Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.
  • Mobil: MeinVodafone-App Ein Login funktioniert aktuell nicht, oder nur sehr Zeit verzögert. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Vodafone Station startet ständig neu

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. 

Meine vodafone station startet sporadisch neu, manchmal sogar mehrmals am Tag Smiley (traurig)

 

Vom Strom nehmen, kurz warten und wieder anstecken habe ich schon gemacht. Hat natürlich nichts gebracht. 

 

Jemand eine Idee was ich noch testen könnte? 

 

Gruß

satrik 

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Highlighted
Giga-Genie

Poste mal deine signalwerte. Wird wahrscheinlich der upload gestört sein. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich hoffe die screenshots vom Handy reichen. Gerade hat sie übrigens zum 3. mal heute neugestartet -.-

8DB4887D-347C-4D00-B9A0-FEC4ABFF5C90.png

 

71E8781C-E554-472D-90A6-55F9B862D8B6.png

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Jo da ist ein rueckwegstoerer aktiv, wie oben vermutet , schnellere Hilfe gibt es per Hotline 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke für die Info, dann werde ich morgen früh gleich mal anrufen.

Rein Interessehalber, woran erkennst du das Problem an den Werten? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Die storungs Hotline ist 24h zu erreichen. 

 

An deinen upload Werten. Die 4 Kanäle sind  teils bei psk bzw 8qam. Da muss min qam 32 stehen besser 64

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Habe gerade mit der Störungshotline telefoniert. 

 

Der Herr sagte mir das Kabel von Dose zum Router ist (angeblich) defekt  

Ich bekomme in den nächsten 3-4 Werktagen ein neues Kabel.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Ich denke nicht, wirste ja dann aber wahrscheinlich auch selber festellen. .. Deine download Signalstärke ist auch etwas zu hoch.. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Jetzt bin ich verwirrt.

Ich habe gerade eine SMS von vodafone bekommen mit einem link zu einem Störungsticket und da steht das ein externer Dienstleister beauftragt wurde und dieser sich mit mir in Verbindung setzen wird 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Bei deinen Werten ist das unumgänglich. 

Mehr anzeigen