abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Vertrag nur für Kabelanschluss? Telekom für Telefon?
MarcPo
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo! Ich habe bei der Mutter meiner Freundin zufällig gesehen, dass sie eine Vodafone Rechnung und eine Telekom Rechnung bekommen hat. Vielleicht ist das so, weil es eben schon immer so war und nie überprüft wurde.
Sie nutzt kein Internet und hat entsprechend auch keinen Router. Der Kabelanschluss scheint nur für das Fernsehen vorhanden zu sein.

Wenn ich aber 25,63 € im Monat zahle, ist doch bestimmt das Telefonieren auch schon drin, oder?

Ich will nicht unnötig die Pferde scheu machen und die ganzen Unterlagen von 20 Jahren durchforsten. Daher hoffe ich, dass mir jemand dahingehend Informationen liefern kann ohne, dass ich ewig einen Vertrag suchen muss und die Mutter meiner Freundin stresse.
6 Antworten 6
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Ohne Vollmacht der Mutter Ihrer Freundin wird Ihnen her niemand Auskunft geben/helfen dürfen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Bei 25euro kann man nur raten ob da auch die Telefonie drin ist.
Da musst du wohl doch die Verträge durchforsten.
mason
SuperUser
SuperUser
Sollte doch auf der Rechnung stehen, für welche Leistungen bezahlt wird
Ines75
SuperUser
SuperUser

@MarcPo  schrieb:
Wenn ich aber 25,63 € im Monat zahle, ist doch bestimmt das Telefonieren auch schon drin, oder?


Hallo @MarcPo

 

der günstigste Kabelanschluss kostet ohne jegliche Erweiterungen 18,99€ im Monat. Für 25,63€ gibt es keine Kombi aus TV und Telefon. Was genau abgerechnet wird, steht aber auch auf der Rechnung. Ansonsten vielleicht einfach die Mutter fragen....

MarcPo
Daten-Fan
Daten-Fan
Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben. Letztlich ist die Lösung einfach. Telekom wird gekündigt und der günstigste Vodafone Vertrag abgeschlossen, inklusive Fernsehen. Immer noch günstiger als 2 Verträge. Auch wenn Internet nicht gebraucht wird. Heutzutage bekommt man, glaube ich, keinen Anschluss mehr ohne Internet.

Es lohnt sich also immer wieder alte Verträge zu überprüfen.

Hi,

 

bei VF KD gibt es noch einen reinen Telefontarif: Red Phone (Seite 2)

Diese kannst du aber nur telefonisch abschließen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B