abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone-IP-Festnetz-Nummer
Sideswibe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey,

Ich möchte bald einen Vertrag bei DeinHandy mit einem Vodafone Vertrag abschließen. Zur Aktivierung der GigaKombi benötige ich jedoch eine Vodafone-IP-Festnetz-Nummer.
Hat jemand eine Ahnung, was das ist und wo ich die vielleicht finden könnte?

Vielen Dank im Voraus!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann hast du auch einen Telefonanschluss!
Logge dich einmal im Kundencenter ein, dort findest du unter Einstellungen deine Rufnummern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sideswibe

Damit ist ein Internet und Telefon Vertrag über Kabel oder DSL gemeint. Wenn du damit nicht dienen kannst, wird es auch nichts mit der Giga Kombi. 

Hallo @andreasabaad  

Ich beziehe mein Internet und Tv über Kabel, jedoch habe ich diese besagte Nummer nie erhalten oder weiß nicht, wo ich sie finden kann 😕

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Zur Aktivierung brauchst du nur ein berechtigten Kabel internet Vertrag. Bei deinhandymusst du nur deine kundenummer von den Internet Vertrag angeben Adresse etc und das wars

@DreiViertelFlo 

Im Warenkorb muss man jedoch seine Vodafone-IP-Festnetz-Nummer und seine Festnetz-Kundennummer angeben. Soll ich dann bei beidem einfach meine normale Kundennummer angeben?

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sideswibe,

 

ich kann Dir nicht sagen, was der Anbieter genau für Daten von Dir braucht.

 

Allerdings gehe ich hier davon aus, dass "IP" als Abkürzung für "Internet & Phone" steht. So heißen bei uns die für die GigaKombi berechtigten Kabel-Internettarife.

 

Ich gehe entsprechend davon aus, dass Du Deine Festnetz-Rufnummer und Kundennummer angeben musst.

 

Sonst richte Dich am besten direkt an den Anbieter.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sideswibe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe jedoch leider keine Festnetz-Nummer, da ich keinen Telefon-Anschluss habe.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sideswibe,

 

schau doch mal bitte auf Deine Auftragsbestätigung. Was steht dort für ein Vertrag?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sideswibe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mein Vertrag ist "Red Internet&Phone 500 Cable. Ich habe jedoch keinen Telefonanschluss, sondern nutze nur Internet
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann hast du auch einen Telefonanschluss!
Logge dich einmal im Kundencenter ein, dort findest du unter Einstellungen deine Rufnummern.