abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone HD Premium Cable nicht bestellt!
Lisa6666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe letztes Jahr im Juni meinen alten Internetvertrag gekündigt und im Shop einen neuen abgeschlossen.

Mein Freund war mit dabei. Wir haben nur ein Internet und Telefon Vertrag abgeschlossen und mehr nicht. Im Shop wurde noch darauf hingewiesen, dass ein Kombi-Vorteil, aufgrund meines ebenfalls bei Vodafone bestehenden Vertrages, möglich ist. Dies haben wir natürlich auch gerne angenommen.

Soweit ist alles in Ordnung. Alter Vertrag wurde fristgerecht gekündigt. Der alte Receiver zurückgeschickt und der neue angeschlossen. Alles lief einwandfrei.

Dann kam einige Monate später ein neues Paket von Vodafone. Dieses Paket haben wir nicht angenommen, da unser Internet ohne Probleme lief und wir nichts bestellt hatten.

Ich habe nun seit September 2017 Unregelmäßigkeiten bei den Abbuchungen feststellen können. Da ich aber nicht genau weiß, was zu zahlen ist, habe ich das zunächst weiter laufen lassen. Jetzt hat sich mein Freund der Sache aber angenommen und nach Gesprächen mit dem Service von Vodafone festgestellt, dass seit September 2017 ein Vodafone HD Premium Cable Paket aktiv ist. Dieses habe ich aber weder im Shop noch Online oder telefonisch bestellt.

 

Ich finde es unmöglich, dass mir ein Paket aktiviert wird, was ich nie bestellt habe. Zudem bezahle ich dieses Paket anscheinend seit September 2017, obwohl ich das Paket nicht nutze. Ich bin auch nicht bereit in Zukunft weiter dafür zu zahlen.

 

Es wäre super, wenn mein Anliegen hier im Forum geklärt werden kann. Falls noch weitere Daten wie Kundennummer, Vertragsnummer etc. benötigt werden, kann ich die natürlich gerne nachreichen.

 

Gruß

Lisa

 

25 Antworten 25
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Alles klar, soweit hab ich das jetzt verstanden. Das ändert aber leider nichts an meiner Aussage, dass ich die Entgelte von September 2017 an nicht erstatten kann. Dafür meldet ihr euch einfach zu spät hier.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bahnrat
Datenguru
Datenguru
Es bleibt noch die Möglichkeit vor Gericht zu ziehen. Ob sich das lohnt kann ich nicht beurteilen. Die Chance Recht zu bekommen ist nicht groß.
Lisa6666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

 

danke für die Info.

Wie sieht das mit der Einstellung der Abbuchungen aus?

Ich bin nicht bereit noch ein weiteres Jahr diese Abbuchungen zu dulden.

 

Von der Art, wie man Kunden etwas aufdrängt, bin ich echt enttäuscht.

Wenn du mir jetzt sagst, dass ich dieses Paket nur über das Gericht beenden lassen kann, muss ich den Weg wohl oder übel gehen.

 

Gruß

Lisa

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HAllo Lisa,

 

wir könnten uns darauf einigen, dass ich das Paket zu sofort beende (ohne Erstattung). Mehr liegt hier leider nicht in meinem Ermessen. Was meinst Du dazu? Wenn Du einverstanden bist, dann schick mir doch eine private Nachricht mit Deinem Namen, der Anschrift, Deiner Kundennummer und dem Link zu Deinem Beitrag und melde Dich dann noch mal hier.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lisa6666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

 

ich habe dir eine Nachricht geschickt.

 

Gruß

Lisa

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lisa6666.

 

danke für Deine Nachricht. Da Grit gerade nicht da ist, antworte ich Dir.

 

Ich habe die Kündigung zu sofort gerade eingestellt. Die Kündigungsbestätigung bekommst Du in den nächsten Tagen auch mit der Post.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!