abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Premium Plus auf SKY Q sehen
MarcS85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe die möglichkeit ein SKy Q Receiver bald mein eigen zu nennen.

Nun lese ich hier im Forum mal dies und mal das.

Ich würde gern meine bestehenden Pakete Premium Plus CVable und Premium Cable sowie GigaTV Cable auf dem Sky Q nutzen.

Ist dies denn nun möglich? 

Über eine einmalige Gebühr von 29,99€ habe ich schon gelesen. 

Die wäre für mich auch nicht das Problem.

 

Über eine Mod Antwort würde ich mich freuen.

 

Schönen Sonntag euch allen

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@MarcS85 

Aus den Beiträgen hast du ja sicherlich entnommen, dass es auf das Bundesland ankommt.

 

Sofern du nicht aus Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen bist, kannst du die Smart Card von Sky Q als Zweit Card registrieren lassen (Einmalkosten 29,99€). Dann hast du Basic HD ohne weitere monatliche Kosten freigeschaltet. Fuer die Abo Pakete Premium und Premium Plus musst du allerdings fuer die Freischaltung zusätzliche Abo Pakete abschließen - jedes Abo ist auf eine Smart Card begrenzt.

MarcS85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok Danke! 

Ich komme aus Berlin.

Leider muss ich mich dann den meisten anschließen, das es schon eine komische Politik ist das man doppelt zahlen muss. Ich finde dann könnte man das mit einer evtl höheren Pauschale doch besser regeln und hätte wesentlich mehr zufriedenere Kunden.

 

Naja dann mache ich mal die Kündigung fertig und schaue ob ich es danach in Angrif nehme. 

 

Anders ist es ja dann nicht möglich.

 

 

@MarcS85 

Würde ein Abo kostenlos auf mehreren Smart Card's freigeschaltet, gebe es doch einen regen Tausch im Freundes- und Bekanntenkreis. Die Lizenzgeber möchten das natürlich nicht. Natürlich kann man zusätzlich auch Pay TV-Pakete fuer 2 oder 3 Smart Card's anbieten. Das waere aber entsprechend teurer und würde m.E. nur einen kleinen Kundenkreis ansprechen.

MarcS85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja das ist richtig.

Ich habe nun für alles eine Kündigung eingereicht.

Leider muss man ja diesen weg so gehen.

 

Bürokratisch ist das natürlich immer sehr mühseelig.

 

Danke Dir trotzdem

@MarcS85 

Verstehe nur nicht, was du mit der Kündigung erreichen willst. An der Situation änderst du ja nichts. Ein Premium und Premium Plus Abo ist fuer jede (v)Smart Card kostenpflichtig.

MarcS85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da ich es nicht doppelt zahlen will, muss ich ja erstmal kündigen um es dann auf die Karte buchen lassen zu können, oder geht das dann auch nicht?

 

Wenn es denn anders geht, eine Karte deaktivieren und dafür auf der anderen weiterlaufen lassen, dann gerne.

 

So war mein Gedanke.

Das geht schon, aber halt eben nur, wenn keine GigaTV-Box mit VF Premium vorhanden ist, also das Paket an die GigaTV-Box gekoppelt ist.

Wenn du den GigaTV-Vertrag gekündigt hast und dieser ausläuft, kannst du natürlich Basic TV (3,99 €/Monat) und VF Premium (9,99 €/Monat) und VF Premium plus (6,99 €/Monat) im Bereich von VFD/ex-KDG auf deine Sky-Smartcard buchen lassen. Solltest du den Kabelanschluss nicht über die Nebenkosten zahlen, musst du allerdings statt Basic TV den TV Connect mit Basic HD zu 19,99 €/Monat buchen. Außerdem entfällt natürlich der GigaKombi TV Vorteil in Höhe von 5 €/Monat auf einen Internet&Phone-Tarif.

MarcS85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja ich hab die 4k Box hier zu stehen.

Deswegen versuche ich es nun über diesen Weg.

Internet und Phone hab ich schon lange nicht mehr bei VF.

Der Hauptgrund des Wechsels ist für mich die Tatsache das der Q alle meine gängigen Plattformen unter einem Dach hat. 

Ich hab wenig lust hier noch eine zusätzliche Fernbedienung zu liegen haben.

 

Wenn die Cable Box 2 das auch könnte würde ich die auch nehmen, aber das wird Bestandskunden leider verwehrt.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarcS85,

 

Du hast schon ganz viele Hinweise dazu bekommen. GigaTV kannst Du nicht auf die Sky-Karte umbuchen. Ich kann Dir BasicTV auf der Karte freischalten. Dazu kannst Du dann Premium HD und Premium Plus aufschalten.

 

Hast Du denn GigaTV und Premium dazu gebucht oder dies gleich komplett GigaTV inklusive Premium HD?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!