abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone TV Connect nötig, obwohl schon ein Kabelanschluss vorhanden ist?
SeeEmAge
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

Ich habe mir die Giga Kombi mit Kabel Internet und TV bestellt. Nun kamen die Auftragsdaten samtPreise noch einmal und da habe ich mir nochmal TV Connect angeguckt. Nötig wäre das ja nur, wenn man keinen Kabelanschluss hat.

 

Diesen haben wir aber samt Verstärker und Fernsehempfang, sprich, man kann jetzt so fernsehen. Wir wohnen in einem Ein Famienhaus. Die Vodafone meint strickt wir bräuchten TV Connect, da wir keinen Kabelanschluss haben, aber wie gesagt, den haben wir. Gerne kann Jemand den auch besichtigen. Den haben wir 2015 modernisiert, da wir da auch schon Kabel Deutschland hatten, samt Receiver und Internet.

 

So ganz mit TV Connect verstehe ich das jetzt nicht... Ist da vielleicht etwas mehr als ein Anschluss nötig, oder ist das ein Fehler von Vodafone?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wohnst du auf Miete? 

 

TV Connect ist immer bei einem Kabelanschluss zu bezahlen. Das ist die Gebühr für den Kabelanschluss. Außer, wenn er bereits über die Mietnebenkosten abgerechnet würde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wohnst du auf Miete? 

 

TV Connect ist immer bei einem Kabelanschluss zu bezahlen. Das ist die Gebühr für den Kabelanschluss. Außer, wenn er bereits über die Mietnebenkosten abgerechnet würde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ach so ist das. Nein, auf Miete wohne ich nicht. Dann muss ich das wohl zahlen. Danke für die Antwort!

der "Kabelanschluss" ist eine Art Grundgebühr  und nur für TV zu buchen.

Es nicht der physische Kabelanschluss, sondern das Recht, diesen zu TV-zwecken zu nutzen.

 

Für Internet/phone ist dies keine Voraussetzung..

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi SeeEmAge,

 

wie Du ja jetzt lesen konntest, geht es beim TV Connect nicht um die physischen Bauteile eines Kabelanschlusses, sondern um die Grundgebühr, um TV-Produkte nutzen zu können.

 

Hast Du sonst noch Fragen dazu?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!