abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone TV-Connect & Basic TV
NiclasUM
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mittlerweile können ja die meisten Tarife aus der Vodafone Welt auch bei Vodafone West (ehemals Unitymedia) gebucht werden.

 

Eine ärgerliche Ausnahme ist Vodafone TV Connect und Basic TV. Der digitale Kabelanschluss wird bei Vodafone West immer noch mit 20,99€ berechnet - das Tarif Vodafone TV Connect (15€) wurde bisher nicht eingeführt. Die HD-Option liegt preislich ebenfalls ueber den Tarif fuer Basic TV.

 

Die Horizon Box wurde von den Tarifkonditionen bereits auf Giga TV Niveau angeglichen, obwohl die Horizon Box kein 4K (UHD) kann.

 

Gibt es Infos, wann die Tarife Vodafone Connect TV und Basic TV bei Vodafone West eingeführt werden ?

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Vodafone TV-Connect und Basic TV koennen auf der Vodafone Homepage jetzt auch im Bereich Vodafone West (ehemals Unitymedia) gebucht werden. Allerdings sind die Tarife aus unerklärlichen Gruenden hoeher. Die Kombi TV Connect mit Basic TV kostet 23,98€ (19,99€+3,99€) statt 18,99€.

Für ein TV Anschluss eh zu teuer.. Dvbt 2 kostet 7 Euro im Monat , Internet TV etc 10euro..


@CE38  schrieb:

Vodafone TV-Connect und Basic TV koennen auf der Vodafone Homepage jetzt auch im Bereich Vodafone West (ehemals Unitymedia) gebucht werden. Allerdings sind die Tarife aus unerklärlichen Gruenden hoeher. Die Kombi TV Connect mit Basic TV kostet 23,98€ (19,99€+3,99€) statt 18,99€.


Die fehlerhaften Preisangaben sind mittlerweile korrigiert. TV Connect kostet mit Basic TV einheitlich bei Vodafone West und Vodafone KD 19,99 + Basic TV 0,00€  (Einzelvertrag). - Die 3,99€ werden nur fällig fuer Basic TV, wenn der Kabelanschluss in den Wohnungsnebenkosten enthalten ist.

@CE38 , ich habe vor kurzem meinen Horizon TV Plus Vertrag gekündigt. Den Kabelanschluss behalten und mir wurde gesagt das es nun TV Connect heißt. Der Vertrag beginnt nun Ende des Jahres neu. Nun habe ich den Kundendienst kontaktiert um zu erfahren was alles im TV Connect enthalten ist. Die Antwort war das es sich wie vorher bei Unitymedia um das normalen Kabelfernsehen handelt, heißt nur anders. Für den Basic TV müsste ich extra zahlen. Nur bei Vodafone ist Basic TV Vertrag in TV Connect mit drin.

Das ist nicht in Ordnung!

 

 

@Gonzo-4 

Dir wurde dann am Telefon leider eine falsche Auskunft gegeben. Bei einem Vodafone TV Connect Vertrag zu 19,99€ kannst du kostenlos das Basic TV (ENV) dazu buchen mit Ci+ Modul, Smart Card und HD Option. Ich gehe mal von einem Schulungsdefizit des CCA aus.

 

Bei Basic TV gibt es die kostenlose Variante bei einem Einzelnutzervertrag (ENV) und die kostenpflichtige Variante bei einem Mehrnutzervertrag (MNV). Mit dem Einzelnutzervertrag Vodafone TV Connect hast du den Anspruch auf kostenlose Buchung von Basic TV (ENV)

 

Die TV-Tarife zwischen Vodafone West und Vodafone Kabel Deutschland wurden angeglichen. Lediglich bei der Box gibt es noch den Produktunterschied Horizon TV Box und Giga TV Box.

 

Vielleicht kann das hier ein Mod fuer dich buchen.

Danke @CE38  für die Info. Dann hoffe ich das sich hier ein Moderator meldet und das für mich erledigt. Ich habe mich über die App an Vodafone West gemeldet. Denke das ich da mit dem Anliegen nicht weiter komme. 

Der Kabelanschluss ist schon recht teuer wenn man es mit dem Internet TV vergleicht. Das ich am Kabel festhalte liegt nur daran das ich es auch ohne Internet empfangen kann. Sollt ich für lau den Basic TV bekommen möchte ich den auch dazu Buchen. Natürlich nur wenn es wirklich mit im TV Connect Vertrag mit drin ist. 

@Gonzo-4 

Hier noch ein Infolink. Musst dich aber vorher in das Vodafone West (ehemals Unitymedia) Kundencenter einwählen.

 

https://www.unitymedia.de/kundencenter/mein-shop/tv/basic-tv/

 

 

@CE38 , danke dir für den Link. Habe mich nochmal mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt. Bekomme nun als Selbstzahler zu Vodafone TV Connect den Basic TV für 0,00€ dazu. Man muss bei Bestellung von TV Connect extra erwähnen das man auch Basic TV dazu haben möchte. Das geht noch nicht automatisch. 
Die nette Dame vom KS meinte das Produckt ( Name ) wäre für Vodafone West noch neu. Auch auf meinen Hinweis zur Produktseite wusste sie was ich meinte. 

Ich muss schon sagen Vodafone hat so einige Produkte schon gut versteckt. Das man sich im Kundencenter anmelden muss um auf Shop neu zu kommen ist schon sehr ungewöhnlich. 

@Gonzo-4 

Prima das es mit der Buchung von Basic TV (ENV) jetzt geklappt hat. Das Produkt wurde bei Vodafone West ja erst am 4.8.2020 eingeführt. Zum Start gab es erhebliche Anlaufschwierigkeiten. So wurde z.B. beim Produkt Basic TV die HD Option fuer die freien Privatsender nicht aktiviert.

 

Ich hoffe, dass die Startschwierigkeiten bald alle behoben sind und auch an der Hotline bei Buchung von Vodafone TV Connect immer Basic TV (ENV) mit angeboten wird, sofern nicht die Horizon Box mit Vodafone TV Connect Vorteil gebucht wird. Solo soll Vodafone TV Connect ja nicht gebucht werden.