abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kündigung fehlerhaft durchgeführt
Chris7891
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo erstmal,

das ist hier mein erster Beitrag.

 

ich habe meinen Kabel-Internettarif "400 Treueplus" rechtzeitig gekündigt. Bestätigt wurde mir aber, eine Kündigung aller Produkte.

 

Ich habe aber nie die Produkte "TV Start" und den Kabelanschluss erwähnt im Kündigungsschreiben.

Es handelt sich dabei um einen alten Kabel BW/Unitymedia Vertrag, den ich so weiterführen möchte.

 

Ich hoffe einer der Moderatoren kann hier helfen und diese Kündigungen korrigieren.

 

19 Antworten 19
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Chris7891  Hast du ein 3play Produkt? oder hast du das TV Start als Seperaten Vertrag für 4,99 € auf der Rechnung?

Wie gesagt, wenn es ein 3play ist, wird komplett alles gekündigt, da ein kombi Tarif ist.

 

 

Es handelt sich um unterschiedliche Verträge, zumal dazu drei unterschiedliche Kündigungsdaten als Antwort kamen.

@Chris7891 

Wenn du die Kündigung eindeutig nur fuer den 2 Play / Internet & Phone Cable Vertrag ausgesprochen hast, ist es vermutlich zu einem Bearbeitungsfehler gekommen.

 

Ein:e Mod von Vodafone West schaut sicherlich mal auf dein Kundenkonto und führt dann auch die notwendige Korrektur durch.

@Chris7891  Hast du den die kündigung stornieren lassen für dein TV Start & Digitalenkabelanschluss?

 

Woher weist du das alles komplett gekündigt wurde? Funktioniert es seit heute nicht mehr?

@xxxJustinxxx 

Wenn du TV-Start mit dem Ci+ Modul plus dem Digitalen Kabelanschluss hast, kann auch eine Umstellung auf BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD mit Vodafone TV-Connect (TV-Kabelanschluss) Sinn machen. Du zahlst dann fuer das komplette TV-Paket mit den gleichen Leistungen wie jetzt dann monatlich nur 19,99€.

Es steht im Kündigungsschreiben

F87AE759-63AF-4604-A75A-4F2707E05E9F.jpeg

 

Das würde wohl kein Sinn aus meiner Sicht machen, da wir als Altkunde mit einer alten Unitymedia-Karte die HD-Sender auf Sky Q schauen und das so beibehalten wollen.

@Chris7891 

Mit dem Vertrag hast du Bestandsschutz - der sollte dann natürlich nicht angerührt werden. Die Stornierung der Kündigung fuer TV-Start zum 25.11.2021 eilt mit Blick auf den Kalender.

 

Bei neuen Verträgen ist die HD-Freischaltung aus lizenzrechtlichen Gründen mit der von Sky genutzten Verschlüsselung nicht mehr bei Vodafone BW möglich.