abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Sonderkündigungsrecht wegen Umzug + Try&Change option
Nik861
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

 Ich habe eine Vodafone Red Internet & Phone 1000 Kabelanschluss. Mein Vertrag begann im März 2020. Ich möchte nach 12 Monaten zu einem niedrigeren Tarif (Try & Change) wechseln. Soweit ich weiß, führt dies zum Beginn eines neuen Vertrags mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

 

 Ich würde im April oder Mai 2020 in ein neues Haus (Teil einer Wohnungseigentümergemeinschaft / WEG) umzuziehen. Im neuen Haus ist keine Kabelverbindung möglich. Vodafone-Kabel ist auf der Straße verfügbar und deshalb zeigt Vodafone Verfügbarkeitcheck dass eine Anschluss theoretisch möglich ist. Aber keine neue Anschlüsse wird vom Verwaltung / WEG ins Haus gelassen, da die Telekom bereits verfügbar ist.

 

Kann ich meinen Vertrag aufgrund Sonderkündigungsrecht in diesem Fall kündigen?

 

 1) Wird die Vertragsverlängerung aufgrund von Try & Change hier ein Problem verursachen?

 

 2) Wird die auf der Straße verfügbare Vodafone-Kabelverbindung hier Probleme verursachen? 

15 Antworten 15
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nik861,

ich habe den Wechsel auf Red Internet & Phone 50 Cable für Dich zum 25.03.2021 vorgemerkt. Du bekommst dann kurz vorher eine schriftliche Bestätigung.

Hast Du dazu noch Fragen oder darf ich hier zu machen?

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nik861
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leibe Mods,

 

Nach dem die Try&Change option durchgeführt wurde, sehe ich zwei Vertragsabschülsse. Muss ich mein Try&Change "Red Internet & Phone 50 Cable" vertrag jetzt nochmal kündigen ?

 

Unter Meine Vertragsdaten -> Internet & Phone -> Meine Internet & Phone Kündigung :

Gekündigtes Produkt

 

Red Internet & Phone 1000 Cable
Vertragsende: 29.05.2021
Vertragsnummer: xxxxxxxxxx
Kündigungsstatus: in Bearbeitung

Unter MeinKabel -> Meine Vertragsdaten -> Internet & Phone ->Meine Internet & Phone Vertragsdaten :

 

Red Internet & Phone 50 Cable

Internet-Flatrate:

  • Surfen ohne Zeit- oder Volumenbeschränkung

Telefonanschluss Kabel Phone:

  • inkl. Flatrate ins deutsche Festnetz
  • Kostenlose Online-Rechnung im Kundenportal
  • Dreierkonferenz, Halten ...und vieles mehr
Vertragsbeginn: 25.03.2021
Frühestmögliches Vertragsende: 25.03.2022
Letztmöglicher Kündigungseingang bis: 10.02.2022

 

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nik861,

 

Du meinst wegen Deinem Umzug? Dies ist so vermerkt in Deinen Kundendaten.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nik861
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

 

Genau wegen Umzug. Die Vertrag würde wegen Sonderkündigungsrecht gekündigt und laüft bis 29.05.2021. Aber inzswischen würde ein Try&Change durchgeführt (seit 25.03.2021 von 1000 Mbps runter auf 50 Mbps tarif). Hat dies eine Auswirkung auf meine Kündigung ?

Weil jetzt steht unter MeinKabel -> Meine Vertragsdaten -> Internet & Phone ->Meine Internet & Phone Vertragsdaten :

 

Red Internet & Phone 50 Cable

Vertragsbeginn: 25.03.2021
Frühestmögliches Vertragsende: 25.03.2022

@Nik861 

Die Sonderkuendigung wg. Umzug wird erst mit Einreichung der Meldebescheinigung vom neuen Wohnort wirksam, sofern keine Weiterversorgung erfolgen kann. Der Vertrag läuft dann noch 3 weitere Monate.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nik861,

 

Deine Kündigung bleibt in Deinem Fall davon unberührt.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!