland...

@Yass2254 

Grundlage deines Vertrages ist immer die schriftliche Auftragsbestätigung und keine Telefonate mit Hotlinern. Bewahre immer die schriftliche Auftragsbestätigung als Vertragsdokument gut auf und gleiche sie mit den Positionen auf der monatlichen Rechnung ab.  Ob es eine Gespraechsaufzeichnung gab oder nicht ist voellig unerheblich. Weicht die schriftliche Auftragsbestätigung ab, kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist einen Widerruf veranlassen.

 

Aktuell bis zum 1.11.2021 kannst du in den Promo Tarif Cable Max 1000 zu monatlich 39,99€ wechseln, sofern dein Internet & Phone Vertrag einen Basispreis bis 39,99€ hat oder ein Vertrag mit höheren Basispreis die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten bereits erreicht hat. Im letzteren Fall könntest du dann die Kosten etwas senken.