abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Mahnung ohne Sinn
WilsonX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe Anfang des Jahres von meiner 60er Leitung bei Unitymedia BW zu einer 500er Leitung bei Vodafone BW gewechselt. Dabei fiel dem "cleverem" Telefonservice Mitarbeiter auf, das der Kabelvertrag von TV auf mich läuft und der der Internet und Telefon Vertrag auf meine Frau (Warum ist mir bis heute ein Rätsel, hat wahrscheinlich Unitymedia falsch gemacht). Der Mitarbeiter meinte um den bestehenden Vertrag für Internet zu erstellen, muss er die Verträge zusammenführen. Bedeutete für mich das mein TV Vertrag danach unter der Kundennummer meiner Frau zu finden war. Jedoch bekam ich am Telefon schon gesagt das es passieren kann das ich einen Retouren Brief für meine Reciver bekomme (2 Stück), aber welchen ich einfach ignorieren soll da dieser automatisch versendet wird und ich ja meine Reciver behalten kann weil ich nichts gekündigt habe. Also kam der Retouren Brief und ich tat was man mir sagte und reagierte nicht darauf. Nur einige Wochen später habe ich die erste Mahnung über 255€ in meinem Briefkasten. Nach hin und her telefonieren mit Vodafone kamen wir zu der Löung das die Rechnung "einfach" aus dem System gelöscht wird, bestätigen wollte mir niemand etwas schriftlich. Ich war der Meinung es habe sich damit jedoch erledigt bis ich nun die zweite Mahnung erhalten habe über 260€. Ich verstehe nicht wo das Problem liegt diese Mahnung aus dem System zu nehmen wo doch Vodafone BW selbst zu mir sagt das es Ihr Fehler ist. Ich habe es auch schon über den 24h Service bei Facebook und dem Service in der Kundencenter App versucht, jedoch ohne Erfolg. Die Aussage ist dort, das es weitergegeben wird jedoch höre ich von beiden seit mahr als 2 Woche nichts. Meine letzte Lösung ist hier mein Leid zu klagen und sollte das auch nicht helfen mich an den Verbraucherschutz und meinen Anwalt zu wenden. Schade das ein so großes Unternehmen nicht in der Lage ist kleine Probleme schnell und kompetent zu lösen.

24 Antworten 24

@xxxJustinxxx 

Der Mitwirkungspflicht wird ja auch mit der Kontaktaufnahme ueber Social Media nachgekommen. Die Umgangssprache ist dort halt etwas lockerer.

 

Sollte es dann wirklich ein Gerichtsverfahren wegen angeblich offener Forderungen geben, wird dies sicherlich eine heitere Verhandlung. 

 

Alle Schreiben sofern unberechtigt - auch Inkassobuero - kann man aussitzen. Kommt allerdings Post vom Gericht, sollte man auch bei unberechtigten Forderungen aktiv werden. 

 

Es gibt keinen Grund sich von unberechtigten Schreiben terrorisieren zu lassen. Erst mit einer gerichtlichen Geltendmachung von unberechtigten Forderungen kann man dann ohne eigene Kosten an den eigenen Anwalt delegieren.

@CE38 

bist Du sicher das VF von diesen allgemeinen Vorgängen Kenntnis hat?

 

VS-SU.jpg

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@ehrjoe  schrieb:

@CE38 

bist Du sicher das VF von diesen allgemeinen Vorgängen Kenntnis hat?


Es soll IT-Systeme geben, die ganze Unternehmen terrorisieren 😁

Durch Fusionen und organisatorische Umstellungen gibt es dann häufig einen Flickenteppich.

 

Allerdings haben aber auch viele Schuster die schlechtesten Schuhe.

 

Es gelten die Grundsaetze für einen ordentlich geführten Geschäftsbetrieb mit den gesetzlich geregelten Verantwortlichkeiten.

 

@CE38 

es kann auch passieren, dass man ein paar schlechte Schuhe erwischt.

Ich habe aber auch eine Schuhmarke meines Vertrauens.

Angefangen habe ich mit UM am 01.08.2018 geendet bin ich mit VF am 31.07.2020.

Ich kann sehr gut laufen und habe jetzt keine Schmerzen mehr, auch drücken die Schuhe nicht.

Benötige aber später noch ein paar neue Socken. (Mobil)

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey @WilsonX

soll ich nochmal einen Blick in Dein Kundenkonto werfen?

Wenn ja schick mir mal eine PN mit folgenden Angaben: vollständiger Name, Geburtsdatum, vollständige Adresse, Bundesland, Kundennummer.

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!