Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Ausfall aller Dienste in München vom 15.07. abends bis 16.07. morgens aufgrund geplanter Infrastrukturarbeiten. 

 

Weitere Infos findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Vodafone/Unitymedia Kabel Business: Umzug und Wechsel zu DSL
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

Mal angenommen, es stehe ein Umzug an und an dem neuen Wohnsitz ist nun kein Kabelanschluss vorhanden. So kann man ja entweder mit 3 Monatsfrist kündigen oder Vodafone um ein Angebot bitten (wie sähe das denn bei einem 200MBit Inet & Phone Anschluss bestehend seit Januar, Umzug zu August, aus?). Gilt das Ganze auch so unproblematisch als Business-Kunde? Dankeschön Smiley (fröhlich)

 

 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Moderator

Hallo Kaktus317,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Support für Unitymedia-Kunden können wir Moderatoren hier noch nicht übernehmen.

 

Die Kontaktdaten findest Du hier: https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi...  

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

dann beantworte die Fragen doch einfach für einen Vodafone Kunden Smiley (fröhlich)

 

Grüße

 

PS: Im Unitymedia Community seit 18.5. keine Registrierung und damit Fragestellung mehr möglich und hier für Unitymedia Kunden keinen Support anbieten - sowas hat sich auch jemand ganz schlaues ausgedacht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Kaktus317,

 

wir haben hier keinen Zugriff auf Kundenkonten von (ehemalig) Unitymedia Kunden.

 

Sofern an der neuen Adresse kein Kabelanschluss möglich ist, kannst Du vermutlich zu DSL wechseln.

 

Als Business-Kunde hast Du ja auch noch die telefonische Kundenbetreuung. Die beantwortet Dir auch Deine Fragen zu Deinem Vertrag.

 

Wenn Du Dich über die Business DSL-Tarife erkundigen möchtest, findest Du hier unsere aktuellen Angebote: https://zuhauseplus.vodafone.de/business/dsl/  

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

"wir haben hier keinen Zugriff auf Kundenkonten von (ehemalig) Unitymedia Kunden."

 

zum Glück braucht man das zur Beantwortung der Fragen auch gar nicht Smiley (zwinkernd)

 

Mir ging es einfach darum, ob man - wie Privatkunden - ein Sonderkündigungsrecht nach dem TKG hat, da ich dies auf die Schnelle nicht herausfinden konnte.

Und ob jemand, vielleicht aus eigener Erfahrung, die dann offerierten DSL Angebote kennt. Die Preise von der Homepage werden bei Umzugsangeboten hoffentlich nicht ganz stimmen.

 

Hätte ich nicht "/Unitymedia" in den Titel geschrieben, wäre die Frage doch sicherlich auch einfach beantwortet worden? Smiley (zwinkernd) Und natürlich kann ich im Kundencenter den Umzug ankündigen und auf Angebote warten oder die Hotline anrufen. Dann könnte man diese Community aber auch direkt zu machen, wenn das der Anspruch ist, oder nicht?

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Du kannst das alles online googeln. Es ist halt so das wenn du unitymedia Kunde bist da evt noch andere sachen gelten die der Vodafone Mitarbeiter hier nicht kennt. 

 

Melde den umzug, dann wird dir alles erklärt mit Wechsel auf dsl oder der Kündigung nach 3monaten wenn nicht verfügbar. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

"Du kannst das alles online googeln."

Ja, aber auch das macht diese Community dann obsolet Smiley (zwinkernd)

Ich betone es nochmal: Igonriert das Unitymedia im Titel doch einfach mal Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Es muss beachtet werden da evt unitymedia das anders handhabt. Aber das willst du ja nicht verstehen. 

 

Melde den umzug dann siehst du ob dir eine sonderkundigung zusteht. Aber dazu muss halt der Umzug mit neuer Anschrift erfolgen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das verstehe ich durchaus, ein Hinweis diesbezüglich auch nett und richtig, mehr aber auch unnötig. TKG bei Selbstständigen kann sich auch Unitymedia nicht anders zurechtschustern. Wenn jemand allerdings sagt das gilt bei Business nicht, dann ist es was anderes, dann müsste man telefonieren, aber das hat ja noch niemand getan. Also warum zig Beiträge schreiben, die nicht helfen, anstatt einfach Fragen zu beantworten, die ja vielleicht auch Vodafonekunden irgendwann mal weiterhelfen könnte? Bin in einem anderen Bundesland auch direkt Vodafonekunde - und nun?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Kaktus317,

 

ich kann Dir leider nicht sagen, wie Unitymedia Umzüge von Business-Kunden geregelt hat.

 

Daher meine Bitte, Dich an den passenden Kontaktkanal zu wenden.

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen