TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
11.05.2020 00:15 - bearbeitet 11.05.2020 00:23
Hallo,
Als ich gegen 20:00 heim kam leuchtete die Gelbe/orangene LED auf der Rückseite meiner Vodafone Station (LAN Port des Desktop PC's) nicht mehr. Davor leuchtete bzw. blinkte sie immer. Nun tut dies nur noch die grüne LED.
Also habe ich etwas recherchiert und dies bedeutet wohl normalerweise das keine Gigabitverbindung besteht. In den Internetoptionen steht jedoch nach wie vor die Gigabitverbindung als aktiv und ein Speedtest bei
Vodafone zeigt einen Downstream von 802 mbit.
Speedtest.org 320 mbit und
wieistmeineip.de 550 mbit.
Alle Messungen erfolgten über LAN. Gebucht ist CableMax 1000.
Habe den Router bereits über die Weboberfläche neu gestartet, den Kippschalter aus und wieder eingeschaltet und den Router auf Werkseinstellungen gesetzt. Die LED bleibt jedoch aus. Wie gesagt vorher hat sie immer geleuchtet bzw. geblinkt. PS4 an anderem LAN Port leuchtet ebenfalls nur noch grün. Vorher auch bernsteinfarben.
Bin etwas irritiert. Liegt hier ein Fehler vor oder sollte ich das ignorieren? Die sehr unterschiedlichen Messergebnisse finde ich auch etwas seltsam. Ich danke im Voraus für Antworten..
Gruß
Jan351
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.05.2020 18:12
Jetzt, seit 18:00 Uhr habe ich bei Speedtests plötzlich einen Downstream jenseits von Gut und Böse.
4,3 mbit
0,69 mbit
2,2 mbit
Ist das eine Störung?
am 25.05.2020 18:34
Guck mal im kundenportal unter storungs Hilfe, da steht meistens wenns eine ist.
Sonst Poste mal deine signalwerte
25.05.2020 19:12 - bearbeitet 25.05.2020 19:20
Störung steht keine drin. Speedtests zeigen nach wie vor unterirdische Werte aber mein GTA 5 lädt grad mit 38 MB/s von den Rockstar Servern runter. Wie gesagt heute mittag war ich noch mit über 700 mbit unterwegs, jetzt zeigen die Speedtests maximal 4 mbit.
am 25.05.2020 21:24
Habe gerade einen Anruf bekommen. Morgen zwischen 11:00 und 14 Uhr kommt ein Techniker raus.
am 26.05.2020 14:32
Jetzt ist es aber richtig kurios. Techniker war gerade da. Downstream ist wieder bei über 700. Gelbe LED ist auch wieder an. Laut dem Techniker war der Tauschrouter der am Samstag zugestellt wurde defekt! Er hat ihn jetzt nochmal getauscht und den Arris mitgenommen. Den Technicolor vom hier iniitierten Gerätetausch schicke ich am Donnerstag zu euch zurück. Ich hoffe dann haben wir's.
am 28.05.2020 20:11
Hi Jan,
der neue Router war defekt? Dann hoffe ich, dass der dritte jetzt macht was er soll.
VG Wallace
am 28.05.2020 21:43
Hi Wallace,
ja der Tauschrouter hatte definitiv einen weg. Da war auch keinerlei Zubehör dabei, nur das Stromkabel. Jetzt rennt alles. Eine Bitte hätte ich noch, dann können wir hier schließen. Wenn ihr den Arris austragt aus meiner Geräteliste könnt ihr dann auch die Fritzbox 6490 die noch hinterlegt ist austragen? Die wurde auch einmal getauscht und vom Techniker mitgenommen. Ich habe jetzt nur noch die eine Technicolor Station da, die der Techniker am Mo. angeschlossen hat.
am 28.05.2020 22:51
Bei einem tauschgerat ist es normal das da nur das Netzteil drin liegt und kein Zubehör
am 02.06.2020 14:35
Hi Jan,
Geräte sind gelöscht. Innerhalb der nächsten Stunden aktualisiert sich dann auch die Geräteübersicht im Kundenportal. Gib mit bis spätestens Donnerstag bitte ein abschließendes Feedback, ob jetzt alles passt.
Viele Grüße
Lars
am 02.06.2020 15:43
Hallo Lars,
die nicht mehr vorhandenen Geräte sind bereits aus meiner Übersicht verschwunden. Somit passt nun alles. Vielen Dank für alle Antworten und die Hilfe und Lösung meines Problems. Der Beitrag kann abgeschlossen werden.
Viele Grüße!
Jan351