abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone TV Cable Durcheinander nach Umzug
AnK83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

wir sind letzte Woche von einer Mietwohnung in ein Reihenhaus umgezogen.

In der alten Wohnung hatte ich  Vodafone Basic TV Cable für 3,99 um HD Sender sehen zu können.

Das wollte ich gerne behalten, aber jetzt habe ich am Wochenende einen Sagemcom Receiver mitsamt neuer Smartcard bekommen. Laut Aufgragsbestätigung habe ich jetzt zusätzlich 

- Vodafone Premium Cable

- Vodafone TV Cable

Aber das will und brauche ich ja eigentlich gar nicht. Ich will keinen Receiver, keine neue Smartcard, sondern einfach nur meine alte Smartcard mit eigenem CI+ Modul im TV für 3,99 EUR pro Monat weiter benutzen.

Kann ich die Sachen jetzt einfach wieder zurückschicken und widerrufen, oder habe ich dann zum Schluss keinen Fernsehanschluss mehr?

 

Ich habe mich jetzt mal versucht einzulesen, aber die Sachen heißen alle gleich und sind irgendwie dadurch furchbar undurchsichtig, anscheinend brauche ich on top zu meinem bereits bestehenden   Vodafone Basic TV Cable noch die Vodafone TV Connect Option, aber wie bekomme ich die oder hat man die dann automatisch?

 

 

13 Antworten 13

@AnK83 

In deinem Thread hatte sich @Norman  ja bereits angeboten, alles auf das richtige Gleis zu setzen. Anstatt eine Umstellung auf BasicTV Cable (ENV) mit Vodafone TV-Connect wurden dir weitere TV-Optionen verkauft. Nach einem Widerruf dieser neuen Verträge kann auch VodafoneTV Connect mit BasicTV Cable (ENV) zu 19,99€ gebucht werden.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @AnK83,

 

Deine PN ist angekommen. Danke Dir.

 

Soweit ich das sehen kann, hattest Du vorher einen Mehrnutzervertrag (MNV). Hier wird die TV-Grundversorgung über die Nebenkosten abgerechnet. Durch den Umzug ins Eigenheim gibt es das nicht mehr. Damit Du weiter TV schauen kannst, brauchst Du einen Einzelnutzervertrag (ENV). Das ist die Position Vodafone TV Connect.

 

Zusammen gehören die 14,99 Euro für TV Connect (ENV), das CI+ Modul und der Tarif Vodafone Basic TV Cable für 3,99 Euro.

 

Dann hast Du noch einen 2. Vertrag mit dem Receiver und Vodafone Basic TV. Der kostet 7,99 Euro extra. Das Vodafone HD Premium ist die ersten 2 Monate kostenlos und kann dann gekündigt werden. Warum der gebucht wurde, kann ich nicht sagen. Es war jedenfalls nach einem weiteren Kontakt.


Ich hab diesen Vertrag jetzt für Dich widerrufen. Du behältst Vodafone TV Connect, das CI+ Modul und die Smartcard mit TV Basic. Zusammen sind's dann 18,98 Euro.

 

Die zu viel berechneten Gebühren für den widerrufenen Vertrag bekommst Du zurück. Das siehst Du dann in der nächsten Rechnung. Hab da bitte etwas Geduld. 🙂

Du bekommst noch eine Bestätigung. Dort findest Du auch eine Anleitung für den Rückversand des Receivers und die Smartcard.
 

Ich hoffe, dass ich das in Deinem Sinne gelöst hab?

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AnK83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Perfekt, besten Dank! Ja du hast das auf alle Fälle in meinem Sinne gelöst. 

Kleine Anmerkung am Rande noch, ich habe zumindest bis jetzt kein VF CI+ Modul, das hätte man glaube ich im MNV für 3 EUR pro Monat dazu buchen müssen, deshalb hab ich mir selbst eins gekauft...

Hoffe somit später nicht mal eines zurückgeben zu müssen, das ich gar nicht habe. 😉

VG

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey AnK83,

 

perfekt. Das freut mich.

 

Das CI+ Modul wird nicht zurückgefordert. Im System ist es nicht als unser Eigentum geflaggt. Also mach Dir keine Sorgen. 😉

Hier setz ich den Beitrag dann auf gelöst. Danke an alle Beteiligten. Habt eine schöne Restwoche.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!