abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Mehrfamilienhaus
torvo
Mastermind
Mastermind

Hallo ich habe eine Frage zu Vodafone in Mehrfamilienhäusern an einem konkreten Beispiel:

Ein Familienmitglied wohnt in einem Mehrfamilienblock, der vor einiger Zeit auf Glasfaser umgerüstet wurde.

Der Block wurde damals durch Vodafone versorgt. Nach bzw. während der Umrüstung wurden automatisch alle Verträge der Bewohner bei Vodafone (Internet udn Kabel-TV) gekündigt, da ein Empfang mit DVB-C Receivern und den genutzten Smartcards von Vodafone nicht mehr möglich ist.

Bei meinem Beispiel war es die Kündigung des Kabel-TV.

 

Technisch gehe ich als nun davon aus, dass auch Internet und Telefon nicht mehr über Vodafone möglich ist.

Ist die Vermutung korrekt?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@torvo  Versorung ist schon möglich - aber es ließt sich, dass der Eigentümer den Versorungsvertrag nun mit einen neuen Anbieter hat & daher wurde die Verträge mit Wirkung zum Versorungsende gekündigt. 

 

Heißt Praktisch ist es nich möglich - aber da der ET einen neuen Anbieter mit Versorung hat wünscht er sicherlich VF nicht mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@torvo  Versorung ist schon möglich - aber es ließt sich, dass der Eigentümer den Versorungsvertrag nun mit einen neuen Anbieter hat & daher wurde die Verträge mit Wirkung zum Versorungsende gekündigt. 

 

Heißt Praktisch ist es nich möglich - aber da der ET einen neuen Anbieter mit Versorung hat wünscht er sicherlich VF nicht mehr.

@torvo 

Vielleicht kann von Vodafone noch ein Red Internet & Phone DSL Anschluss und GigaTV Net gebucht werden. Dies kannst du in der Verfuegbarkeitspruefung checken. Im DSL-Bereich besteht die Wahlfreiheit des Anbieters. 

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Je nach Lieferant des Glasfasers kann es durchaus eine Kooperation mit Vodafone geben.

Gerade bei der Telekom ist es wegen der speziellen Situation möglich. Ich habe jedenfalls schon von solchen Kooperationen gehört ohne Details zu kennen.

 

Unabhängig davon ist die Kündigung des Kabelvertrags erforderlich. Bei Vodafone würde es dann über den Glasfasersektor gehen. Auch das würde dir bei einem (allgemeinen) Verfügbarkeitscheck angezeigt werden.

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi torvo,

 

hast du noch Fragen dazu oder haben dir die bisherigen Antworten schon weiter geholfen?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke die Antworten haben geholfen.

Super, dann mach ich hier mal zu. Wenn du wieder Fragen hast, eröffne einfach einen neuen Thread.