abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone TV auf der Sky Smartcard freischalten
DF1975
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich würde gerne die Vodafone TV Inhalte auf meiner bereits existenten Sky Smartcard freischalten lassen, da ich weiterhin meinen Sky Q Receiver nutzen möchte. Habe den Kabel-Recorder von Vodafone bei der Vertragsumstellung neu bekommen, aber kann ihn so leider bisher gar nicht nutzen.

Leider probiere ich seit 2 Tagen vergeblich, jemanden bei der Hotline zu erreichen. Kann mit hier bitte jemand weiterhelfen? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Stephan,

 

was soll ich noch sagen ausser.......WUNDERBAR 🙂 

So machen wir das.

zu TV 1) ja, bitte buche das Paket Basic + HD-Premium auf die Skycard

 

Zum Schluss noch: Vielen vielen Dank für Deine Geduld und Deine Hilfe. 

 

Jetzt hast mich erst mal los Smiley (überglücklich)

 

Gruß und schönen Tag noch!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi DF1975,

 

ich denke, das bekommen wir hin. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Seriennummer der Sky-Geräte (Receiver & SC)

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke!!

Habe Dir die PN zukommen lassen

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi DF1975,

 

danke für die PN mit Deinen Daten.

 

Du hast mich ja gefragt, ob Ihr unsere zwei DVR's wirklich braucht, die Ihr bestellt habt. Das müsst Ihr eigentlich am Besten wissen, wie viele TV-Geräte Ihr damit versorgen wollt. Mit Sky seid Ihr dann bei insgesamt drei Receivern.

 

Wie viele Fernseher habt ihr denn zuhause? An wie vielen Geräten wollt Ihr digitales TV sehen?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

bei der telefonischen Bestellung wurde leider nicht klar, dass mir auch je ein Gerät zugesendet wird. Es hiess, wir würden das Programm auch weiterhin über Kabel empfangen.

Wir haben insgesamt 3 TV`s.

Einer kann kein digitales Fernsehen empfangen, an diesem ist bereits ein Digitalreceiver angeschlossen. An diesem TV ist auch nur wichtig, dass er die "normalen" Sender empfangen kann. Meine Eltern benötigen keine 130 Sender 😉

Die anderen 2 sind Smart-TV´s. An einem ist eben der Sky-Q Receiver angeschlossen. Aber bei dem anderen habe ich ein echtes Problem, da er an der Decke befestigt ist und ich keine Möglichkeit habe, dort irgendwo dieses Gerät unterzubringen. Bisher ist dieser nur ans Antennenkabel angeschlossen und mit WLAN verbunden. Dort kann ich bisher auch alles an digitalen Sendern empfangen, was ich sehen möchte. Allerdings wird im Zuge des Neuvertrages zum 01.03.2019 der Hausantennenanschluss stillgelegt und daher weiss ich jetzt echt nicht, wie das ab dem Zeitpunkt dann genau läuft.

Sry für die vlt etwas blöde Frage, aber mir ist aus dem Telefonat mit der Bestellhotline nicht ganz klar geworden, wie das mit dem Zuge der Umstellung dann genau weiterläuft. Die Info war dort etwas "mager".

 

Danke, dass Du Dich meinem Problem annimmst 🙂

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi DF1975,

 

okay, danke erst mal für Deine Nachricht. Jetzt habe ich einen Überblick, wie es bei Euch aussieht. Also TV-technisch

 

TV No. 3 für die Eltern lassen wir mal außen vor. Die sind ja versorgt. Bleiben noch TV No.1 und No2., der an der Wand hängt. (Ich nummeriere die jetzt einfach mal durch zu besseren Übersicht.)

 

So wie Du es beschreibst, wurde ich die aktuelle Gerätekonstellation, wieder komplett rückgängig machen und auf folgendes umstellen:

 

TV No. 1: bekommt den Vertrag Basic TV (3,99€ mtl.) und darauf schalten wir die Sky-Geräte frei.

 

TV No. 2: bekommt eine zusätzliche Smartcard zu Basic TV und ein CI+ Modul (79,- € einmalig oder 3,-€ mtl.). Das Modul kommt dann in den Fernseher, da steht dann auch nichts extra.

 

Damit bist Du dann mit TV No.1 und No.2 voll versorgt, mit digitaler Grundausstattung. Ihr verliert zwar dann den 5,- Euro-Rabatt auf den Internetanschluss, zahlt aber insgesamt trotzdem weniger.

 

Nochmal in Zahlen ausgedrückt, sieht es vertragsmäßig aktuell so aus:

 

- 8,99 € für Vodafone TV + 9,99 € für HD Premium (1.-2. Monat kostenlos)

- 5,- € für zusätzliche Smartcard mit HD-Rekorder

 

danach sähe es dann so aus:

 

- 3,99€ Basic TV für Deine Sky-Geräte

- 0,- € für zusätzliche Smartcard und ein CI+ Modul (1x 79,-€ oder 3,-€ mtl. mieten)

 

Wobei Du Dir auch aus dem freien Handel ein Modul kaufen kannst. Vielleicht machste ja irgendwo noch ein Schnäppchen.

 

Überlege es Dir, ob Du das wirklich machen möchtest. Anhand Deiner Beschreibung scheint mir das aber das Vernünftigste zu sein.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

na das hört sich doch wunderbar an.

Für TV 2 bräuchte ich das CI-Modul + Smartcard wahrscheinlich auch nicht, da ich Sky da über die APP anschaue und ansonsten auch nur die normalen Fernsehsender, welche bisher auch immer schon frei empfangbar waren.

 

Für TV 1 wäre das eine wunderbare Lösung. Allerdings, wenn ich HD Premium dort über Sky Q empfangen möchte, dann brauche ich den Tarif Vodafone TV  + HD Premium, oder kann ich HD Premium auch zum Basic TV dazubuchen? 3,99€ + 9,99€ oder wäre der Preis dann anders? Falls es nur mit der teureren Variante geht, dann lass ich das und nehme nur Basic TV und dann halt auf meine Sky Geräte buchen. 🙂

 

TV 3 (Eltern) braucht dann also keine Smartcard? Wunderbar! 

 

Wichtig wäre mir trotzdem erstmal, dass ich alle 2 HD-Recorder zurückschicken kann, da diese dann wohl (egal, welche Konstellation auf TV 1 ich wähle) nicht benötigt werden.

 

 

Puhh, bin ich froh, wenn das alles mal ordentlich geregelt ist. Schade, dass man mich das beim bestellen am Telefon nicht schon gefragt hat 😞

Würde Dir jetzt viel Arbeit ersparen! 😉

 

Gruß und Danke

 

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi DF1975,

 

der Digitalreceiver Deiner Eltern sollte schon ausreichen, für den "chronologisch fortgeschrittenen" Fernsehgeschmack. Wenn's ein bisschen mehr werden soll, kann man sich das immer nochmal anschauen und ggf. einen passenden Digitalvertrag dazu buchen.

 

Zu TV No.1: wenn Du da Premium HD haben möchtest, können wir das auch zu Basic TV dazu buchen. Es sind dann die 9,99€ zusätzlich zu den 3,99€ des Vertrages.

 

Zu TV No.2: die monatlich kostenfreie Zusatzkarte kannst Du auch noch nachträglich bestellen. Vorteil, wäre dann, dass Du auf der Karte auch die privaten Sender in HD dabei hättest. Aber wie gesagt, kann man Später auch noch machen.

Zusatzinfo: zu jedem Digitalvertrag mit monatlicher Gebühr, kann man zwei zusätzliche Smartcards für 0,-€ monatlich abrufen. Wäre evtl. noch eine Option für Deine Eltern. Smiley (zwinkernd)

 

Was Deinen letzten Gedanken angeht: ja, wäre schon toll gewesen, leider hat man an der Hotline nicht immer so viel Zeit, um auf alles einzugehen. Ich möchte die Kollegen da mal ein bisschen in Schutz nehmen. Kenne das selber noch von früher.

 

Sei's drum: ich buche jetzt auf Deine Sky-Geräte Basic TV und Premium HD. Das funktioniert dann heute auch gleich. Die bisher gebuchten Verträge stornieren wir und Du schickst bitte die DVR's an uns zurück.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

was soll ich noch sagen ausser.......WUNDERBAR 🙂 

So machen wir das.

zu TV 1) ja, bitte buche das Paket Basic + HD-Premium auf die Skycard

 

Zum Schluss noch: Vielen vielen Dank für Deine Geduld und Deine Hilfe. 

 

Jetzt hast mich erst mal los Smiley (überglücklich)

 

Gruß und schönen Tag noch!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi DF1975,

 

ich war schon mal so frei und habe das vorhin schon erledigt. Es müsste auf Deinem Sky-Receiver schon funktionieren.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!