abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Smartcard mit CI+ oder doch lieber GigaTV oder beides?
mrflincki1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

da Vodafone mir nicht helfen konnte oder wollte, sollte ich mich an die Coomunity wenden.

Ich habe Mitte September einen Kabel Deutschland Vertrag abgeschlossen. Ich hatte mir den digitalen Videoreckorder Panasonic DMR-UBC90 zugelegt und brauchte dafür nun eine Smartcard mit CI+ Modul. Beides habe ich von Vodafone erhalten mit Vodafone TV Connect.

Nun fiel mir auf, dass z.B. bei RTL HD oder VOx HD die maximale Berechtigung, eine Aufnahme zu sehen, nur 90 Minuten beträgt. Bei einem Film von 120 Minuten ist noch vor Ablauf die Wiedergabedauer erloschen. DAS brauche ich natürlich so nicht, also habe ich ein Update auf Giga TV gemacht und bekam auch die Giga TV 4k Box. Da klappt nun alles.

Meine Frage ist nur: Habe ich jetzt zwei Verträge. Bei Abschluss sagte mir der Kundenberater, ich könne jederzeit ein Update auf Giga TV machen. Müsste ich dafür nicht die Smartcard und das CI+ Modul zurücksenden oder wie läuft das?

Danke im Voraus

 

Thomas

 

 

 

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@mrflincki1  schrieb:

Meine Frage ist nur: Habe ich jetzt zwei Verträge. ... Müsste ich dafür nicht die Smartcard und das CI+ Modul zurücksenden oder wie läuft das?


Das hätte eigentlich nicht passieren sollen bei einer Umstellung, andererseits wenn auf der Karte noch die Freischaltungen laufen kannst du das CI+Modul mit Karte weiter nutzen. Entweder im UBC90 oder im TV.

 

Ob ein Mod da noch was machen kann, hängt wohl auch davon ab wie lange das schon her ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mrflincki1,

 

wir schauen uns die Vertragslage erst mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!