abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Mahnung ohne Sinn
WilsonX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe Anfang des Jahres von meiner 60er Leitung bei Unitymedia BW zu einer 500er Leitung bei Vodafone BW gewechselt. Dabei fiel dem "cleverem" Telefonservice Mitarbeiter auf, das der Kabelvertrag von TV auf mich läuft und der der Internet und Telefon Vertrag auf meine Frau (Warum ist mir bis heute ein Rätsel, hat wahrscheinlich Unitymedia falsch gemacht). Der Mitarbeiter meinte um den bestehenden Vertrag für Internet zu erstellen, muss er die Verträge zusammenführen. Bedeutete für mich das mein TV Vertrag danach unter der Kundennummer meiner Frau zu finden war. Jedoch bekam ich am Telefon schon gesagt das es passieren kann das ich einen Retouren Brief für meine Reciver bekomme (2 Stück), aber welchen ich einfach ignorieren soll da dieser automatisch versendet wird und ich ja meine Reciver behalten kann weil ich nichts gekündigt habe. Also kam der Retouren Brief und ich tat was man mir sagte und reagierte nicht darauf. Nur einige Wochen später habe ich die erste Mahnung über 255€ in meinem Briefkasten. Nach hin und her telefonieren mit Vodafone kamen wir zu der Löung das die Rechnung "einfach" aus dem System gelöscht wird, bestätigen wollte mir niemand etwas schriftlich. Ich war der Meinung es habe sich damit jedoch erledigt bis ich nun die zweite Mahnung erhalten habe über 260€. Ich verstehe nicht wo das Problem liegt diese Mahnung aus dem System zu nehmen wo doch Vodafone BW selbst zu mir sagt das es Ihr Fehler ist. Ich habe es auch schon über den 24h Service bei Facebook und dem Service in der Kundencenter App versucht, jedoch ohne Erfolg. Die Aussage ist dort, das es weitergegeben wird jedoch höre ich von beiden seit mahr als 2 Woche nichts. Meine letzte Lösung ist hier mein Leid zu klagen und sollte das auch nicht helfen mich an den Verbraucherschutz und meinen Anwalt zu wenden. Schade das ein so großes Unternehmen nicht in der Lage ist kleine Probleme schnell und kompetent zu lösen.

24 Antworten 24

@xxxJustinxxxJa genau die Geräte stehen richtig drin. Jedoch schon seit Vertragswechsel also da hat sich seitdem nichts geändert außer das mein Login Acoount nichtmehr exestiert. Mahnung läuft auf meine Kundennummer also die alte, von der Vodafone 24h auf Facebook behauptet das diese KN nicht exestiert.

 

Das alles Maschinell läuft ist mir schon bewusst jedoch kann das so nicht laufen denn Vodafone weiß von dem Problem seit der Vertragsumstellung da es mir ja am Telefon sogar gesagt wurde das ein Brief kommt.

@WilsonX 

Wenn die Geräte mit Seriennummern und auch die Smart Cards bei deiner Frau eingebucht sind, sollte bei einer ordentlichen "Buchhaltung" bei dir eine Ausbuchung erfolgt sein. Stattdessen die "wundersame" Vermehrung in der Bestandsfuehrung. Dabei lautet der alte kaufmännische Grundsatz, keine Buchung ohne Gegenbuchung.  Ich hoffe, ein Mod kann kurzfristig dem "Spuk" ein Ende bereiten. 

 

WilsonX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38Ich hoffe auch das ich das Thema endlich mal ad acta legen kann.

@WilsonX 

 

Komisch, eigentlich wäre es richtig, dass bei Vertragskündigung die alt Geräte bei deiner Kundenummer ausgebucht werden (Somit kann auch keine Rückforderung erfolgen) und bei deiner Frau eingepflegt werden. 

 

-Hier wurde sicherlich im ersten Gespräch nur der Vertrag gekündigt und bei deiner Frau der Vertrag eingeplegt - aufgrund deiner erneuten Meldung wurde dann die Geräte eingepflegt bei deiner Frau aber die Gutschrift für die gegenbuchung nicht erfasst. 

 

Dann würde ich einmal hier abwarten, bis sich ein MOD meldet, der die Gegenbuchung mit der Gutschrift für dich bearbeitet.

@xxxJustinxxx @CE38 Ok ich warte jetzt mal ab ob ich das Thema hier klären kann. Vielen Dank schonmal für euer Interesse und für die Hilfe.

@WilsonX  Wirrd sicherlich hier geklärt werden & Kein Thema 🙂 Alles Gute für Dich! 🙂

Grade hat sich der Facebook Kundendienst plötzlich bei mir gelmeldet wieder mit einer dubiosen Nachricht das ich neue Briefe als Schwachsinn abtun soll. Das habe ich jetzt aber wirklich schon das fünfte mal so gehört ganau so wie die angebliche Tatsache das es schon bearbeitet wird. Siehe Screenshot von heute.  Die Ausdrucksweise und das Herzchen sind für mich sowieso fragwürdig da ich hier nicht mit meinem Kumpel schreibe sondern mit einem Service von Vodafone.

Das ist dann wohl der "Verzweiflung" von Vodafone Mitarbeitern geschuldet, die einen Kampf gegen ihre IT fuehren. Mehr moechte ich zu dem Thema nicht schreiben 😁

@WilsonX  Ohje.  Ich stell mir gerade vor, dass man wirklich auf Irgendwelche Schreiben nicht Reagiert da es laut Mitarbeiter so bestätigt wurde und nacher klingeld, das Inkasso Büro und danach wird gesagt ja, lieber Kunde hast dich nicht gemeldet. Immer auf Schreiben sich melden! man ist sogesehen in einer Mitwirkungspflicht und nacher kann dir sowas zum Verhängnis werden. 

@xxxJustinxxxJap genau das Szenario habe ich auch im Kopf. Übrigens habe ich am Facebook angefragt ob man mir das schriftlich bestätigen könnte. Darauf hin wurde es gelesen (sehe ich ja), aber nicht darauf reagiert.