Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Behoben Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Behoben Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Vodafone Mahnung ohne Sinn

Highlighted
Netzwerkforscher

@xxxJustinxxxJa genau die Geräte stehen richtig drin. Jedoch schon seit Vertragswechsel also da hat sich seitdem nichts geändert außer das mein Login Acoount nichtmehr exestiert. Mahnung läuft auf meine Kundennummer also die alte, von der Vodafone 24h auf Facebook behauptet das diese KN nicht exestiert.

Das alles Maschinell läuft ist mir schon bewusst jedoch kann das so nicht laufen denn Vodafone weiß von dem Problem seit der Vertragsumstellung da es mir ja am Telefon sogar gesagt wurde das ein Brief kommt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@WilsonX 

Wenn die Geräte mit Seriennummern und auch die Smart Cards bei deiner Frau eingebucht sind, sollte bei einer ordentlichen "Buchhaltung" bei dir eine Ausbuchung erfolgt sein. Stattdessen die "wundersame" Vermehrung in der Bestandsfuehrung. Dabei lautet der alte kaufmännische Grundsatz, keine Buchung ohne Gegenbuchung.  Ich hoffe, ein Mod kann kurzfristig dem "Spuk" ein Ende bereiten. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@CE38Ich hoffe auch das ich das Thema endlich mal ad acta legen kann.

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

@WilsonX 

Komisch, eigentlich wäre es richtig, dass bei Vertragskündigung die alt Geräte bei deiner Kundenummer ausgebucht werden (Somit kann auch keine Rückforderung erfolgen) und bei deiner Frau eingepflegt werden. 

-Hier wurde sicherlich im ersten Gespräch nur der Vertrag gekündigt und bei deiner Frau der Vertrag eingeplegt - aufgrund deiner erneuten Meldung wurde dann die Geräte eingepflegt bei deiner Frau aber die Gutschrift für die gegenbuchung nicht erfasst. 

Dann würde ich einmal hier abwarten, bis sich ein MOD meldet, der die Gegenbuchung mit der Gutschrift für dich bearbeitet.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@xxxJustinxxx @CE38 Ok ich warte jetzt mal ab ob ich das Thema hier klären kann. Vielen Dank schonmal für euer Interesse und für die Hilfe.

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

@WilsonX  Wirrd sicherlich hier geklärt werden & Kein Thema Smiley (fröhlich) Alles Gute für Dich! Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Grade hat sich der Facebook Kundendienst plötzlich bei mir gelmeldet wieder mit einer dubiosen Nachricht das ich neue Briefe als Schwachsinn abtun soll. Das habe ich jetzt aber wirklich schon das fünfte mal so gehört ganau so wie die angebliche Tatsache das es schon bearbeitet wird. Siehe Screenshot von heute.  Die Ausdrucksweise und das Herzchen sind für mich sowieso fragwürdig da ich hier nicht mit meinem Kumpel schreibe sondern mit einem Service von Vodafone.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Das ist dann wohl der "Verzweiflung" von Vodafone Mitarbeitern geschuldet, die einen Kampf gegen ihre IT fuehren. Mehr moechte ich zu dem Thema nicht schreiben 😁

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

@WilsonX  Ohje.  Ich stell mir gerade vor, dass man wirklich auf Irgendwelche Schreiben nicht Reagiert da es laut Mitarbeiter so bestätigt wurde und nacher klingeld, das Inkasso Büro und danach wird gesagt ja, lieber Kunde hast dich nicht gemeldet. Immer auf Schreiben sich melden! man ist sogesehen in einer Mitwirkungspflicht und nacher kann dir sowas zum Verhängnis werden. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@xxxJustinxxxJap genau das Szenario habe ich auch im Kopf. Übrigens habe ich am Facebook angefragt ob man mir das schriftlich bestätigen könnte. Darauf hin wurde es gelesen (sehe ich ja), aber nicht darauf reagiert.

Mehr anzeigen