abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone TV Connect nach Umzug zu bestehendem Vertrag buchen
WolfgangN
App-Professor
App-Professor

Mein alter Thread Wo-kann-man-Vodafone-TV-Connect-buchen wurde ja erfolgreich geschlossen. Allerdings lief es doch nicht so wie erwartet, daher mache ich einen neuen auf.

 

Ich wurde ja aufgrund meines Beitrags  Wo-kann-man-Vodafone-TV-Connect-buchen netterweise zurückgerufen und mir wurde zugesagt, den Basisanschluss für 15,- € zu meinem bestehenden Vertrag hinzuzufügen.

 

Am Samstag hab ich nun eine Auftragsbestätigung erhalten, über einen neuen Vertrag mit

* Vodafone TV Connect

* Vodafone Basic TV Cable

* CI+ Modul

 

was ich ja so nicht bestellt habe.

 

Ist es nun möglich zu einem bestehenden Vertrag Vodafone TV Connect zu buchen, auch wenn das ein alter Kabel Deutschland Vertrag ist?

Ja oder Nein?

Warum bekommt man unaufgefordert Sachen, die man nicht bestellt hat?

 

Gruß

Wolfgang

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WolfgangN,

 

an Deiner bisherigen Anschrift hast Du den Kabelanschluss mit über die Mietnebenkosten abgerechnet bekommen. Für Deine neue Adresse benötigst Du als Grundversorgung einen Kabelanschluss, TV-Connect für 15,- Euro monatlich mit Basic TV für 3,99 Euro/Monat. Zu diesem Vertrag ist ein CI+ Modul und eine Smartcard. Ich habe Basic TV mit Deinem anderen TV Paket verknüpft, weil Du nicht noch ein Modul mit den HD-Sendern nutzen wolltest und dadurch etwas sparst. Dieses bleibt aber bei Dir. Die anteiligen Gebühren für Privat HD schreibe ich Dir gut. Du findest diese Gutschrift dann auf eine der nächsten Rechnungen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Peter165
SuperUser
SuperUser

@WolfgangN  schrieb:

Warum bekommt man unaufgefordert Sachen, die man nicht bestellt hat?


Möglicherweise deshalb, weil es die alten Home HD Verträge nicht mehr gibt, in diesem kein Privat HD inklusive ist.

TV Connect, bekommt man nur zusammen mit einem TV Vertrag, in dem Fall Basic TV, sprich die Privaten in HD.

Welche aber wiederum Voraussetzung für HD Premium ist, welches mehr oder weniger gleich dem alten Home HD ist.

Warum das CI+Modul, irgendwo muß die Karte ja rein, du hast eine neue dazu bekommen?

Funktioniert Home HD noch?

 

Diemal, laß aber die Hotline links liegen, es meldet sich ein Mod der sich die Sache ansieht, du mußt aber etwas Geduld haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WolfgangN,

 

wenn Du an Deiner neuen Adresse einen Kabelanschluss-Vertrag benötigst und noch einen älteren TV-Vertrag hast, müssen wir diesen anpassen. TV-Connect kannst Du nicht so dazu buchen. Ich bin Dir gerne behilflich. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 

pn ist raus.

 

Was wären denn die Optionen?

 

Gruß

Wolfgang

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WolfgangN,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Vorab noch eine Frage an Dich. Du hast ja jetzt noch ein CI+ Modul dazu bekommen. Benötigst Du dieses oder reichen Dir Deine bisherigen Geräte?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Meine bisherigen Gerätschaften reichen, da es mir ja bisher nur darum ging, den Grundanschluss anzumelden, den ich in der neuen Wohnung ja benötige.
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WolfgangN,

 

ich habe Deinen Vertrag jetzt so angepasst, dass Du 3,- Euro/Monat sparst und die HD-Sender weiterhin mit Deinem vorhandenen Vertrag nutzen kannst.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 

das klingt doch gut.

 

Wie ich sehe ist der nicht bestellte Vertrag auch wieder aus dem Kundencenter verschwunden.

Heißt das, ich muss den nicht selber widerrufen, sondern nur das Modul und die Smartcard wieder zurückschicken?

Wie sieht es mit den schon abgebuchten 42,24€ aus, die werden hoffentlich auch wieder zurückgebucht?

 

Vielen Dank

Wolfgang

Hallo Nancy,

 

jetzt bin ich ganz verwirrt,  laut Auftragsbestätigung hab ich jetzt  Vodafone Basic TV Cable inklusive Endgerät für Vodafone TV Connect für 3,99 Euro auf meinem alten Vertrag.

Heißt das ich zahl jetzt für ein Endgerät, das ich nicht brauche?

 

Gruß

Wolfgang

@WolfgangN  schrieb:

laut Auftragsbestätigung hab ich jetzt  Vodafone Basic TV Cable inklusive Endgerät für Vodafone TV Connect für 3,99 Euro auf meinem alten Vertrag.


Du hast kein Endgerät für Vodafone TV Connect, sondern eines für Basic TV. Ohne dieses wäre eigentlich kein Basic TV Vertrag möglich.

 


@WolfgangN  schrieb:

Heißt das ich zahl jetzt für ein Endgerät, das ich nicht brauche?


Ich würde sagen, Nein. 3,99€ ist nur Basic TV.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57