abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel TV
Sockenmaul
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

ich hab mal eine Frage bezüglich der TV Angebote. Ich war gerade kurzzeitig am überlegen, mir zu meinem Internetvertrag noch TV dazu zu buchen. Im Bestellvorgang, wird mir ein Bereitstellungsentgelt von 49,99€ angezeigt, was mich auch direkt wieder abgeschreckt hat. Dazu habe ich vorher eine Frage:

 

Wenn ich das Bestelle, muss ich wirklich 49,99€ zahlen, nur damit ihr mir die Box zuschickt? Bzw. weil ihr mir die bereit stellt? Ich meine, zahle ich nicht eh Monatlich für die Nutzung der Box (nicht die TV kosten an sich, sondern nur 'Miete' für das Gerät)?

Sollte es eine Möglichkeit geben, für mich als Bestandskunden diese Bereitstellungsgebühr zu umgehen, hätte ich weiterhin Interesse, falls nicht, bitte einfach diesen Beitrag schließen. Ich sehe nämlich nicht ein, 49,99€ zu bezahlen nur damit ihr mir die Box zuschickt, ich zahle monatlich schon fast 60€ für mein Internet was nichtmal problemlos läuft, da möchte ich die selben Probleme nicht mit einem TV Vertrag haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sockenmaul 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 


@Sockenmaul  schrieb:

Wenn ich das Bestelle, muss ich wirklich 49,99€ zahlen, nur damit ihr mir die Box zuschickt? Bzw. weil ihr mir die bereit stellt? Ich meine, zahle ich nicht eh Monatlich für die Nutzung der Box (nicht die TV kosten an sich, sondern nur 'Miete' für das Gerät)?

Ja, da kommst du leider nicht drum herum.

 

Das Bereitstellungsentgeld bezieht sich nicht auf das Gerät welches dir zugeschickt wird sondern auf das Schalten (Bereitstellen) der Leitung.

 

Diese gibt es aber überall und für alles.

Schließt man einen Mobilfunkvertrag ab (egal bei welchem Provider).

Oder einen Telefon-Internetvertrag (egal bei welchem Provider)

Aktivierung einer zusätzlichen Smartcard ... etc. etc. etc.

Diese Gebühr wird immer für eine Aktivierung fällig ... 😞

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sockenmaul 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 


@Sockenmaul  schrieb:

Wenn ich das Bestelle, muss ich wirklich 49,99€ zahlen, nur damit ihr mir die Box zuschickt? Bzw. weil ihr mir die bereit stellt? Ich meine, zahle ich nicht eh Monatlich für die Nutzung der Box (nicht die TV kosten an sich, sondern nur 'Miete' für das Gerät)?

Ja, da kommst du leider nicht drum herum.

 

Das Bereitstellungsentgeld bezieht sich nicht auf das Gerät welches dir zugeschickt wird sondern auf das Schalten (Bereitstellen) der Leitung.

 

Diese gibt es aber überall und für alles.

Schließt man einen Mobilfunkvertrag ab (egal bei welchem Provider).

Oder einen Telefon-Internetvertrag (egal bei welchem Provider)

Aktivierung einer zusätzlichen Smartcard ... etc. etc. etc.

Diese Gebühr wird immer für eine Aktivierung fällig ... 😞

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho 

 

Ah, alles klar. Dann sehe ich von einer Bestellung ab und schaue weiterhin über die Internetfunktion meines Fernsehers weiter.

 

Damit wäre dann meine Frage auch schon beantwortet und hier kann geschlossen werden.

Gibt aber auch mal Aktionen das die Gebühr entfällt

@DreiViertelFlo 

 

Ja aber leider ist dies aktuell nicht so und diese Möglichkeit habe ich bisher nur im Falle von Neukunden gesehen. Da ich TV ja zu meinem seit Jahren bestehenden Internetvertrag zu buchen würde, wäre ich dann ja kein Neukunde sondern Bestandskunde, von daher entfällt das dann ja auch für mich.

Nein, nicht unbedingt. Hab auch als Internet Kunde die befreieung der Gebühr bekommen.