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Lösung
am 06.07.2020 19:17
Seit dem 03.06. ist klar, dass in unserem neuen Zuhause kein Signal ankommt. Mehrere Techniker waren vor Ort, auch welche zum Vermessen der Störungsquelle - es soll sogar ein Tiefbauer dagewesen sein. Fazit ist: nach mehr als einem Monat geht immer noch nichts. Ein Tiefbauer musste heute nochmal neu beauftragt werden.
Was das in Zeiten von Home Office für uns bedeutet, ist, denke ich, mal klar. Wir dürfen uns also auch für die nächsten 2 bis 3 Wochen jeden Tag bei Familie / Freunde einbuchen, um arbeiten zu können.
Man denkt sich ja, für Vodafone sollte es ein Leichtes sein, uns für die Dauer der Störung eine Alternative bereitzustellen (Giga Cube, Internet-Stick, was auch immer). Ist aber nicht so. Kleiner Auszug aus meinem Telefon-Marathon heute:
Wäre schön gewesen, wenn es denn geklappt hätte. Der Techniker hat klar gestellt, dass er seit 8 Jahren noch nie einen Giga Cube im Auto hatte, dass sie die an Kunden nicht mal geben dürften, selbst wenn er einen dabei hätte.
Kann mir hier bitte jemand helfen?
am 06.07.2020 20:53
Es gibt bei ausfall keinen gigacube umsonst. Den musst du selber zahlen.
Es gibt wenn überhaupt Datenvolumen, wenn du ein Vodafone Vertrag hast.
am 07.07.2020 12:24
Hallo Freiwald,
wie DreiViertelFlo schreibt, haben wir keine Möglichkeit, einen GigaCube zur Verfügung zu stellen. Eine Möglichkeit wäre Datenvolumen, sofern Du eine Mobilfunknummer bei uns hast. Um was für einen Anschluss (DSL oder Kabel) handelt es sich und in welchem Bundesland lebst Du?
Viele Grüße,
Claudia
08.07.2020 08:25 - bearbeitet 08.07.2020 08:34
Hallo @Claudia @DreiViertelFlo ,
der GigaCube wurde mir von Vodafone-Mitarbeitern als Lösung zur Überbrückung vorgeschlagen. Eine Mitarbeiterin aus dem technischen Support hat uns auch zugesagt, dass der Techniker den sowieso dabei hat und uns da lassen kann, wenn er die Störung nicht beheben kann. Aber dem war leider nicht so.
Ich hatte vorher noch nie etwas vom GigaCube gehört. Also wir sind da auch völlig offen für andere Lösungen (Internet-Sticks oder was es da noch so gibt). Wir müssen nur einfach beide von zuhause aus arbeiten können.
Und wir haben auch beide keinen Handy-Vertrag bei Vodafone, sondern bei der Telekom.
Es handelt sich um einen Kabel-Anschluss und wir leben in Schleswig Holstein, an der Grenze zu Hamburg.
Liebe Grüße
am 09.07.2020 14:38
Hi Freiwald,
auf dieser Seite kannst Du eine kostenlose CallYa Karten bestellen und auf diese kann ich Dir dann Datenvolumen buchen. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) und wenn bereits vorhanden die CallYa-Nummer in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir alles an und buche das Datenvolumen. Melde dich hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 10.07.2020 14:30
Hallo @Wallace ,
danke für Deine Antwort. Ich habe Dir eine private Nachricht mit meinen Daten gesendet.
Liebe Grüße
Freiwald
am 12.07.2020 15:18
Hallo Freiwald,
hat denn die Identifikation mittlerweile geklappt und hast Du kennst Du nun auch die Rufnummer der CallYa-Karte?
Diese benötigen wir, um das Datenvolumen buchen zu können.
Viele Grüße, Martin
am 12.07.2020 18:13
Hallo @Martin59,
die Identifizierung hat geklappt. Eine Rufnummer habe ich noch nicht erhalten. Die Sim-Karte wird wahrscheinlich im Laufe der Woche geliefert.
Liebe Grüße
Freiwald
am 13.07.2020 17:11
Hi Freiwald,
dann melde Dich bitte nochmal hier, sobald Du die Karte erhalten hast. Dann können wir alles weitere veranlassen.
Viele Grüße, Martin
am 15.07.2020 09:26