abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Receiver gegen CI Modul tauschen
Pimpmytown88
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

würde gerne meinen unbenutzten Receiver gehen ein CI Modul tauschen.

Laut Hotline funktioniert das nicht.

Ich kenne das von Sky da klappt das ohne Probleme.

Sollte doch bei Vodafone auch passen?!

Leidet kommt ein Receiver aus verschiedenen Gründen bei mir nicht in Frage.

Nutze den TV sporadisch. 

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Pimpmytown88  schrieb:

Versteh einfach nicht wieso man nicht einfach tauschen kann, der jetzige Receiver ist noch versiegelt und wird nicht genutzt. 


Ganz einfach, da vom Preis her der Vertrag mit einem CI+Modul niedriger wertig ist als jener mit dem Recorder, geht ein Wechsel innerhalb der Vertragslaufzeit nicht.

Zum anderen Verträge sind von beiden Seiten einzuhalten, eine Vertragsveränderung bedarf immer der Zustimmung beider. Letztere verweigert VF/KD da generell.

 


@Pimpmytown88  schrieb:

Hab G09 und eine G02.


Neotion CI+Modul da funktionieren beide Karten.

 

Was deine Verträge angeht, bei Basic TV entfällt der Giga Kombi TV Rabatt, es könnte also besser sein, Recorder behalten, dafür sich ein CI+Modul selbst zu kaufen und dann dieses zu nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Pimpmytown88 , 

 

ob ein Tausch funktionieren würde, hängt von deinem aktuellen Vertrag ab. Hast du noch einen ganz alten Tarif mit Basis TV und einem Receiver ohne Festplatte, wäre ein Tausch möglich.

Wenn die Hotline sagt, dass es nicht geht, vermute ich, du hast TV Cable mit einem Recorder. Sollte das so sein, kann nicht einfach getauscht werden. Denn zum TV Cable gehört der Recorder.  Dann würden zwei Wege funktionieren. Entweder du kaufst dir ein zu deiner Karte passendes Modul (Achtung: es gibt unterschiedliche Verschlüsselungen, daher passt nicht jedes Modul zu jeder Karte) selbst und verwendest es oder aber du kündigst den TV Cable zum nächstmöglichen Zeitpunkt und stellst den Vertrag auf Basic TV um. Dann würdest du statt des Recorders ein CI+ Modul erhalten. 

 

Viele Grüße, Ines

Habe diesen hier,

Folgende Produkte sind auf der ausgewählten Smartcard gebucht:

Vodafone GigaKombi TV

Basic TV Cable

Vodafone TV Cable

 

 

Der Receiver ist unbenutzt. Brauche den nicht aber brauche ein CI.


@Pimpmytown88  schrieb:

Vodafone TV Cable

 

Dieser Baustein ist genau das, was ich vermutet habe. Vodafone TV Cable..... Damit ist ein Tausch nicht möglich. Und es gibt die beiden oben genannten Möglichkeiten. Was für einen Smartcard-Typ verwendest du, z.B. G09 oder D08 etc.? 

Hab G09 und eine G02.

Besitze bereits 2 Humax Recorder von Sky.

Versteh einfach nicht wieso man nicht einfach tauschen kann, der jetzige Receiver ist noch versiegelt und wird nicht genutzt. Warum kann ich als Kunde nicht entscheiden was ich möchte ich bin schließlich auch monatlicher Zahler 😉 

Der Tausch ist nicht möglich, weil zu deinem Vertrag immer ein Recorder gehört.  Es gibt keinen Vodafone TV Cable mit Modul. Den Vertrag ändern kannst du, weil der Basic TV (den du bräuchtest für die Nutzung eines CI+Moduls) ein downgrade wäre, erst zum Ende der Laufzeit.

 

Ob das Gerät unbenutzt und versiegelt ist oder nicht, spielt keine Rolle. 

 

Natürlich bist du der Zahler und hast auch eine Wahl. Es obliegt deiner Entscheidung, welchen Tarif du abschließt. Es wird sicher Gründe gegeben haben, warum du nicht von vornherein den Basic TV mit Modul, sondern den Vodafone TV Cable mit Recorder gewählt hast. 

 

Ich kann deinen Wunsch absolut nachvollziehen, umsetzbar ist er aber nicht zu sofort. Deshalb gibt es ja die Möglichkeit, dass du dir selbst ein passendes CI+ Modul besorgst und verwendest. 


@Pimpmytown88  schrieb:

Versteh einfach nicht wieso man nicht einfach tauschen kann, der jetzige Receiver ist noch versiegelt und wird nicht genutzt. 


Ganz einfach, da vom Preis her der Vertrag mit einem CI+Modul niedriger wertig ist als jener mit dem Recorder, geht ein Wechsel innerhalb der Vertragslaufzeit nicht.

Zum anderen Verträge sind von beiden Seiten einzuhalten, eine Vertragsveränderung bedarf immer der Zustimmung beider. Letztere verweigert VF/KD da generell.

 


@Pimpmytown88  schrieb:

Hab G09 und eine G02.


Neotion CI+Modul da funktionieren beide Karten.

 

Was deine Verträge angeht, bei Basic TV entfällt der Giga Kombi TV Rabatt, es könnte also besser sein, Recorder behalten, dafür sich ein CI+Modul selbst zu kaufen und dann dieses zu nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57