abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone - Warum macht ihr das?
Visonik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

möchte hier meine, bis jetzt kurze, jedoch leider schlechte Erfahrungen mitteilen.

 

Habe mich nicht durch die weniger guten Rückmeldungen über Vodafone (Kabel-Internet und TV) blenden lassen und glaubte ernsthaft, dass es vielleicht bei mir wenigstens normal sein wird. Leider wurde ich enttäuscht.

 

Habe für meine Mutter Internet über Kabel, sowie Giga TV bestellt, damit ich dann später Russische Kanäle hinzubuchen kann. Der Anschluss und Versand eigentlich ohne Probleme und schnell, dann gingen die Probleme aber richtig los.

Kundenservice am Samstag kannte sich damit nicht aus und wollte mir erstmal irgendwelche Zusatzkosten aufsetzen, ohne welche angeblich man den Service nicht zubuchen kann. Als es dann doch ohne diese Kosten klappte, dachte ich das wäre es.

 

Am nächsten Montag dann der Anruf, die zubuchung der Int. Sende geht mit der zugesandten TV Box nicht, man müsse die Giga Box 2 dafür haben (stand nicht auf der TV Webseite). Die neue Box kam ein paar Tage später, die alte haben wir zurückgeschickt. 

 

Und um jetzt die neue Box in Betrieb zu nehmen, musste man sich mit zweiter! Kundennummer registrieren. Statt einer Kundennummer mit Internet und TV wie es am Anfang war, gibt es jetzt eine alte Kundennummer mit Internet und storniertem TV, und neue Kundennummer nur mit TV. 

Am letzten Freitag beim Kundenservice angerufen und alles geschildert. Netter Herr *** hat mir versichert, dass man die Kundennummer zu der alten "zusammen legen" kann und das dann alles wieder ok ist. Müsste am Montag-Dienstag klappen. 

Bis Mittwoch nichts passiert. Am Mittwoch wieder angerufen und Frau *** hat sich entschuldigt dass es noch nicht gemacht wurde und dass es dann sofort nachdem Telefonat erledigt wird und ich die Bestätigung erhalte und es nicht bis Donnerstag dauern wird.

 

Was haben wir heute, nichts ist passiert. Weder Bestätigung noch was anderes wurde gemacht. Ist das eur Ernst? 

Warum erzählt ihr den Kunden am Telefon irgendeinen Quatsch, und macht nicht das, was gemacht werden soll? Nur um den Kunden aus der Leitung zu haben? Oder braucht ihr neue zufriedene Kunden nicht?

 

Da ich noch in den 14 Tagen bin, werde ich wohl vom Vertrag komplett zurücktreten. 

 

Schade, denn ich hatte wirklich Hoffnung, dass es Menschen gibt, bei denen alles funktioniert, und falls nicht, Vodafone sich um Probleme kümmert, und nicht leere Versprechen abgibt...

 

Edit: Mitarbeiternamen aus Datenschutzgründen entfernt

 

21 Antworten 21
Visonik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

die Privatnachricht wurde gesendet.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Visonik,

 

wir können das gerne so in Auftrag geben. Noch als Info vorab. Die TV Kundennummer wird dann gelöscht und der Vertrag auf die bestehende von Internet & Phone gelegt. Wenn das für Dich in Ordnung ist, machen wir das gerne so fertig.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Visonik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag Thomas,

 

das ist für mich in Ordnung. So würde es auch normalerweise aussehen, beide Tarife in einer Kundennummer.

 

Bitte veranlassen damit es endlich abgeschlossen werden kann.

 

Vielen Dank

 

Visonik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Verstehe nur nicht, wie oft ich das noch "in Auftrag" geben soll. 2 Mal telefonisch, dann hier schriftlich. Jetzt schon das vierte Mal. Wäre schön, wenn das endlich klappen würde. 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Visonik,

 

ich habe es jetzt erneut weitergegeben. Allerdings kann ich nicht sagen, wann genau es von den Kollegen bearbeitet wird. Ihr werdet aber auf jeden Fall schriftlich informiert, sobald es die Kollegen bearbeitet haben.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Visonik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

das kann doch nicht wirklich so schwer sein diesen Prozess einmal zu machen damit endlich ruhe ist.

Bis heute ist weiterhin nichts passiert. Bitte um Rückmeldung was ich noch alles anstellen soll, damit es endlich durchgeführt wird.

 

Schönen Abend.

 

Visonik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

interessante Hinhaltetaktik. Wie lange zieht ihr das noch durch? 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Visonik,

 

ich kann Dich aktuell nur um Geduld bitte. Die zuständigen Kollegen haben derzeit ein hohen Auftragsaufkommen, weshalb es einige Tage dauert.

 

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Visonik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

es ist passiert. Gestern wurde die Kundennummer wieder zusammengefasst. Leider nach der Erstellung der ersten Rechnungen. 

Das wäre jedoch nicht so schlimm, wie die Tatsache, dass jetzt die russischen Sende nicht funktionieren :))

Fehlermeldung wie folgt: DEine GigaTV Box ist im Offline-Modus.

Netzwerkfehler

SC005: Verbindung wurde unterbrochen. Überprüfe bitte deine Internetverbindung und versuche es erneut. 

 

Die Internetverbindung besteht, es wurde ja nichts angefasst Zuhause und nichts geändert. Der Fehler kam als

Vodafone Premium Plus Cable von der einen Kundennummer in die andere hinzugefügt wurde. 

 

Lösungsvorschläge sind herzlich willkommen.

Der nette Herr, der mir die Nachricht über die Zusammenlegung der Kundennummer telefonisch mitgeteilt hatte, wollte ein Signal erneut senden und es sollte nach 30 Minuten laufen. Das ist leider nicht der Fall gewesen und es gibt seit 2 Tagen keine russischen Sender mehr.

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Visonik,

 

wie ich sehe, wurde bereits ein Ticket dazu erstellt. Ich habe aber mal im System neu auf die Box übertragen. Kommst Du aktuell in das Menü? Falls ja, dann stell mal bitte den Lieferzustand her und gib mir ein Feedback, ob es dann wieder geht.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!