abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Rechnung
Dennis12891
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

Ich bin heute morgen fast vom Glauben abgefallen. Meine Vodafone Rechnung kam heute morgen rein mit 82,86 Euro.

 

Ich habe vor 1 Montat ein Tarig abgeschlossen Telefonisch mit der Leitung 1 gbs für die ersten 12 Monate 19 Euro und dann wird es Teuer. Da ich vorher schon ein Vodafone Handy Vertrag habe würde mir angezeigt das ich die Giga Kombi nutzen kann und sogar nur 10 Euro bezahle. Ich habe noch nichtmal das zusätzliche Datenvolumen bekommen für das Handy. Es ist sowieso schon eine Frechheit das mir am Telefon hoch und heilig gesagt wird das ich W Lan nutzen kann über die 2.99 Euro extra hat man nix gesagt. 

 

Ich möchte gerne das mir hier ein Mod weiter hilft da sie Telefonisch sowie über WhatsApp überhaupt nicht zu erreichen sind. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Kock 

13 Antworten 13
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Dennis12891 

 

Warst du vorher schon Kunde bei Vodafone Kabel Deutschland ?

Den Neukundenrabbat (12 Monate 19,99€) bekommt man nur wenn man mindestens 3 Monate kein Kunde war. Ansonsten gelten die "normalen" Tarifpreise für Bestandskunden.

 

Gruß

Dieter

 

 

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ich habe lediglich nur ein Handytarif der seit 2 Jahren gilt. Denn Kabel Tarif mit denn Internet habe ich zum ersten mal vor 1 Monat abgeschlossen da ich das erste mal ausgezogen bin und in eine Eigene Wohnung gezogen bin. 

OK ... dann solltest du den Neukundenrabatt ja bekommen.

 

Was steht denn genau auf der Rechnung drauf?

Basispreis

Bereitstellung

etc.

 

Diese müssten ja als eigene Posten aufgeführt sein.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ich habe sie mal mit angefügt die Rechnung ohne Kopfzeile. 

 

Edit by Matthes (Mod): anhang entfernt, da Vertragsnummer sowie vollständige Kundendaten enthalten sind.

Mach am besten einen Screenshot von dem Teil der Rechnung wo nur die Posten aufgelistet sind.

Alle Privaten Infos (Namen, Kundennummern, Vertragsnummern, Adressen etc.) bitte unkenntlich machen,

 

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Habe nochmal hochgeladen. 

Hallo @Dennis12891 

 

Soweit ich das sehen kann ist alles in Ordnung mit der Rechnung.

Die Grundgebühr ist mit 19,99€ so wie es die ersten 12 Monate sein soll.

Es wurden die Versandkosten für den Router mit 9,99€ berechnet (das ist auch OK)

Und die Bereitstellungsgebühr (Einmalig) von 49,99€ gehört auch mit dazu.

 

Diese werden auch bei der Produktbestellung genauso aufgeführt

 

Jetzt kommt es nur darauf an wo du den Vertrag abgeschlossen hast ... Online, Telefonisch oder in einem Shop.

Bei der Online-Bestellung würde es z.B. eine Gutschrift geben die dann mit der Rechnung dementsprechend verrechnet wird. Wenn du den Vertrag telefonisch abgeschlossen geschlossen hast gibt es diese Gutschrift normalerweise nicht.

 

Bei dem WLAN bin ich mir grade nicht sicher ob das bei Neukunden nicht sogar tatsächlich mit 0,00€ hinzugebucht wird.

 

Aus meiner Sicht ist diese Rechnung (bis auf das WLAN) völlig korrekt.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Wo ist jetzt das Problem? Dein Vertrag kostet (bisher) 19,99 € mtl. zzgl. 2,99 € mtl. für die WLAN-Option;

Dazu sind jetzt auf der ersten Rechnung einmalig die Versand- und Transportkostenpauschale von 9,99 € (=> Zusendung des Endgeräts) und die Bereitstellungsgebühr i.H.v. 49,99 € (=> Anlegen des Vertrags im System, Aktivierung des Endgeräts, Zuteilung von Rufnummern usw.) enthalten.

Nungut okay. 

 

Ich habe denn Vertrag am Telefon abgeschlossen. Nur man hat mir nix von Bereitstellungskosten erzählt. 

Geschweige denn eine Email bekommen am Anfang wo alles aufgelistet wird was ich bestellt habe.  Werde es dann wohl so hinnehmen müssen aber dann darf man nicht so groß rumschreien das alles nur 19 Euro kostet. Wenn dann trotzdem noch Kosten auf ein zu kommen.  Weiß denn jemand wie das mit der Giga Kombi geregelt wird oder dem zusätzlichen Datenvolumen ?