abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Sender auf Sky Reciever übertragen
Fetinho93
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
Ich habe einen Vodafone und einen Sky Reciever und würde gerne die Sender die ich über den Vodafone Reciever gucke auf den von Sky übertragen. Damit ich nur noch den Sky Reciever nutzen miss und nicht hin und her schalten muss. Was muss ich dafür tun? Kommen noch kosten auf mich zu oder geht das ohne Kosten?

Mit freundlichen Grüßen
4 Antworten 4
InterGeek
Giga-Genie
Giga-Genie

Vorab ich bin kein TV Experte 😉

 

Das einfachste wäre wohl die Smartcard von Sky als Zweitkarte zu nutzen, dass kostet glaube ich einmalig eine kleine Gebühr. Die Frage ist ob du auf deinem Sky Receiver alle Funktionen nutzen kannst. Ich habe in Erinnerung das die Aufnahme damals der Privaten in HD nicht möglich war. Da können andere aber vielleicht mehr sagen. Sofern du kein SkyGO oder Demand nutzt wäre der Umzug von Sky auf deinen VF Receiver die beste Idee wenn du keine Probleme mit z.B Aufnahmen willst.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

@InterGeek@  schrieb:

Das einfachste wäre wohl die Smartcard von Sky als Zweitkarte zu nutzen, dass kostet glaube ich einmalig eine kleine Gebühr.


Jupp, ist ein Gedanke, nur das der VF/KD Vertrag unverändert weiter läuft.

Was allerdings auch eine Umbuchung der Sender über einen Vertrag mit Vodafone Receiver betrifft.

Ist das ne Giga Box, keine Chance da was umzubuchen, da bleibt in der Tat nur die Zweitkarte, wenn nur ein Gerät genutzt werden soll.

Das buchen einer Zweitkarte, einmalig 29,99€, monatlich kostenlos wenn nur die Privaten in HD freigeschaltet werden sollen, Pay-TV kostet auch da monatlich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165@  schrieb:

 

Das buchen einer Zweitkarte, einmalig 29,99€, monatlich kostenlos wenn nur die Privaten in HD freigeschaltet werden sollen, Pay-TV kostet auch da monatlich.


Die Pay-TV Sender wie SyFy und co sind ja in der Regel auch bei Sky schon enthalten und man braucht sie nicht gesondert buchen. Zumindest war dies früher der Fall. Aber da dürfte sich nicht viel geändert haben.

 

Wenn GigaTV genutzt wird kann man glaube ich doch auch noch Sky darauf umbuchen lassen. Wobei man da im Zweifel wohl einige Leidensfähigkeiten besitzen sollte 😉 Ob jetzt Sky Hardware oder Vodafone Hardware sind wohl primär Geschackssache wenn man keine Sonderfunktionen eines Gerätes bevorzugt.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

@InterGeek  schrieb:

Die Pay-TV Sender wie SyFy und co sind ja in der Regel auch bei Sky schon enthalten und man braucht sie nicht gesondert buchen. Zumindest war dies früher der Fall. Aber da dürfte sich nicht viel geändert haben.


Stimmt schon, es gibt aber auch einige Pay TV Sender die bei VF/KD nicht über Sky zu sehen sind (TNT Film HD z.B), bzw. hat Sky die RTL Sender rausgeworfen, einer davon (RTL Crime) ist dafür bei VF/KD auch in HD zu empfangen.

 


@InterGeek  schrieb:

Wenn GigaTV genutzt wird kann man glaube ich doch auch noch Sky darauf umbuchen lassen. Wobei man da im Zweifel wohl einige Leidensfähigkeiten besitzen sollte 😉 Ob jetzt Sky Hardware oder Vodafone Hardware sind wohl primär Geschackssache wenn man keine Sonderfunktionen eines Gerätes bevorzugt.


 Mal abgesehen davon, das gewünscht ist den Sky Receiver zu nutzen, ich würd gegenwärtig beide nicht empfehlen wollen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57