abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Remote Access / Fernzugriff für Plex
WienerVino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe mir einen NAS-Server zugelegt, den ich hauptsächlich für meine Plex-Mediathek nutzen möchte. Dabei ist Remote Access natürlich auch ein attraktives Feature gewesen, doch jetzt ist genau das meine Baustelle.

Normalerweise muss man im Plex-Interface die Fernzugriff-Funktion nur aktivieren und es sollte funktionieren. Bei mir natürlich nicht und nach langer Recherche und rumprobieren in der Router-Konfig (Aktivierung uPnP und IP-Reservierung) bin ich immer noch nicht zum gewünschten Ergbnis gekommen. Plex verweist daraufhin auf manuelle Portweiterleitung und da komm ich zum Kern der Sache in Dingen Vodafone: ich scheine mit meiner Vodafone Station (TG3442DE) nicht die Möglichkeit zu haben Ports manuell weiterzuleiten.

Dazu habe ich in anderen Forenbeiträgen gelesen, dass dies mit DS-Lite und Vertragsart zusammenhängt.

Andere sprechen davon einfach einen neuen Router zu besorgen, diesen in Bridge-Mode zu versetzen und dann hätte man die Funktionalität. Aber wenn das ganze vertraglich geregelt ist, bringt mir neue Hardware doch eher wenig, oder?

 

Wäre super, wenn mich jemand aufklären könnte, wie ich die Remote Access-Problematik angehen kann.

 

Vielen Dank!

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein heimserver darfste eh nicht betreiben. Siehe AGB 

 

Es gibt zwei Varianten.

 

 

1.Wenn du in ex unitimedia Gebiet wohnst kannst du uber den 1gbit Tarif oder die 50er pwer upload Option dual stack dazu buchen... Und hast dann Zugriff darauf..

 

2. Ehemals kabeldeutschland Gebiet. 

Da ist dual stack KEIN vertragsbestandteil. Somit bekommst du es nur entweder mit. 

Eigener Hardware 

Oder du setzt die Vodafone Station in bridgemodus. 

 

Es kann aber da immer passieren das das trotzdem abgestellt wird. Da bei Vodafone mit der AGB ein ds lite Anschluss geschaltet wird, sprich ipv6.. 

 

Gibt auch die Option auf ein business Tarif mit fester ip zu wechseln da ist dann dual stack zugesichert. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi WienerVino,

aus welchem Bundesland kommst Du und welchen Tarif nutzt Du?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!