abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Vertrag gekündigt, Geld wird immer noch abgebucht bzw. noch keine Erstattung
Elias_Neumann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe am 24.08.2020 damals über Check24 einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen (Red Internet & Phone 250 Cable). Da am Anfang die Ersteinrichtung scheiterte, kam die nächste Woche direkt ein Techniker. Dieser sah sich das ganze an und stellte fest, dass gar keine Leitung vorliegt und erst eine gelegt werden muss. So wurde die Verlegung des Kabels in Auftrag gegeben. Da die Hausverwaltung in so einem Fall zustimmen muss, zögerte sich das ganze sehr weit hinaus und auch die Corona-Situation machte den Service nicht schneller. Zwischendurch wurde der Vertrag scheinbar sogar mal storniert, da er solange nicht aktiviert werden konnte. Nach vielen Telefonaten und Schriftwechseln haben wir Sonderrechtlich Kündigen können, da ja leider fast ein ganzes Jahr keine Leistung gebracht werden konnte. Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle damit, soetwas wie Kundennummer hab ich jetzt noch nicht geschrieben, kann ich aber gerne hinzufügen wenn nötig.

Es wäre nett wenn mir jemand erklären könnte was ich jetzt zu tun habe um mein Geld wiederzubekommen & die Abbuchungen zu stoppen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Elias Neumann

15 Antworten 15

Hallo Lars,

 

Zahlungsempfänger ist die Vodafone GmbH, abgebucht wird immer am 8. eines Monats. Da ich keine Rechnungen bekomme und in der Abbuchung keine Kundennummer steht kann ich dir das nicht genau sagen, ich habe allerdings eine Rechnungsnummer in den Details wenn die dir mehr nützt: 1183***.

Nach der Nummer hab ich in meinen Unterlagen gesucht, aber leider nichts gefunden. Falls du noch mehr Infos benötigst lass es mich wissen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Elias Neumann

 

Edit: Rechnungsnummer editiert. Lars

@Elias_Neumann 

Die Vodafone GmbH bietet Mobilfunk, DSL und Fiber aber keine Cable Produkte an. Gibt es noch einen VF Handy Vertrag oder einen VF DSL-Anschluss ?

Hallo CE38,

 

nein habe ich nicht, Vodafone hat mir aber Mal einen Giga Cube gestellt, der hatte ne SIM Karte. Der wurde aber schon vor knapp einem Jahr zurückgegeben. Bestätigung habe ich auch noch.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Elias Neumann

@Elias_Neumann 

Die Rueckgabe des Giga Cube (und Eingangsbestaetigung) ist aber keine Vertragskuendigung. Vielleicht läuft der Vertrag noch weiter. Du solltest dich auf jeden Fall mit der Vodafone GmbH (Ratingen) in Verbindung setzen.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Elias,

 

dann sind wir zumindest schon mal einen Schritt weiter und können sagen, dass es definitiv keine Abbuchung zum Kabelvertrag ist. Ich gebe den Thread an meine Kollegen vom Mobilfunk/DSL Bereich weiter. Sie schauen es sich dann an und melden sich hier.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Elias_Neumann,

 

bitte schick mir mal eine PN mit der Rechnungsnummer.

Das bekommen wir sicher geklärt.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!