abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone TV Basic OHNE TV Connect buchen
filumost
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich bin mittlerweile etwas sehr frustriert da Vodafone es einem extrem schwer macht einfach nur in HD fern zu sehen....

 

Ich fange mal ganz vorne an!

 

Vor ca 2 1/2 wochen ca. hatte ich die Bestellhotline angerufen um Vodafone Basic TV für 3.99 € im Monat zu buchen. Die erste Dame wollte mir alles verkaufen von Handyverträge zu Festnetz usw was ich immer wieder abgelehnt habe bis SIE (und nicht ich) einfach aufgelegt hatte.

Die zweite Person an der Hotline war dann sehr nett und hatte mir dann mein gewünschtes Paket gebucht und meinte ich bekomme innerhalb von ein paar Stunden eine Auftragsbestätigung per Mail und die Smardcard ein paar Tage später per Post.  Pustekuchen! Bis heute nichts da.

 

Seit Montag laufe ich nun zu diversen Shops. Der Norderstedter Shop hatte wohl an dem Tag kein Zugriff auf das "Kabel Bestell Modul", ein anderer Shop hatte mir dann mitgeteilt das es mich nicht als Kunden bei Vodafone gibt und bei einer Neubestellung müsse immer das TV Connect für 15 € mitgebucht werden. Da ich bei meinen Eltern aktuell Urlaub mache bin ich gestern nocheinmal in einen Vodafone Shop in Ingolstadt gewesen wo mir dann mitgeteilt wurde "Wenn Sie keine Kundennummer habe müsse man immer TV Connect mitbestellen auch wenn es so wie in Ihrem Fall bereits in den Mietnebenkosten enthalten ist" die alternative dazu wär nur das mein Vermieter/die Person die den Anschluss in dem Mehrfamilienhaus bezahlt den Vertrag für mich abschließt. Diese Aussage wurde gemacht ohne nur in der nähe des PCs zum buchen/nachsehen zu sein.

 

Das kann doch nicht sein?  Ich fühl mich irgendwie Veräppelt?  Ich will doch einfach nur die doofe Smardcard damit ich bzw meine Lebensgefährtin Ihre Sender in HD sehen kann. Wofür zahlt man den Kabelanschluss in den nebenkosten wenn man um HD zu sehen ihn noch ein zweitesmal bezahlen soll? 

 

Ich habe nun die Hoffnung das ich hier einen netten Moderator finde der mir helfen kann mein gewünschtes Paket ohne TV Connect zu buchen. Ich will lediglich für mein CI+ Modul eine G09 Karte und kein zusätzliches Gerät.

 

Lg

 

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn der Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahlt wird, gibt es für das Objekt auch einen Mehrnutzervertrag. Wahrscheinlich ist dieser nicht richtig im System erfasst - oder es existiert gar kein Vertrag mit VF.

 

Was aber gerade in Norderstedt der Fall sein könnte, ist, dass ihr gar nicht am Netz von VF hängt, sondern das ihr am Netz von Wilhelm.Tel hängt - in dem Fall müsstet ihr bei Wilhelm.Tel die TV-Programme zu buchen. Eine VF-Smartcard würde in dem Fall bei euch nichts entschlüsseln.

Guten Morgen,  Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.  Ich war lediglich in dem Vodafone Shop in Norderstedt. Wir sind gerade aus Norderstedt in ein kleines Dorf nahe Norderstedt gezogen (Tangstedt OT Wilstedt) welches definitiv am Netz von VF hängt. 

 

Ich kann nur sagen in dem Haus wo wir wohnen, wohnen  mehrere Parteien  alle mit VF Internet und TV. Lediglich wir sind etwas aus der reihe getanzt und wollten einen normalen DSL Anschluss der Telekom etc.  Daher gehe ich davon aus das der Kabelanschluss ordentlich als Mehrnutzer angemeldet ist.

 

Wie gesagt ich habe die Hoffnung das sich hier jemand etwas mehr Zeit nimmt und mir helfen kann  statt wie der Shop in Ingolstadt zu sagen "es geht nur wenn ihr auch connect TV bucht" ohne überhaupt am rechner gewesen zu sein.

 

 

In welcher Höhe bezahlt ihr denn für den Kabelanschluss in den Nebenkosten?

Sollten es weniger als 5 € pro Monat sein, so geht das Geld ziemlich sicher nicht an VF - und wenn ihr gar nichts bezahlt, dann existiert in der Regel auch kein Mehrnutzervertrag.

 

Frag doch mal die Nachbarn, ob die auch TV Connect mitbuchen mussten...

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo filumost,

 

ich würde sagen wir schauen uns erst mal die Anschrift an und dann können wir auch genaueres dazu sagen. Schick mir die vollständige Adresse in einer PN. Danach melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

ich habe genau das selbe Problem in Dötlingen bei Wildeshausen.

habt ihr das Problem lösen können? Schon witzig, dass ich genau das selbe erlebt habe. Jeder erzählt was anderes. Ich hatte irgendwann auch eine nette Dame am Telefon die alles aufgenommen hat. Anschrift, Bankverbindung und zum Schluss alles noch mit einer Bandaufnahme wiederholt hat. Es sollte nur eine Smartcard und Ci-Modul verschickt werden. Gekommen ist nichts. Wo hat sie alles eingetragen, wo ist die Tonaufnahme? Gestern wieder nach 20 Minuten in der Warteschleife, einen Herren am Telefon, gefragt nach dem Stand, Antwort hier ist nichts aufgenommen und nur Smartkarten werden nicht verschickt. Da fühlt man sich wirklich vera.... Es ist doch für das gesamte Unternehmen von Vodafone nicht förderlich so mit potentiellen Kunden umzugehen. Mich brauch so keiner fragen ob ich von Vodafon einen DSL oder Handyvertrag haben möchte! Ich sehe es auf jedenfall nicht ein zweimal für einen Anschluss zu bezahlen nur um HD zu schauen. Dann montiere ich mir lieber eine Sat-Schüssel und buche HD Plus für 5,75€ im Monat ohne Vertragslaufzeit.