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Lösung
am 21.10.2019 18:31
Hallo,
da Vodafone mir nicht helfen konnte oder wollte, sollte ich mich an die Coomunity wenden.
Ich habe Mitte September einen Kabel Deutschland Vertrag abgeschlossen. Ich hatte mir den digitalen Videoreckorder Panasonic DMR-UBC90 zugelegt und brauchte dafür nun eine Smartcard mit CI+ Modul. Beides habe ich von Vodafone erhalten mit Vodafone TV Connect.
Nun fiel mir auf, dass z.B. bei RTL HD oder VOx HD die maximale Berechtigung, eine Aufnahme zu sehen, nur 90 Minuten beträgt. Bei einem Film von 120 Minuten ist noch vor Ablauf die Wiedergabedauer erloschen. DAS brauche ich natürlich so nicht, also habe ich ein Update auf Giga TV gemacht und bekam auch die Giga TV 4k Box. Da klappt nun alles.
Meine Frage ist nur: Habe ich jetzt zwei Verträge. Bei Abschluss sagte mir der Kundenberater, ich könne jederzeit ein Update auf Giga TV machen. Müsste ich dafür nicht die Smartcard und das CI+ Modul zurücksenden oder wie läuft das?
Danke im Voraus
Thomas
am 21.10.2019 19:14
@mrflincki1 schrieb:
Meine Frage ist nur: Habe ich jetzt zwei Verträge. ... Müsste ich dafür nicht die Smartcard und das CI+ Modul zurücksenden oder wie läuft das?
Das hätte eigentlich nicht passieren sollen bei einer Umstellung, andererseits wenn auf der Karte noch die Freischaltungen laufen kannst du das CI+Modul mit Karte weiter nutzen. Entweder im UBC90 oder im TV.
Ob ein Mod da noch was machen kann, hängt wohl auch davon ab wie lange das schon her ist.
am 22.10.2019 13:43
Hallo mrflincki1,
wir schauen uns die Vertragslage erst mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas