abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone & Kabel - funktioniert einfach nicht.
Andre1966
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie man an meinen älteren Posts lesen kann habe ich seit geraumer Zeit Probleme mit dem Vodafone an sich.

Erst funktioniert das Internet nicht - dann geht der Reciever kaputt und Vodafone schafft es nicht den Reciever bei zu bringen. Jetzt haben sie es tatsächlich geschafft einen neuen Reciever zu schicken und gleichzeitig eine neue Smartcard. Die ist jetzt 4 Wochen alt und - kaputt!! Seit einer Woche bekomme ich keine HD-Sender (wobei die Premium Sender sporadisch da waren) mehr. Jeden Tag mit Vodafone telefoniert - am Dienstag dann die Lösung! 

Wir schicken Ihnen eine neue Karte!!!!! Super! 2 Minuten später Bildschirm dunkel! Jupp. Freitag! Bildschirm dunkel und keine Karte in der Post. Wieder anrufen: ja alte Karte als defekt abgeschaltet - GENIAL! Karte ist Samstag auf jedenfall da! Leider doch nicht! Wieder angerufen! Wo bleibt die Karte? Welche Karte? Die Neue! Haben wir noch gar nicht losgeschickt!!!! 

 

Ich glaube jetzt sollte ich wirklich und endlich auf das gute alte DSL der Telekom wieder umsatteln und für`s Fernsehen besorge ich mir eine Sat-Anlage!!!

8 Antworten 8
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Andre1966,

 

das klingt alles sehr unschön.

Welche Fehlermeldung hattest Du auf den HD Sendern?

 

Schick mir bitte eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, damit ich mir das Ganze mal anschauen kann.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Andre1966
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe Dir die Daten geschickt

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andre1966,

 

was genau für eine Störung gibt es mit dem Internet?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe eine 200er Leitung und in der Regel komme ich auf 70-80 Mbit und das seit über einem Jahr.

Ausserhalb der Kernzeiten komme ich vielleicht mal auf 120 Mbit. Und ja ich nehme den Ookla zum messen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Andre1966,

 

danke für die Info. Ich habe mal nachgeschaut. Aktuell ist es so das es bei Dir eine zentrale Auslastung gibt. Die Kollegen arbeiten bereits daran, voraussichtlich wird das im Februar gelöst.

 

Sorry & LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

danke für die Antwort, aber leider ist es so dass ich bereits die gleiche Antwort im Januar 2018 bekommen habe. Dann hieß es April, dann ende Mai und danach hab ich nicht mehr nachgefragt.

Es ist so dass ich mich als Kunde bei Vodafone in der Gesamtbetrachtung nicht ernst genommen fühle. Ob Internet oder Fernsehen es ist permanent Stress. Ihr habt dabei vergessen dass ich der Bezahler bin.

Nun haben wir Familienintern besprochen dass wir alles komplett regulär kündigen (Internet/Telefon/Fernsehen) und zu einem anderen Provider wechseln werden.

Da hab ich zwar eine noch langsamere Internet-Leitung, aber ich brauche eine schnelle Leitung auch nicht mehr. Ich habe dann zwar auch die Sender-Vielfalt nicht mehr, aber da kann ich mit leben.

 

Du siehst mittlerweile ist es mir egal ob wir über Februar 2019 oder 2025 reden....

Hallo Andre,

Deine Geduld ist erstaunlich! Es wird ständig im Forum eine Verbesserung der Technik versprochen.

Ständig werden die Fehlermeldungen abgefragt - es sind vermutlich immer die gleichen.

Aber es bewirkt absolut nichts! Schon mal die 'Störungsmeldungen' angesehen? In diesem Monat ist auf der Karte

jeder Tag deutschlandweit mit mindestens 50 -80% Rot, sprich Störung, gekennzeichnet!

mfg Karlo

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andre1966,

 

wir können nur die Plandaten verwenden, die in den Aufträgen eingetragen werden. Dass es bereits mehrfach zu Verschiebungen kam, ist natürlich sehr ärgerlich und dass Du Dich für die Kündigung entschieden hast nachvollziehbar.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!