abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Select Abschaltung
hoermy1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen, ich habe heute eine Mitteilung erhalten, dass Vodafone Select zum 29.01.2020 abegeschaltet wird. Da ich einen alten Vertrag habe, bin ich am überlegen, diesen so und so mal aktualisieren zu lassen. Ich habe 1x Kabelanschluss Komfort Premium HD, 1x Kabel Digital Home mit Digital + und Kabel Komfort Premium HD zum monatliche. Vorteilspeis. Alles zusammen mit Red Internet &Phone 100 Cable. Lohnt sich eine Aktualisierung bzw. kann man evtl. Kosten sparen. Falls meine Frage etwas merkwürdig ist, bitte ich dies zu entschuldigen. Kann ich ein paar Infos haben? Vielen Dank im voraus. 

19 Antworten 19
hoermy1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Grit,

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird der 1. Vertrag umgestellt und den 2. Vertrag kann ich erst zum Laufzeitende kündigen. Ich habe einen Recorder, der nicht HD-fähig ist, zum 1. Vertrag und einen HD-fähigen Recorder zum 2. Vertrag. Den 2. Vertrag mussten wir damals abschließen, um überhaupt HD schauen zu können. Welchen Recorder schicke ich dann zurück, wenn ich den 1. Vertrag umstelle. Den 1. Recorder oder den 2. Recorder. Wie sieht es denn mit einem Rabatt aus, da ich ja Red Internet & Phone 100 Cable habe?

Wie stabil läuft denn die GigaBox 4K? Man hört soviele Gruselgeschichten! Sorry, dass ich soviel frage, aber ich möchte sichergehen, dass ich es nachher nicht bereue, zu wechseln?

Herzliche Grüße

hoermy1

Du bekommst aufgelistet welche Hardware zurück schicken musst, keine sorge. 

 

Wenn du gigatv abschließt und ein berechtigten Kabel Tarif hast, wird es noch 5euro Rabatt geben auf die Internet Rechnung.

 

Die gigatv Box soll ja etwas besser laufen, kannst es ja in den 14 Tagen widerrufsfrist auf Herz und Nieren testen. Mir persönlich ist das zu viel Geld und ich werde auf Dvbt2 HD umsteigen. Aber da du ja premium hast fällt das ja eh weg für dich. 

 

Du könntest natürlich auch andere streamingdienste für TV benutzen 


@hoermy1  schrieb:

Ich habe einen Recorder, der nicht HD-fähig ist, zum 1. Vertrag


Hm, der 1. Vertrag das müßte der mit Kabelanschluss Komfort Premium HD mit einem Recorder sein?

Wenn der Recorder nicht HD fähig, wie kommst du dann zu dem Premium HD Abo für dieses Gerät?

Kabel Digital+ mit Kabel Digital Home das passt zu einem nicht HD fähigen Gerät.

 

Aus meiner Sicht, den 1. Vertrag mit dem nicht HD fähigem Gerät.

Dafür bekommst du dann die Giga TV 4K Box. Inklusive den TV Abos.

 

Was die Giga 4K angeht, läßt sich schwer voraussagen, bei den Kunden wo das reibungslos funktioniert, die werden sich nicht melden, nur die die Problemen haben und das dürften nicht alle sein die die Giga 4K nutzen

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Es ist richtig, der 1. Vertrag ist der mit dem Kabelanschluss. Als wir damals den Kabelanschluss legen lassen haben, hatten wir noch kein HD-Fernseh. Erst später und da ging es nur über den zweiten Vertrag. Seit dem liegt der 1. Recorder rum. Ist alles schon ewig her! 

Gut, der alte (1.) Vertrag hätte sich aber auf HD umstellen lassen, inklusive Gerätetausch.

Ich würde den 1. Vertrag nehmen, zur Vertragsumstellung auf die Giga Box.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey hoermy1,

 

wir lassen jetzt mal außen vor, was und warum Du damals Pakete gebucht hast. Die Verträge bestehen und ich ich kann die Umstellung nur danach richten. Ich kann Dir zur Vertragsumstellung einen Bundle-Rabatt von 5,- Euro einrichten oder Du kannst Dir eines von 3 Sky Paketen aussuchen, welches Du kostenfrei nutzen kannst. Zur Auswahl stehen Sky Bundesliga, Sky Sport oder Sky Cinema. Das kannst Du so lange kostenlos nutzen, so lange die Vertragskonstellation so besteht (der 2. TV Vertrag hat damit nichts zu tun).

Wie gut oder schlecht die Box ist, kann ich Dir nicht beantworten. Ich nutze das Gerät mangels Verfügbarkeit von Vodafone nicht und bin leider auch kein Techniker. Diese Entscheidung musst Du selbst treffen. Man liest hier zwar viel, was nicht geht, darf aber dabei nicht vergessen, dass es bei Millionen anderen Kunden störungsfrei funktioniert. Diese melden sich natürlich nicht und schreiben, dass alles gut läuft. 😉

 

@Peter165: Der Kabelanschlussvertrag heißt zwar Kabelanschluss Komfort Premium HD, enthält aber kein Premium HD, sondern das Home in SD. Der Name kommt von der Änderung des Produktportfolios.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hoermy1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Grit,

so ich habe mich jetzt entschieden. Ich würde gern den 1. Vertrag mit dem Kabelanschluss umstellen lassen und das kostenlose Sky Paket Cinema dazunehmen, statt der 5,00 € Rabatt. Ich habe ja eine Widerspruchsfrist von 14 Tagen. Vielen Dank für die Mühe!

Herzliche Grüße

hoermy1

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey hoermy1,

 

korrekt, bei uns hast Du immer ein Widerrufsrecht mit einer Widerrufsfrist. In der Zeit kannst Du alles ausprobieren.

 

Ich habe jetzt alles in die Wege geleitet. Du selbst musst jetzt nix überstürzen und kannst in Ruhe abwarten, bis die GigaBox und die Unterlagen bei Dir sind. Darin steht dann alles Weitere, wie die Rücksendemodalitäten des alten Recorders usw..

 

Ich hoffe natürlich, dass Dir das Paket zusagt und Du Freude daran hast. Jetzt wünsche ich Dir erst mal ein schönes Wochenende. 🙂


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hoermy1
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke!Lachender Smiley


@Grit  schrieb:

@Peter165: Der Kabelanschlussvertrag heißt zwar Kabelanschluss Komfort Premium HD, enthält aber kein Premium HD, sondern das Home in SD. Der Name kommt von der Änderung des Produktportfolios.


Änderung des Porduktportfolio, ja, ich weiß, aber ich hatte in der Tat auch HD Sender drin, beim Home+ (zugebucht), daher verwundert es mich doch etwas wenn aus einem SD Paket ein HD Paket wird. 

Abger gut, ist geklärt der Fakt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57