TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 19.11.2019 19:17
Hallo zusammen, ich habe heute eine Mitteilung erhalten, dass Vodafone Select zum 29.01.2020 abegeschaltet wird. Da ich einen alten Vertrag habe, bin ich am überlegen, diesen so und so mal aktualisieren zu lassen. Ich habe 1x Kabelanschluss Komfort Premium HD, 1x Kabel Digital Home mit Digital + und Kabel Komfort Premium HD zum monatliche. Vorteilspeis. Alles zusammen mit Red Internet &Phone 100 Cable. Lohnt sich eine Aktualisierung bzw. kann man evtl. Kosten sparen. Falls meine Frage etwas merkwürdig ist, bitte ich dies zu entschuldigen. Kann ich ein paar Infos haben? Vielen Dank im voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.11.2019 12:03
Du kannst einen von beiden gerne umstellen. Der Kabelanschluss wird dann mit auf die neuen Produkte umgestellt. Kündigen kannst Du den zweiten Vertrag nur regulär zum Laufzeitende und nicht hier übers Forum. Der zweite Recorder wird dann zurück gefordert. Wenn das Dein Wunsch ist macht es natürlich Sinn, den Kabelanschlussvertrag umzustellen, da der Kabelanschluss weiterhin benötigt wird.
Die Umstellung vom Kabelanschluss Komfort Premium HD - Vertrag würde wie folgt aussehen:
- TV Connect (Kabelanschluss) monatlich 15,- Euro
- GigaTV Premium HD monatlich 19,99 Euro (1.-12- Monat 14,99 Euro)
- Premium Plus monatlich 6,99 Euro (1.-2. Monat kostenfrei)
Einmalige Kosten entstehen nicht. Der Recorder wird gegen die GigaBox getauscht. Die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu.
Viele Grüße
Grit
am 19.11.2019 21:06
@hoermy1 schrieb:
Ich habe 1x Kabelanschluss Komfort Premium HD, 1x Kabel Digital Home mit Digital + und Kabel Komfort Premium HD zum monatliche. Vorteilspeis.
Hm, ist das nun ein Vertrag oder gar mehrere?
Machbar wäre bestimmt was, aber ich denk das dürfte nicht günstiger werden.
Digital Home da sind Sender freigeschaltet, für die man aktuell HD Premium und HD Premium Plus buchen müßte.
Wenn du weiterhin VoD nutzen möchtest, dann bleibt nur der Wechsel zu GigaTV, genauer die Giga TV 4K Box.
Ansonsten funktioniert dein DVR weiterhin wie gewohnt, nur VoD (Select Video) läßt sich nicht mehr nutzen.
am 19.11.2019 21:20
Es sind wohl zwei Verträge, einmal mit dem Kabelanschluss. Der zweite wurde damals hinzugenommen, da auf der alten Smartkarte keine HD-Programme drauf hatte. Klingt etwas konfus, aber so wurden wir damals beraten.
am 19.11.2019 21:33
@hoermy1 schrieb:
Es sind wohl zwei Verträge, einmal mit dem Kabelanschluss.
Ja, den Gedanken hab ich auch, 2x HD Premium auf einer Karte(?) macht nicht wirklich Sinn.
Gut, das mit Kabelanschluß (heute TV Connect) wird wohl bleiben, auch wenn du die Verträge auf den aktuellen Stand bringst.
Aber da bin ich als User überfordert, wart auf einen Mod der sich das ansieht und dir dann auch was raten kann.
am 20.11.2019 06:34
Erstmal vielen Dank! Ich werde dann einfach mal abwarten.
am 20.11.2019 13:17
Hallo hoermy1,
wenn Du jetzt den DVR hast und wechseln möchtest, bleibt nur ein Wechsel auf GigaTV. Auch hinsichtlich der Abschaltung von VoD. Wie sich das preislich gestaltet, kann ich Dir erst nach Einsicht in Deine Daten sagen, denn alle Vertragsinhalte müssen im neuen Vertrag integriert werden (Kabelanschluss, Premium HD etc.). Die will ich mir gerne anschauen, damit ich nichts falsches sage. Sende mir doch eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Grit
am 20.11.2019 16:28
Hallo Grit, ich habe Dir meine Daten übersandt!
Gruß
Hoermy1
am 21.11.2019 08:26
Hallo hoermy1,
also erst mal kurz die Aufklärung zu den vorhandenen Verträgen:
Du hast einmal den Kabelanschluss Komfort Premium HD mit einem Recorder. Der Kabelanschluss Komfort Premium HD und das Kabel Digital+ mit Kabel Digital Home (wie in Deinem Eingangpost geschrieben) sind ein Vertrag. Außerdem hast Du einen zweiten Vertrag mit Kabel Komfort Premium HD und einem zweiten Recorder. Es ist also nichts doppelt gebucht.
Jetzt musst Du mir kurz mitteilen, welcher der beiden Verträge umgestellt werden soll. Dann kann ich Dir sagen, in welches Paket gewechselt werden kann und zu welchen Konditionen. Du hast ja was von Kosten sparen im Eingangspost geschrieben. Vorab kann ich schon sagen, dass dies nicht funktionieren wird, da Du ja die Verträge mit einem Upgrade aufwertest und auf da aktuelle Produktportfolio wechselst.
Viele Grüße
Grit
am 21.11.2019 10:50
Hallo Grit,
vielen Dank für die Auskunft.
Ich habe noch eine Frage: Gibt es die Möglichkeit den 1. Vertrag mit dem Kabelanschluss beizubehalten und umzustellen, so dass ich alle Programme, die ich jetzt habe, sehen kann. Den 2. Vertrag würde ich dann gern beenden. Wie würde sich dann der Preis zusammen setzen?
Viele Grüße
hoermy1
am 21.11.2019 12:03
Du kannst einen von beiden gerne umstellen. Der Kabelanschluss wird dann mit auf die neuen Produkte umgestellt. Kündigen kannst Du den zweiten Vertrag nur regulär zum Laufzeitende und nicht hier übers Forum. Der zweite Recorder wird dann zurück gefordert. Wenn das Dein Wunsch ist macht es natürlich Sinn, den Kabelanschlussvertrag umzustellen, da der Kabelanschluss weiterhin benötigt wird.
Die Umstellung vom Kabelanschluss Komfort Premium HD - Vertrag würde wie folgt aussehen:
- TV Connect (Kabelanschluss) monatlich 15,- Euro
- GigaTV Premium HD monatlich 19,99 Euro (1.-12- Monat 14,99 Euro)
- Premium Plus monatlich 6,99 Euro (1.-2. Monat kostenfrei)
Einmalige Kosten entstehen nicht. Der Recorder wird gegen die GigaBox getauscht. Die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu.
Viele Grüße
Grit