abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Paigo UnityMedia KabelBw Forderung
SimonR82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich wollte hier mal meinen Unmut kundtun.

 

Ich habe letzte Woche einen Brief der Inkassofirma Paigo erhalten in der von mir 230 € gefordert wurden. Die Kosten sollen laut Schreiben aus einem Altvertrag von 2007-2015 kommen. Genau kann man das leider nicht aus dem Schreiben entnehmen. Da ich ja aktuell noch bei Vodafone Kunde bin habe ich bei Vodafone angerufen und erfragt ob mir die Kundenbetreuung denn sagen könne ob bei mir irgendetwas offen sei? Der Mitarbeiter konnte nichts festellen. Ich schilderte ihm den Brief der Firma Paigo, den ich für einen Betrugsversuch hielt und nannte ihm eine darauf befindliche Kundenummer. Mit dieser konnte er mir dann sagen das ich wohl ein Receiver und und Smart Karte aus dem Jahre 2008 nicht zurückgegeben hätte und daher die Forderung von 230 € kommt. Der Kundenbetreuer sagte daraufhin das sich das bestimmt klären liese, ich solle doch mal an die Kundenbetreuung eine Email schreiben.

 

Drei Tage später die Antwort "hier man leider nichts für mich tun" - Tolle Kundenbetreuung

 

Ich finde es unglaublich wie Vodafone hier mit seinen Kunden umgeht. Meine Adresse ist dem Unternehmen bekannt, da ich ja dort Kunde bin/bald war, und es wird direkt eine Inkassofirma beauftragt. Die Geräte wurden  seitens Vodafone nie von mir gefordert. Man hätte schreiben oder anrufen können.

 

Somit habe ich gestern das Geld für ein veraltetes Gerät aus 2008 an Paigo überwiesen und Vodafone die Kündigung zukommen lassen. Ich hätte bestimmt bis an mein Lebensende meinen DSL Anbieter nicht gewechselt. Hier wäre viel mehr Geld zu verdienen gewesen für Vodafone als mit dieser Aktion.

 

Viel Glück mit eurer Unternehmenstrategie

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben, da Einzelfeedback. Lars (Moderator)

15 Antworten 15

Danke allen beteiligten für die tolle Hilfe

Hast du denn auf @R4mona s Angebot reagiert? Warte doch erstmal ab, was sie herausfinden und ggfs. korrigieren kann. Allerdings bitte ich alle hier, sich an die Nettiquette zu halten, teilweise ist es doch sehr grenzwertig gewesen.

@Torsten 

 

Ich kenne nur Nesquick 🤣 

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SimonR82,

bitte sende keine Kundendaten öffentlich an uns. Gerne kannst Du mir Deine Kundendaten per PN schicken. Wir verschaffen uns dann einen Überblick.

Bitte bleibt freundlich untereinander. Danke @Torsten für den Hinweis an der Stelle!

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also die Lösung scheint tatsächlich diese hier zu sein:

"Es gibt ein Sprichwort "Reisende soll man nicht aufhalten"

 

Kundendienst am Telefon konnte nicht helfen

Kundendienst via Email konnte nicht helfen

Communityforum und Moderatoren können auch nicht helfen

 

Heute hat mich die Kundenrückgewinnung angerufen....

Die Dame war wirklich sehr nett, wusste jedoch nicht einmal das es bei mir Probleme gab, weil so etwas scheinbar nicht vermerkt wird. Wenigstens hat sie meine Situation und Beweggründe verstanden, konnte mir aber auch nicht helfen. Sie hat auf meine Bitte hin einen Vermerk zu dem Vorgang gemacht, das wenigstens ersichtlich ist das hier etwas schief gelaufen ist. Schade das alle so wenig Handlungsfreiheit besitzen. 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey SimonR82,

ich verstehe Dich sehr gut. Das ist eine sehr verzwickte Situation, doch leider sind uns in diesem Fall die Hände gebunden.

Es tut mir sehr leid, dass wir Dir nicht weiterhelfen können.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!