abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Inhalte auf Sky Karte freischalten
Lomec0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

 

ich habe mir die Woche ein Sky Abog geholt und würde nun gerne meine Sender die ich bei Vodafone habe, auf die Sky Karte umschreiben lassen damit ich keine 2 Karten und 2 Receiver nutzen muss.

Was genau muss ich dafür tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lomec0815,

 

ich habe mir jetzt alles angeschaut. Die Sky Smartcard kann ich anstelle der Karte vom Modul eintragen. Unsere Karte muss dann zurück zu uns, dafür bekommst Du aber einen Brief. Die Seriennummer vom Sky Receiver benötige ich noch. Das Modul kann ich dann gerne auch kündigen, allerdings ist das aufgrund der Laufzeit nicht zu sofort möglich. Kosten entstehen Dir für diese Änderung keine. Gib mir einfach Bescheid, wenn Du einverstanden bist und sende mir noch die Seriennummer in einer PN.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Lomec0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Oder gibt es eine Hotline an die ich mich mit meinem Problem wenden kann?

Versuche es mal über die 0800 5266625.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hatte eben eine Dame an der Hotline die mir aber nicht wirklich helfen konnte.

Folgende Konfiguration liegt vor:

 

- Kabelanschluss bei Vodafone mit HD wird auf einer 4K GigaTV Box betrieben und zusätzlich eine Karte mit CI Modul welches am 2ten Fernseher läuft.

 

- Diese Woche bei Sky einen neuen Vertrag abgeschlossen mit Sky Q Receiver und eigener Smartcard.

 

Ich will jetzt eigentlich den Sky Q Receiver mit der Karte von Sky im Wohnzimmer nutzen und hätte da aber gerne zusätzliche die Inhalte freigeschaltet, welche ich bei Vodafone gebucht habe.

Die GigaTV Box wird dann ins Schlafzimmer wandern und soll dort normal weitergenutzt werden.

Das CI Modul mit Smartcard brauch ich nicht mehr zwingend, kann es aber auch zur Not noch im Kinderzimmer nutzen.

 

Kann man dies so verwirklichen und wenn ja, hat jemand eine Idee an wen genau ich mich da wenden muss.

Die gute Fau an der Hotline hat glaub mein Anliegen nicht wirklich verstanden und wollte eigentlich die ganze Zeit dass ich die GigaTV Box nutze und nicht den Sky Q Receiver...

 

Schonmal vorab vielen Dank für eure Mühe.....

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lomec0815,

 

vorab schon mal die Information, dass alles was auf der GigaBox gebucht ist, auch da bleiben muss. Da können wir keine Änderung auf den Sky Receiver vornehmen. Ich habe aber richtig verstanden, dass Du eigentlich das CI+ Modul nicht mehr verwenden willst, sondern den Sky Receiver statt dessen?

 

Sende mir Deinen Namen, die Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir das mal an. Melde Dich nach der PN bitte wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus. 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lomec0815,

 

ich habe mir jetzt alles angeschaut. Die Sky Smartcard kann ich anstelle der Karte vom Modul eintragen. Unsere Karte muss dann zurück zu uns, dafür bekommst Du aber einen Brief. Die Seriennummer vom Sky Receiver benötige ich noch. Das Modul kann ich dann gerne auch kündigen, allerdings ist das aufgrund der Laufzeit nicht zu sofort möglich. Kosten entstehen Dir für diese Änderung keine. Gib mir einfach Bescheid, wenn Du einverstanden bist und sende mir noch die Seriennummer in einer PN.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Klingt Super!

PN mit der Seriennummer ist raus.

 

Gruß

Philip

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Philip,

 

gesagt getan und schon kannst Du auf der Sky-Karte die Programme empfangen. Ein Schreiben zur Rücksendung der Karte ist auf dem Weg zu Dir, da stehen die Rücksendemodalitäten drin.

 

Hast Du noch Fragen dazu oder war es das für den Moment?

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
WolfPac83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich besitzte bereits eine Zweitkarte und nun auch eine Sky Karte ich möchte in zukunft auch die Sky Q Receiver nutzen aber das jetzt mit den inhalten meiner VF Zweitkarte.

 

Wäre es möglich für einen Mod den inhalt der Zweitkarte auf meiner Sky Karte freizuschalten?

 

Gruß und Danke!