Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Vodafone Mitarbeiter will in die Wohnung und fragt mich aus
Kunde_2343621
Netzwerkforscher

Moin,
eben stand wiedermal ein Vodafone Mitarbeiter vor meiner Tür. Er müsse mal die Dose sichten.
Er stellte Fragen über meinen Vertrag und auch private Fragen, ob ich alleine leben würde.
Vodafone würde "hier alles umstellen" und er möchte einen Termin mit mir vereinbaren.

Ich hatte mich bereits in Vergangenheit über diese dubiosen Haustürgeschäfte beschwert und verlangt, dass man mich nicht mehr besuchen würde.

Ich habe den Herren und seine Begleitung nicht in die Wohnung gelassen und die Tür geschlossen.

Ich habe mir seinen Mitarbeiter Ausweis zeigen lassen und habe den Namen.
Ich möchte mich über diese Person bei Ihnen beschweren.

Den Namen teile ich gern per PN mit.

Vielen Dank

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
CE38
SuperUser

@Kunde_2343621 

Es wird sicherlich kein Mitarbeiter von Vodafone an deiner Haustüre geklingelt haben. Eine Visitenkarte mit Vodafone Logo ist kein Mitarbeiter Ausweis. Da wird ein freier Vertragsvermittler auf Provisionsjagd unterwegs gewesen sein. Du hast da alles richtig gemacht.

 

In vertraglichen Angelegenheiten wirst du von Vodafone schriftlich kontaktiert. Bei einer Miet - oder Eigentumswohnung informiert die Hausverwaltung, sofern Arbeiten an der Hausverkabelung vorgesehen sind.

Mehr anzeigen
Kunde_2343621
Netzwerkforscher

Er hatte einen Vodafone Berater Ausweis und wird auch über die Berater-Suche gefunden:
"ist selbständiger Handelsvertreter im Auftrag einer Vodafone-Gesellschaft."

Mir ist schon klar dass es kein echter Vodafone Mitarbeiter ist. Da er aber an deren Provisionsprogramm teilnimmt, nehme ich auch an, dass Vodafone ihn sanktionieren kann.

Mehr anzeigen
CE38
SuperUser

@Kunde_2343621 

Also kein Vodafone Mitarbeiter. Ein selbständiger Handelsvertreter ist ausschließlich für seine Handlungen selber verantwortlich. Kannst du den alle gemachten Aussagen des selbständigen Handelsvertreter beweisen ? Kommen viele negative Hinweise und es gibt eine Verdichtung, wird dies sicherlich Auswirkungen haben.

Mehr anzeigen
Kunde_2343621
Netzwerkforscher

Dann wär die Frage woher der Herr weiß, dass ich einen Vodafone Anschluss hab, meinen Namen, mein Geburtsdatum und meine komplette Adresse, abgelesen von einem Tablett mit einem fetten Vodafone Aufkleber.

Mehr anzeigen
CE38
SuperUser

@Kunde_2343621 

Schaue mal bei deinen Datenschutzeinstellungen. Sicherlich hast du der Weitergabe deiner Daten an Vertriebspartner zugestimmt. Dies kannst du natürlich sperren.

Mehr anzeigen