abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel GigaTV HD auf Sky Karte schalten
Kapolet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,sorry muss hier bestimmt zum 1000mal ein Tread zum Thema Kabel TV HD auf SKY Karte öffnen.

Aber leider ist es unmöglich einen Mitarbeiter Vodafone/Sky ans Telefon zu bekommen der mir das Vodafone Kabel GigaTV HD Paket auf die SKY Karte schalten kann ,es wird immer nur von einen auf den anderen geschoben,keiner fühlt sich verantwortlich !.

Was mache ich FALSCH ???.

Kann jemand helfen an wen ich mich wenden muss... ?.

Gruß

Kapolet

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja das ist doch Prima ,würde sagen schalt mich mal einer frei bitte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

@Kapolet  schrieb:

Hallo,sorry muss hier bestimmt zum 1000mal ein Tread zum Thema Kabel TV HD auf SKY Karte öffnen.

Aber leider ist es unmöglich einen Mitarbeiter Vodafone/Sky ans Telefon zu bekommen der mir das Vodafone Kabel GigaTV HD Paket auf die SKY Karte schalten kann ,es wird immer nur von einen auf den anderen geschoben,keiner fühlt sich verantwortlich !.

Was mache ich FALSCH ???.

Kann jemand helfen an wen ich mich wenden muss... ?.

Gruß

Kapolet


Gigatv kannste nicht auf sky freischalten lassen, du brauchst eine zweite Smartcard sprich die kostenlose basic TV zweit Karte 

Hallo, dachte jetzt auch eher an das HD Paket um die Privaten Sender in HD auf der Sky Karte zu haben, möchte gerne den SkyQ Receiver nutzen. 


@Kapolet  schrieb:

Hallo, dachte jetzt auch eher an das HD Paket

Ja, aber die lassen sich nicht auf die Karte für den Sky Q umbuchen.

Die Giga 4K verwendet keine Karte wo sich was umbuchen läßt!

Dir bleibt in der Tat nur der Weg über ne Zweitkarte, damit wäre dann die Karte im Sky Q gemeint.

Beachte, die Privaten in HD lassen sich mit dem Sky Q nicht aufnehmen!

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hmmm... stehe irgendwie auf dem Schlauch... ich habe doch die Karte von Sky?, warum dann eine Zweitkarte?. Die Privaten HD sollen auf die Sky Karte. Die Karte von Sky ist doch eine Vodafone?!. Im Moment sind nur die Digitalen zu empfangen. Z. b. bei RTL HD sagt er mir beim SkyQ, Sender ist nicht freigeschaltet (12082). 

habe mal so einiges hier durchgeschaut,diese Basic TV Zweitkarte ist nur eine Freischaltung oder?.Wenn ja ,wer kann mir das Freischalten?.Einige Moderatoren mußten nur die Kundennr. von Kabel und die Nr. der Sky Karte wissen um das umzubuchen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kapolet,

 

richtig, was Du benötigst ist Basic HD auf der Sky Karte. Wir nennen das bei uns zusätzliche Smartcard. Das kostet monatlich nichts extra und wird direkt auf der Sky Karte gebucht. Einmalig wird ein Bereitstellungsentgelt von 29,99 Euro berechnet.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Kapolet  schrieb:

diese Basic TV Zweitkarte ist nur eine Freischaltung oder?


In deinem Fall ja.

 


@Kapolet  schrieb:

Die Karte von Sky ist doch eine Vodafone?!. 


Jupp richtig, weil im Vodafone Kabelnetz nur die Vodafone Verschlüsselung genutzt wird. Aus diesem Grund ist es auch relativ einfach einfach umzusetzen, die Privaten in HD auf der von Sky erhaltenen Karte freizuschalten.

Andersrum gehts auch, Sky auf der Giag Box freischalten, das macht dann aber nur Sky.

 


@Kapolet  schrieb:
Im Moment sind nur die Digitalen zu empfangen. Z. b. bei RTL HD sagt er mir beim SkyQ, Sender ist nicht freigeschaltet (12082). 

Das ist schon richtig, aber die Sky Q kann nur Digital empfangen, die HD Sender der ARD und des ZDF's dürftest du ja sehen können.

 

Ups fast vergessen, ich würd meinen du teilst @Thomas öffentlich mit das du das so wünscht. Ohne irgendwelche persönlichen Angaben!

Alles andere wie verfahren wird, das wird dir er dir dann mitteilen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja das ist doch Prima ,würde sagen schalt mich mal einer frei bitte.


@Thomas  schrieb:

Hallo Kapolet,

 

richtig, was Du benötigst ist Basic HD auf der Sky Karte. Wir nennen das bei uns zusätzliche Smartcard. Das kostet monatlich nichts extra und wird direkt auf der Sky Karte gebucht. Einmalig wird ein Bereitstellungsentgelt von 29,99 Euro berechnet.

 

Grüße

Thomas


Hallo, @Thomas würdest du das bitte in die wege leiten ?.