abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Kabel Vertrag um 6 Monate verlängern?
Yachey
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich bitte um eure Hilfe.
Wegen Umzug habe ich den Vertrag gekündigt, der in April ausläuft.  Aber wegen einige Gründe (die Übergabe der neuen Wohnung ist verschoben..) werde ich voraussichtlich in October umziehen. So möchte ich den Vertrag um 6 Monaten verlängen. Laut der Mitarbeiter in Vodafone Shop ist nur eine Verlängerung  für 12 Monate mindestens möglich.
Mein Problem ist, dass im neuen Zuhause ist schon ein Vertrag über Internet und Telefon vorhanden .
Deswegen würde ich meinen Vertrag bis Oktober 2019 verlängern...
Würde das gehen?

Vielen Dank im Voraus!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Yachey,

 

wir müssen uns das erst mal anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da du den Vertrag schon gekündigt hast, denke ich, das es nicht möglich ist, diesen nur für 6 Monate zu verlängern.

 

Aber warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Mein Vertrag endet ab Mai, so läuft der Vertrag jetzt technisch noch. Im Forum habe ich Präzedenzfall von ähnlichen Problem gefunden...

 

Jedenfalls Danke für die Rat~

 

Grüße,

Yaqi

Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Yachey,

 

also mir ist so was nicht bekannt (Lasse mich aber gerne Belehren).

 

1. Normal ist bei Festnetz zum Anfang 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Danach verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate (Wenn Du vorher nicht fristgemäß kündigst).

 

Nur so kommst Du nämlich auf die 12 Monate, aber auch nur, indem du deine Kündigung widerrufst und somit dein alter Vertrag wie üblich um diese normalen 12 Monate verlängert wird.

 

2. Ausser bei Verträgen ohne Laufzeit, habe ich noch nie von Festnetz-Verträgen gehört, die man wenige Monate verlängern kann.

 

Also aus meiner Sicht "Nein" es geht nicht.

 

Viele Grüße, j2019

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Bei Kabel ist das möglich, sofern rechtzeitig der Auftrag dazu erteilt wurde.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Yachey,

 

wir müssen uns das erst mal anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!