abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Wahnsinn: Lösung zur Überbrückung der Störung?
Freiwald
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem 03.06. ist klar, dass in unserem neuen Zuhause kein Signal ankommt. Mehrere Techniker waren vor Ort, auch welche zum Vermessen der Störungsquelle - es soll sogar ein Tiefbauer dagewesen sein. Fazit ist: nach mehr als einem Monat geht immer noch nichts. Ein Tiefbauer musste heute nochmal neu beauftragt werden. 

Was das in Zeiten von Home Office für uns bedeutet, ist, denke ich, mal klar. Wir dürfen uns also auch für die nächsten 2 bis 3 Wochen jeden Tag bei Familie / Freunde einbuchen, um arbeiten zu können. 

Man denkt sich ja, für Vodafone sollte es ein Leichtes sein, uns für die Dauer der Störung eine Alternative bereitzustellen (Giga Cube, Internet-Stick, was auch immer). Ist aber nicht so. Kleiner Auszug aus meinem Telefon-Marathon heute:

 

  • Mitarbeiter 1 fühlt sich nicht zuständig, kann mich auch nicht durchstellen, gibt mir eine neue Nummer
  • Mitarbeiterin 2 stürzt das System ab, nachdem sie mein Anliegen verstanden hat
  • Mitarbeiterin 3 schiebt mich kommentarlos in die Warteschleife, während ich ihr mein Anliegen schildere. Plötzlich meldet sich jemand vom Umzugsservice
  • Mitarbeiter 4 möchte mir nochmal eine neue Telefonnummer geben, beendet dabei aber leider das Gespräch
  • Mitarbeiter 5 aus dem Vertragsmanagement ist genervt, dass ich mit meinem Anliegen anrufe, sagt ich soll beim technischen Support anrufen. Er selbst könne mir nur kostenpflichtig neue Produkte anbieten
  • Mitarbeiter 6 bis 8 vom technischen Support sagen erst, nur die Leute vom Vertragsmanagement könnten mir eine Lösung zur Überbrückung bereitstellen. Dann ist es plötzlich doch kein Problem und der Techniker, der heute abend zu mir gekommen ist, sollte den Giga Cube vorsichtshalber einfach mitbringen. 

Wäre schön gewesen, wenn es denn geklappt hätte. Der Techniker hat klar gestellt, dass er seit 8 Jahren noch nie einen Giga Cube im Auto hatte, dass sie die an Kunden nicht mal geben dürften, selbst wenn er einen dabei hätte. 

 

Kann mir hier bitte jemand helfen?

14 Antworten 14
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Es gibt bei ausfall keinen gigacube umsonst. Den musst du selber zahlen. 

 

Es gibt wenn überhaupt Datenvolumen, wenn du ein Vodafone Vertrag hast. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Freiwald,

 

wie DreiViertelFlo schreibt, haben wir keine Möglichkeit, einen GigaCube zur Verfügung zu stellen. Eine Möglichkeit wäre Datenvolumen, sofern Du eine Mobilfunknummer bei uns hast. Um was für einen Anschluss (DSL oder Kabel) handelt es sich und in welchem Bundesland lebst Du?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia @DreiViertelFlo ,
der GigaCube wurde mir von Vodafone-Mitarbeitern als Lösung zur Überbrückung vorgeschlagen. Eine Mitarbeiterin aus dem technischen Support hat uns auch zugesagt, dass der Techniker den sowieso dabei hat und uns da lassen kann, wenn er die Störung nicht beheben kann. Aber dem war leider nicht so. 

 

Ich hatte vorher noch nie etwas vom GigaCube gehört. Also wir sind da auch völlig offen für andere Lösungen (Internet-Sticks oder was es da noch so gibt). Wir müssen nur einfach beide von zuhause aus arbeiten können.

Und wir haben auch beide keinen Handy-Vertrag bei Vodafone, sondern bei der Telekom.

Es handelt sich um einen Kabel-Anschluss und wir leben in Schleswig Holstein, an der Grenze zu Hamburg.

Liebe Grüße 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Freiwald,

 

auf dieser Seite kannst Du eine kostenlose CallYa Karten bestellen und auf diese kann ich Dir dann Datenvolumen buchen. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) und wenn bereits vorhanden die CallYa-Nummer in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir alles an und buche das Datenvolumen. Melde dich hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace ,

danke für Deine Antwort. Ich habe Dir eine private Nachricht mit meinen Daten gesendet.

Liebe Grüße

Freiwald

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Freiwald,

 

hat denn die Identifikation mittlerweile geklappt und hast Du kennst Du nun auch die Rufnummer der CallYa-Karte?

 

Diese benötigen wir, um das Datenvolumen buchen zu können.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59

die Identifizierung hat geklappt. Eine Rufnummer habe ich noch nicht erhalten. Die Sim-Karte wird wahrscheinlich im Laufe der Woche geliefert.

Liebe Grüße 

Freiwald

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Freiwald,

 

dann melde Dich bitte nochmal hier, sobald Du die Karte erhalten hast. Dann können wir alles weitere veranlassen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 und @Wallace ,

ich habe jetzt schon mal die Rufnummer. Ich sende sie euch gleich in einer privaten Nachricht. 

Liebe Grüße

Freiwald