Menu Toggle

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Vodafone Vertrag gekündigt, Geld wird immer noch abgebucht bzw. noch keine Erstattung
Elias_Neumann
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe am 24.08.2020 damals über Check24 einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen (Red Internet & Phone 250 Cable). Da am Anfang die Ersteinrichtung scheiterte, kam die nächste Woche direkt ein Techniker. Dieser sah sich das ganze an und stellte fest, dass gar keine Leitung vorliegt und erst eine gelegt werden muss. So wurde die Verlegung des Kabels in Auftrag gegeben. Da die Hausverwaltung in so einem Fall zustimmen muss, zögerte sich das ganze sehr weit hinaus und auch die Corona-Situation machte den Service nicht schneller. Zwischendurch wurde der Vertrag scheinbar sogar mal storniert, da er solange nicht aktiviert werden konnte. Nach vielen Telefonaten und Schriftwechseln haben wir Sonderrechtlich Kündigen können, da ja leider fast ein ganzes Jahr keine Leistung gebracht werden konnte. Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle damit, soetwas wie Kundennummer hab ich jetzt noch nicht geschrieben, kann ich aber gerne hinzufügen wenn nötig.

Es wäre nett wenn mir jemand erklären könnte was ich jetzt zu tun habe um mein Geld wiederzubekommen & die Abbuchungen zu stoppen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Elias Neumann

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Stephan
Moderator

Hi Elias_Neumann,

 

das klingt ja einigermaßen abenteuerlich bei dir und da muss wohl jemand mal einen Blick drauf werfen. Verrate mir mal bitte in welchem Bundesland du wohnst.

 

Wenn der Vertrag storniert wurde, sollte es ja gar nicht erst zu einer Berechnung kommen. Wenn der Auftrag doch nicht storniert wurde, zu wann wurde die  Kündigung bestätigt? Zu sofort oder zum Ende der Laufzeit?

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen
Elias_Neumann
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

danke für deine Antwort.

Ich wohne momentan in Bayern, die Kündigung ist sofortig, ich sollte auch direkt eine Woche später den Router zurückschicken.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Elias Neumann

Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin

Hallo Elias_Neumann,

 

wurde der Vertrag aus Kulanz storniert oder handelt es sich um einen regulären Widerruf? Wurde eine Erstattung schriftlich zugesagt? Das Endgerät hast Du pünktlich zurück geschickt? Hast Du Dir die Rechnungen mal genau angeschaut? Welche Positionen sind darauf?

 

Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Elias_Neumann
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

 

der Vertrag wurde schriftlich und aus Kulanz storniert. Das Endgerät habe ich leider zu spät abgesendet, da hat mir Vodafone noch am selben Tag 100€ abgebucht. Rechnungen bekomme ich keine und auch am Telefon konnte man keine finden. Eine Erstattung wurde mir zwar bisher nur telefonisch bestätigt, aber da ich bisher immer pünktlich das Geld trotz nicht erbrachter Leistung gezahlt habe, habe ich einen rechtlichen Anspruch mein Geld zurückzubekommen, sodass die Zusage eigentlich nicht nötig sein sollte falls ich alles richtig verstanden habe.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Elias Neumann

 

P.S.: Ich kann dir gerne per PN die Stornierungsmeldung schicken, falls dir das weiterhilft

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo Elias_Neumann,

 

das klingt etwas verwirrend. Am besten werfe ich einen Blick in Deine Kundendaten. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift

per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Wann hast Du das Gerät zurück geschickt? Hast Du den Sendebeleg noch aufbewahrt?

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Elias_Neumann
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

 

ich habe dir eine Nachricht geschickt, danke.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Elias Neumann

Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin

Hallo Elias,

 

der Vertrag wurde aus Kulanz storniert, von einer Erstattung ist nirgends die Rede. Für die Stornierung und dem jeweiligen Termin wurde Dir eine Bestätigung zugesandt. Berechnet wird nichts mehr, insofern kann ich Deine Aussage nicht nachvollziehen. Bis Mai wurde die Hotspotflat berechnet (siehe Kündigungsbestätigung) und im Juli das fehlende Endgerät. Der Vertrag wurde wie in der Bestätigung angegeben auch beendet.

 

Wir können Dir auch keine Kostenerstattung anbieten, tut mir leid.

 

Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Elias_Neumann
Smart-Analyzer

Hallo Grit, 

 

dann funktioniert bei euch im System etwas nicht, ich kann dir gerne Beweise zukommen lassen, dass bis zum heutigen Tag monatlich 34,99 von Vodafone abgebucht werden. Ich trau mich ja nichtmal, das von meiner Bank blocken zu lassen aus Angst das dann Inkassso kommt und mir dann nichtmal mehr hier geholfen werden kann.

Außerdem muss ich ehrlich sagen dass ich einfach nur noch traurig bin, mir wurde jetzt so oft von Vertretern von Vodafone ins Gesicht gelogen das es mir nichtmal mehr auffällt. Ich habe jetzt insgesamt 12 Monate jeden Monat Geld gezahlt, habe keine (wirklich gar keine) Leistung erhalten, musste mit Ausbildungsgehalt zwei Internetverträge stemmen, da einer mir ja kein Internet gab, habe volle zwei Monate komplett kein Internet gehabt, nach Vertragsabschluss. Soll ich mich jetzt freuen das ich nicht noch ein Jahr weiterzahlen muss und Vodafone so gütig war ihn aus "Kulanz zu stornieren" ?  Da es scheinbar nie zu einer Einigung kommen wird muss ich wohl den Gang zum Richter machen um mein Geld wiederzubekommen.

 

Mit großer Enttäuschung,

 

Elias Neumann

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hi Elias,

 

bucht Vodafone Kabel Deutschland bei Dir ab oder die Vodafone GmbH? Beziehen sich die Abbuchungen wirklich auf die Kundennummer, die Du uns vom stornierten Vertrag mitgeteilt hast? Ich vermute eher, dass es da noch um etwas anderes geht.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen