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Lösung
am 05.04.2019 21:41
Hallo Zusammen,
ich habe bereits ähliche Threads hier im Forum gesehen, die scheinen aber nicht mehr aktiv zu sein. Sorry schon mal für den neuen Thread zu einem bereits behandelten Thema.
Ich habe mir ein CI+ Modul gekauft, da ich seit Monaten nur noch Probleme mit meine GigaTV Box habe. Erst stellte ich fest dass es hier keine Karte gibt, die ich in das CI+ Modul reinstecken kann, dann teilte mir die Hotline mit, dass eine Umstellung auf Karte nicht möglich ist und ich zum Vertragsende kündigen müsse^^
Da ich noch eine alte SmartCard gefunden habe, welche ich vor Jahren mal nicht rechtzeitig zurück geschickt habe, und somit teuer bezahlen durfte, habe ich den Mitarbeiter an der Hotline gebeten diese zu aktivieren. Er fragte nach der S/N des CI+ Moduls und bat mich nach unserem Telefonat ca. 1 Stunde auf die Aktivierung zu warten.
Leider funktioniert es bis heute nicht. Durch etwas Recherche im WWW habe ich nun herausgefunden, dass die alte Karte eine D09 ist und im Modul nur G09 Karten funktionieren. Wenn dem so ist, wieso hat der Mitarbeiter an der Hotline nichts gesagt. Wie kann ich die Karte nun tauschen?
Danke schon mal für eure Antworten.
VG,
Florian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.04.2019 00:40
@Florian861 schrieb:
Erst stellte ich fest dass es hier keine Karte gibt, die ich in das CI+ Modul reinstecken kann, dann teilte mir die Hotline mit, dass eine Umstellung auf Karte nicht möglich ist und ich zum Vertragsende kündigen müsse^^
Ja, das ist soweit richtig.
Das wäre ein Vertragsdowngrade, was nur nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich ist.
Florian861 schrieb:
Leider funktioniert es bis heute nicht. Durch etwas Recherche im WWW habe ich nun herausgefunden, dass die alte Karte eine D09 ist und im Modul nur G09 Karten funktionieren. Wenn dem so ist, wieso hat der Mitarbeiter an der Hotline nichts gesagt. Wie kann ich die Karte nun tauschen?
Richtig, die D09 funktioniert in keinem CI+Modul.
Tauschen wirst du da garnichts können, weil wenn wie du schreibst du die Rücksendung der Karte verpasst hast dürfte der Vertrag dazu gekündigt sein.
Florian861 schrieb:
da ich seit Monaten nur noch Probleme mit meine GigaTV Box habe.
Welche Probleme hast du mit der Giga Box, vielleicht sollte man auch versuchen jene wenn möglich zu klären.
Aktuell, aus der Situation heraus, fürs CI+Modul ne Zweitkarte bestellen, bei nur Privat HD monatlich kostenlos, Pay TV kostet zusätzlich, einmalig 29,99€.
am 06.04.2019 00:40
@Florian861 schrieb:
Erst stellte ich fest dass es hier keine Karte gibt, die ich in das CI+ Modul reinstecken kann, dann teilte mir die Hotline mit, dass eine Umstellung auf Karte nicht möglich ist und ich zum Vertragsende kündigen müsse^^
Ja, das ist soweit richtig.
Das wäre ein Vertragsdowngrade, was nur nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich ist.
Florian861 schrieb:
Leider funktioniert es bis heute nicht. Durch etwas Recherche im WWW habe ich nun herausgefunden, dass die alte Karte eine D09 ist und im Modul nur G09 Karten funktionieren. Wenn dem so ist, wieso hat der Mitarbeiter an der Hotline nichts gesagt. Wie kann ich die Karte nun tauschen?
Richtig, die D09 funktioniert in keinem CI+Modul.
Tauschen wirst du da garnichts können, weil wenn wie du schreibst du die Rücksendung der Karte verpasst hast dürfte der Vertrag dazu gekündigt sein.
Florian861 schrieb:
da ich seit Monaten nur noch Probleme mit meine GigaTV Box habe.
Welche Probleme hast du mit der Giga Box, vielleicht sollte man auch versuchen jene wenn möglich zu klären.
Aktuell, aus der Situation heraus, fürs CI+Modul ne Zweitkarte bestellen, bei nur Privat HD monatlich kostenlos, Pay TV kostet zusätzlich, einmalig 29,99€.
am 06.04.2019 13:00
am 06.04.2019 13:23
@Florian861 schrieb:
Die Hotline teilte mir mit, dass die Sender von der GigaTV Box auf die Alte Karte (aus einem ehemaligen, bereits gekündigten Vertrag) zu übertragen um die Kosten einer 2. Karte zu sparen. Das die Karte nicht mit dem CI+ Modul funktioniert hätte die Hotline eigentlich wissen müssen. Ich bräuchte jetzt einen Tausch auf die neue Karte. Danke im Voraus
Das ist nicht möglich,im GigaTV Vertrag kann keine Smartcard eingetragen werden die kann nur als Zweitkarte gebucht werden und diese kostet Standardmässig einmalig 29,99€. Ob man dir da entgegenkommen kann aufgrund GigaTV Problemen wäre zu verhandeln. Auch können alte nicht zurückgesandte und bereits berechnete Karten nicht wieder aktiviert werden. Die Karte ist weiterhin Eigentum von Vodafone und muss zurück, nur dort könnte sie wieder aktiviert werden.
Du könntest wenn es tatsächlich nur Probleme mit der GigaTV Box gibt versuchen aus Kulanz auf VodafoneTV zu schwenken, da gäbe es dann wieder eine Smartcard dazu aber ob es eine D08 oder G09 wird kannst du dir in der Regel nicht aussuchen.
am 06.04.2019 20:06
@Florian861 schrieb:
Die Hotline teilte mir mit, dass die Sender von der GigaTV Box auf die Alte Karte (aus einem ehemaligen, bereits gekündigten Vertrag) zu übertragen um die Kosten einer 2. Karte zu sparen.
Das geht wie schon erwähnt nicht.
Erzähl doch mal welche Probleme du mit der Giga Box hast, vielleicht kann da ja auf irgendeine Art und Weise helfen.