Internet, Telefon & TV über Kabel

Vodafone Select Abschaltung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich habe heute eine Mitteilung erhalten, dass Vodafone Select zum 29.01.2020 abegeschaltet wird. Da ich einen alten Vertrag habe, bin ich am überlegen, diesen so und so mal aktualisieren zu lassen. Ich habe 1x Kabelanschluss Komfort Premium HD, 1x Kabel Digital Home mit Digital + und Kabel Komfort Premium HD zum monatliche. Vorteilspeis. Alles zusammen mit Red Internet &Phone 100 Cable. Lohnt sich eine Aktualisierung bzw. kann man evtl. Kosten sparen. Falls meine Frage etwas merkwürdig ist, bitte ich dies zu entschuldigen. Kann ich ein paar Infos haben? Vielen Dank im voraus. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Du kannst einen von beiden gerne umstellen. Der Kabelanschluss wird dann mit auf die neuen Produkte umgestellt. Kündigen kannst Du den zweiten Vertrag nur regulär zum Laufzeitende und nicht hier übers Forum. Der zweite Recorder wird dann zurück gefordert. Wenn das Dein Wunsch ist macht es natürlich Sinn, den Kabelanschlussvertrag umzustellen, da der Kabelanschluss weiterhin benötigt wird.

 

Die Umstellung vom Kabelanschluss Komfort Premium HD - Vertrag würde wie folgt aussehen:

 

- TV Connect (Kabelanschluss) monatlich 15,- Euro

- GigaTV Premium HD monatlich 19,99 Euro (1.-12- Monat 14,99 Euro)

- Premium Plus monatlich 6,99 Euro (1.-2. Monat kostenfrei)

 

Einmalige Kosten entstehen nicht. Der Recorder wird gegen die GigaBox getauscht. Die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu.

 

Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
SuperUser

@hoermy1  schrieb:

Ich habe 1x Kabelanschluss Komfort Premium HD, 1x Kabel Digital Home mit Digital + und Kabel Komfort Premium HD zum monatliche. Vorteilspeis.

Hm, ist das nun ein Vertrag oder gar mehrere?

 

Machbar wäre bestimmt was, aber ich denk das dürfte nicht günstiger werden.

Digital Home da sind Sender freigeschaltet, für die man aktuell HD Premium und HD Premium Plus buchen müßte. 

Wenn du weiterhin VoD nutzen möchtest, dann bleibt nur der Wechsel zu GigaTV, genauer die Giga TV 4K Box.

Ansonsten funktioniert dein DVR weiterhin wie gewohnt, nur VoD (Select Video) läßt sich nicht mehr nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Es sind wohl zwei Verträge, einmal mit dem Kabelanschluss. Der zweite wurde damals hinzugenommen, da auf der alten Smartkarte keine HD-Programme drauf hatte. Klingt etwas konfus, aber so wurden wir damals beraten. 

Mehr anzeigen
SuperUser

@hoermy1  schrieb:

Es sind wohl zwei Verträge, einmal mit dem Kabelanschluss. 


Ja, den Gedanken hab ich auch, 2x HD Premium auf einer Karte(?) macht nicht wirklich Sinn.

Gut, das mit Kabelanschluß (heute TV Connect) wird wohl bleiben, auch wenn du die Verträge auf den aktuellen Stand bringst.

Aber da bin ich als User überfordert, wart auf einen Mod der sich das ansieht und dir dann auch was raten kann.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Erstmal vielen Dank! Ich werde dann einfach mal abwarten. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo hoermy1,

 

wenn Du jetzt den DVR hast und wechseln möchtest, bleibt nur ein Wechsel auf GigaTV. Auch hinsichtlich der Abschaltung von VoD. Wie sich das preislich gestaltet, kann ich Dir erst nach Einsicht in Deine Daten sagen, denn alle Vertragsinhalte müssen im neuen Vertrag integriert werden (Kabelanschluss, Premium HD etc.). Die will ich mir gerne anschauen, damit ich nichts falsches sage. Sende mir doch eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Grit, ich habe Dir meine Daten übersandt! 
Gruß

Hoermy1

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo hoermy1,

 

also erst mal kurz die Aufklärung zu den vorhandenen Verträgen:

Du hast einmal den Kabelanschluss Komfort Premium HD mit einem Recorder. Der Kabelanschluss Komfort Premium HD und das Kabel Digital+ mit Kabel Digital Home (wie in Deinem Eingangpost geschrieben) sind ein Vertrag. Außerdem hast Du einen zweiten Vertrag mit Kabel Komfort Premium HD und einem zweiten Recorder. Es ist also nichts doppelt gebucht.

 

Jetzt musst Du mir kurz mitteilen, welcher der beiden Verträge umgestellt werden soll. Dann kann ich Dir sagen, in welches Paket gewechselt werden kann und zu welchen Konditionen. Du hast ja was von Kosten sparen im Eingangspost geschrieben. Vorab kann ich schon sagen, dass dies nicht funktionieren wird, da Du ja die Verträge mit einem Upgrade aufwertest und auf da aktuelle Produktportfolio wechselst.

 

Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

vielen Dank für die Auskunft.

Ich habe noch eine Frage: Gibt es die Möglichkeit den 1. Vertrag mit dem Kabelanschluss beizubehalten und umzustellen, so dass ich alle Programme, die ich jetzt habe, sehen kann. Den 2. Vertrag würde ich dann gern beenden. Wie würde sich dann der Preis zusammen setzen?

Viele Grüße

hoermy1

Mehr anzeigen
Moderatorin

Du kannst einen von beiden gerne umstellen. Der Kabelanschluss wird dann mit auf die neuen Produkte umgestellt. Kündigen kannst Du den zweiten Vertrag nur regulär zum Laufzeitende und nicht hier übers Forum. Der zweite Recorder wird dann zurück gefordert. Wenn das Dein Wunsch ist macht es natürlich Sinn, den Kabelanschlussvertrag umzustellen, da der Kabelanschluss weiterhin benötigt wird.

 

Die Umstellung vom Kabelanschluss Komfort Premium HD - Vertrag würde wie folgt aussehen:

 

- TV Connect (Kabelanschluss) monatlich 15,- Euro

- GigaTV Premium HD monatlich 19,99 Euro (1.-12- Monat 14,99 Euro)

- Premium Plus monatlich 6,99 Euro (1.-2. Monat kostenfrei)

 

Einmalige Kosten entstehen nicht. Der Recorder wird gegen die GigaBox getauscht. Die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu.

 

Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen