abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone TV Connect Pro Umfang und HbbTV
rilerale
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wir haben einen Vodafone TV Connect Pro Vertrag.

Letzte Woche wurde das analoge Signal eingestellt, beim TV war das kein Problem, nur an unsere Anlage habe ich nicht gedacht. Nur können wir uns über die Anlage keine Radio 1 mehr hören.

Naja.

 

Nun aber zu meinen Fragen:

Was sit eigentlich genau der Umfang vom  Vodafone TV Connect Pro Vertrag?

Gehört hier auch ein Ci-Modul nebst Karte dazu, falls ja wieso habe ich keine?

Wird das HbbTV Signal bei den öffentlich rechtlichen Sendern noch eingespeisst, wenn ja wo( bei HD oder SD- Qualität)?

 

Gruß Micha

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@DreiViertelFlo@  schrieb:
Vodafone connect ist ja nur der reine Kabelanschluss um TV gucken zu können in SD.

Stimmt so nicht.

TV Connect ist der Kabelanschluß, das ist richtig, was du rüber siehst SD, HD, analog, ist deine Entscheidung.

Nur wenns dann um verschlüsselte Sender geht, dann sind Karte, CI+Modul, oder Karte Receiver/DVR notwendig. Oder eben die Giga Box.

TV Connect ist nicht einzeln buchbar.

 

Vodafone TV Connect Pro, im Prinzip nichts anderes, nur das das eine gesonderte Vereinbahrung zwischen dem Vermieter und VF/KD ist. Soweit mit bekannt, bzw. bei mir ist das so, ist das extra zu bezahlen, TV Verträge werden dann wie bei Nebenkostenzahler behandelt. Sprich TV Vertrag ohne TV Connect.

Es gibt aber Einzelfälle wo eine oder 2 Karten inklusive sind, nur die Karten, CI+Modul oder Receiver/DVR darum muß man sich selber kümmern. Da ist dann aber nur Privat HD (Basic TV) freigeschaltet.

 

HbbTV, das hat @DerSarde was gesagt, dem habe ich nichts hinzuzufügen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Zu HbbTV bei den öffentlich-rechtlichen Sendern: Das wird bei allen Programmen eingespeist, sowohl bei SD als auch bei HD.

Zu deiner anderen Frage kann ich leider nichts dazu sagen...
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Vodafone TV connect Pro kenn ich nicht aber beim normalen TV connect sieht es wie folgt aus.

Vodafone connect ist ja nur der reine Kabelanschluss um TV gucken zu können in SD. Ci Modul gibt es nur wenn man basic TV dazu bucht um HD Sender zu schauen. Bei Vodafone TV gibt es ein HD recorder dazu. Bei gigatv die gigatv Box zum Empfang. Bei Vodafone TV und gigatv kann zusätzlich noch ein Ci Modul und smart card bestellt werden für 29.99euro.

Viele Dank,

 

das mit HbbTV werde ich heute Abend mal wieder probieren.

Ging bei uns seit geraumer Zeit nicht.

Deswegen haben wir uns eine kleine TV Box geholt, dadurch habe ich gar nicht mehr geschaut ob es wieder geht.

Wäre ja schön wenn das HbbTV wieder gehen würde.

 

Auch danke zur Aufklärung mit Connect Umfang.

 

Guß Micha


@DreiViertelFlo@  schrieb:
Vodafone connect ist ja nur der reine Kabelanschluss um TV gucken zu können in SD.

Stimmt so nicht.

TV Connect ist der Kabelanschluß, das ist richtig, was du rüber siehst SD, HD, analog, ist deine Entscheidung.

Nur wenns dann um verschlüsselte Sender geht, dann sind Karte, CI+Modul, oder Karte Receiver/DVR notwendig. Oder eben die Giga Box.

TV Connect ist nicht einzeln buchbar.

 

Vodafone TV Connect Pro, im Prinzip nichts anderes, nur das das eine gesonderte Vereinbahrung zwischen dem Vermieter und VF/KD ist. Soweit mit bekannt, bzw. bei mir ist das so, ist das extra zu bezahlen, TV Verträge werden dann wie bei Nebenkostenzahler behandelt. Sprich TV Vertrag ohne TV Connect.

Es gibt aber Einzelfälle wo eine oder 2 Karten inklusive sind, nur die Karten, CI+Modul oder Receiver/DVR darum muß man sich selber kümmern. Da ist dann aber nur Privat HD (Basic TV) freigeschaltet.

 

HbbTV, das hat @DerSarde was gesagt, dem habe ich nichts hinzuzufügen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi rilerale,

 

haben Dir die Antworten geholfen oder hast Du noch Fragen dazu?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Tages,

 

nochmal danke an Alle.

 

HbbTV geht, hatte es Ewigkeiten nicht mehr getestet.

 

Damit kann hier zu.

 

Gruß Micha

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi rilerale,

 

danke für Deine Rückmeldung. Dann machen wir hier ein Schloss dran.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!