abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone HD Premium Plus Cable bestellt zum Testen und dann ging der Alptraum mit Vodafone los !!
tyson100
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin Vodafone Kunde und habe im mein kabel-paket Basic und HD -Premium. Nun wollt ich das HD Premium einmal testen, wie gesagt so getan, nachdem es mir nicht zugesagt hat habe ich es in der testzeit gekündigt ( fristgerecht) siehe wortlaut und der bestätigung von vodafone:

 

"Sehr geehrte Damen und Herren...
Hiermit möchte ich ( Name ) mein Vodafone HD Premium Plus Cable Test-Angebot fristgerecht kündigen.."

 

bis dahin alles gut, ein paar wochen später ..ich komme von der Arbeit und aufeinmal sind fast alle sender weg ( sind nicht freigeschaltet), denn vodafone hat meine ganze produkte im kabel auf einmal rausgeschmissen !!!

ich rufe bei einen sachbearbeiter an der mit den fall völlig überfordert ist und die frechheit noch besitzt statt mir zu helfen mir ein weiteres zusatzabo verkaufen für ein vodafone produkt nach extremer aufforderung von meiner seite mir doch bitte an einen mitarbeitet weiterzuleiten, der mehr sachverstand besitzt, wurde ich aus der leitung gedrückt, nächste versuch! nächste mitarbeiterin, hab ihr alles erklärt, das meine kündigung falsch umgesetzt wurde und die nette frau gibt mir recht und sagt das man jetzt aber nicht mehr tun kann, ich müste jetzt alles neu freischalten lassen , was eine abo erhöhung gegenüber den alten preis von 9,99 euro einen mehrpreis pro monat  3-.euro entspricht, knapp 13 -. euro, und man nochmal ein bereitstellungsentgelt von 14,99 euro erheben werde.Ich habe ihr die unterlagen und auch noch genau erklärt das ich nicht das gekündigt habe was ich vorher schon hatte und ich keinen fehler gemacht hätte weitere auch noch den email-verkehr von vodafone da hätte usw. sie sagte........ sie sieht das auch das der fehler bei vodafone lege , aber sie könne nichts mehr machen und es tut ihr leid, eventuell wäre ein betrag von 10 euro als gutschrift noch möglich usw. usw..aber eine umstellung zu den alten tarifen ( meine günstigeren gezahlten preise gehe nicht mehr ) und das bereitstellungsgeld muss man auch nocheinmal bezahlen.....da kann man nichts machen.

 

Fakt : der kunde hat alles richtig gemacht, vodafone alles falsch

          man weiss es, man gibt die fehler zu und der kunde soll und muss alles neu bezahlen!

Mehr anzeigen
 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tyson,

 

ich habs mir angeschaut und festgestellt, beide Seiten haben Fehler gemacht.

 

Es ist korrekt, dass Du nur das Premium Plus gekündigt hast, nicht aber das Premium HD. Hier wurde in der Tat ein Fehler gemacht und das Premium HD beendet. Allerdings ist das Premium Plus kein Testabonnement, sondern lediglich 2 Monaten kostenfrei, genau wie Peter165 schreibt. Es kann nur zum Laufzeitende gekündigt werden. Im Bild der Auszug aus Deiner Auftragsbestätigung für das Premium Plus.

 

Premium plus.JPG

 

Wir haben jetzt folgende Möglichkeiten:

Wir lassen alles so, wie es jetzt ist, mit Premium HD zu 12,99 Euro im Monat. Ein Bereitstellungsentgelt wurde ürbigens nicht gebucht.

Wir stellen den alten Zustand wieder her mit Premium HD zu 9,99 Euro monatlich. Das bedeutet aber auch, dass das Premium Plus (6,99 Euro) wieder rein kommt und erst zum Laufzeitende beendet werden kann.

 

Viele Grüße

Grit

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser

@tyson100@  schrieb:
Hiermit möchte ich ( Name ) mein Vodafone HD Premium Plus Cable Test-Angebot fristgerecht kündigen.."

HD Premium Plus Cable Test-Abo?

So was gibt es auch?

Normalerweise ist das Plus Abo eine kostenpflichtige Zubuchoption zu HD Premium.

 

Kann es sein das du kostenlosen 2 Monate als Testmonate bezeichnet, was die aber garnicht sind, sondern einfach nur 2 Monate gratis?

Was wohl aber nur zutrifft, wenn man gleichzeitig ein Kabelprodukt bestellt, was bei dir da HD Premium vorhanden war wohl eher nicht zutreffen dürfte.

 

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschluss.pdf

Punkte 12 und 13.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tyson100,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Ich schaue mir das gerne an und prüfe wie ich Dir ggf. helfen kann. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina , Vielen Dank das Sie sich den kuriosen Fall annehmen.Die Daten hab ich ihnen übermittelt.

Beste Grüße zurück Tyson

 

kabel premium plus.jpg

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tyson,

 

ich habs mir angeschaut und festgestellt, beide Seiten haben Fehler gemacht.

 

Es ist korrekt, dass Du nur das Premium Plus gekündigt hast, nicht aber das Premium HD. Hier wurde in der Tat ein Fehler gemacht und das Premium HD beendet. Allerdings ist das Premium Plus kein Testabonnement, sondern lediglich 2 Monaten kostenfrei, genau wie Peter165 schreibt. Es kann nur zum Laufzeitende gekündigt werden. Im Bild der Auszug aus Deiner Auftragsbestätigung für das Premium Plus.

 

Premium plus.JPG

 

Wir haben jetzt folgende Möglichkeiten:

Wir lassen alles so, wie es jetzt ist, mit Premium HD zu 12,99 Euro im Monat. Ein Bereitstellungsentgelt wurde ürbigens nicht gebucht.

Wir stellen den alten Zustand wieder her mit Premium HD zu 9,99 Euro monatlich. Das bedeutet aber auch, dass das Premium Plus (6,99 Euro) wieder rein kommt und erst zum Laufzeitende beendet werden kann.

 

Viele Grüße

Grit

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Grit,
wie gesagt war das die Vermutung das man Premium Plus kostenfrei Testen kann, bezogen auf die rechtzeitige Kündigung usw...aber nichts für ungut, wichtig ist für mich das man ernst genommen wird, und das scheint hier im Forum gegeben zu sein.
 
Grit , ich würde mich dann für die zweite Variante entscheiden:
Wir stellen den alten Zustand wieder her mit Premium HD zu 9,99 Euro monatlich, und das daß Premium Plus (6,99 Euro) wieder reinkommt, das rechnet sich für mich über die Jahre, bei Laufzeitende von Premium Plus besser.
Grit.......Ich hoffe nur das da***)
Bereitstellungsentgelt TV einmalig 31.05.18  14,99.- Euro
in diesen Sinn viel Grüße zurück 
Tyson
 
Edit: Rechnungsnummer aus Datenschutzgründen entfernt. Bitte keine privaten Daten öffentlich posten.
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tyson,

 

zur Klarstellung: Das Bereitstellungsentgelt wurde für die Zubuchung des Paketes Premium Plus berechnet. Da wurde nichts doppelt oder falsch berechnet, sondern ist korrekt so, denn Du hast es ja bestellt.

 

Ich habe nun also den alten Zustand wieder hergestellt, inkl. der Laufzeiten. Das bekommst Du auch noch mal schriftlich. Für das Premium Plus habe ich eine Kündigung zum Laufzeitende eingestellt, so wie Du das ursprünglich wolltest.

 

Damit dürfte Dein Anliegen geklärt sein oder hast Du noch Fragen?

 

Viele Grüße

Grit

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit

vielen Dank für die schnelle Umsetzung. Nein ich habe keine Fragen mehr und es ist alles geklärt ,ich möchte mich auch bei allen Moderatoren bedanken die hierzu beigetragen haben, und vielleicht ist es doch besser Umstellungen und Veränderungen hier im Forum abzuklären und diese auch zu ändern als über den telefonischen Weg, da hier eine anscheinend eine besser Kompetenz herrscht ( das ist als Kompliment gemeint)

 

in diesen Sinn vielen Dank

Tyson100

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HAllo Tyson,

 

bitte, gern geschehen. Es freut mich, dass Du mit uns so zufrieden bist. Das zeigt uns, dass unsere Arbeit hier geschätzt wird. Manche Umstellungen kannst Du auch selbst im Kundenportal machen, dass betrifft in der Hauptsache die für Internet & Telefon. Aber natürlich sind wir hier gerne für Euch da.

 

Ich schließe dann den Beitrag. Du weißt ja, wo Du uns findest, wenn mal wieder was ist.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!