abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Multiroom-Box: CSDS Fehler (0200) & Keine Internetverbindung
DerEnno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen Guten Abend,

 

vor einiger Zeit habe ich mir für das Schlafzimmer die Vodafone Multiroom Box gekauft. Zu beginn lief alles wie es sollte. Da wir im Schlafzimmer wenig WLAN Empfang haben, wir aber kein LAN Kabel duch die Wohnung ziehen möchten, ist die Box via WLAN verbunden. Aus dem grund haben wir uns einen WLAN Repeater angeschafft, mit dem das WLAN im Schlafzimmer einwandfrei funktioniert - bis auf die Multibox. Nach Anschaffung des Repeaters lief zuerst alles gut. Nun erscheint täglich & vor allem Abends mehrfach der CSDS Fehler mit dem Fehlercode 0200 & auch die Meldung "Keine Internetverbindung vorhanden" obwohl das Gerät mit dem WLAN Verbunden ist & auch vollen Empfang anzeigt. 

 

Testweise haben wir die Box auch mit einer Bridge mit einem LAN kabel verbunden. Hierbei lief die Box ruckeliger als mit dem WLAN. Eine Lanverbindung scheint auch keine Lösung zu sein.

 

Es ist extrem ärgerlich, da ich mich um die 50€ Bereitstellungsgeführ *** fühle, denn eine wirklich perfekte Bereitstellung ist es nicht. Wir müssen gefühlt 10x die Box an & aus schalten, damit das Programm läuft und dabei kommt es alle 5 Minuten zu Aussetzern des Signals, welches mit einem schönen blauen Ladekreis und dem Blinken der Box begleitet wird. 

 

Gibt es bereits Lösungen? Ich habe natürlich bereits im Forum geforscht, aber keine Lösung half uns weiter.

 

Ich bedanke mich für eure Supportarbeit und wünsche noch einen angenehmen Abend.

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DerEnno,

 

wie hoch ist die Bandbreite die an der Box anliegt. Treten die Fehler auch auf, wenn Du die Box mal testweise im Wohnzimmer anschließt?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!