abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone HD Premium Cable nicht bestellt!
Lisa6666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe letztes Jahr im Juni meinen alten Internetvertrag gekündigt und im Shop einen neuen abgeschlossen.

Mein Freund war mit dabei. Wir haben nur ein Internet und Telefon Vertrag abgeschlossen und mehr nicht. Im Shop wurde noch darauf hingewiesen, dass ein Kombi-Vorteil, aufgrund meines ebenfalls bei Vodafone bestehenden Vertrages, möglich ist. Dies haben wir natürlich auch gerne angenommen.

Soweit ist alles in Ordnung. Alter Vertrag wurde fristgerecht gekündigt. Der alte Receiver zurückgeschickt und der neue angeschlossen. Alles lief einwandfrei.

Dann kam einige Monate später ein neues Paket von Vodafone. Dieses Paket haben wir nicht angenommen, da unser Internet ohne Probleme lief und wir nichts bestellt hatten.

Ich habe nun seit September 2017 Unregelmäßigkeiten bei den Abbuchungen feststellen können. Da ich aber nicht genau weiß, was zu zahlen ist, habe ich das zunächst weiter laufen lassen. Jetzt hat sich mein Freund der Sache aber angenommen und nach Gesprächen mit dem Service von Vodafone festgestellt, dass seit September 2017 ein Vodafone HD Premium Cable Paket aktiv ist. Dieses habe ich aber weder im Shop noch Online oder telefonisch bestellt.

 

Ich finde es unmöglich, dass mir ein Paket aktiviert wird, was ich nie bestellt habe. Zudem bezahle ich dieses Paket anscheinend seit September 2017, obwohl ich das Paket nicht nutze. Ich bin auch nicht bereit in Zukunft weiter dafür zu zahlen.

 

Es wäre super, wenn mein Anliegen hier im Forum geklärt werden kann. Falls noch weitere Daten wie Kundennummer, Vertragsnummer etc. benötigt werden, kann ich die natürlich gerne nachreichen.

 

Gruß

Lisa

 

25 Antworten 25
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Deswegen prüft man Abrechnung zeitnah und kann sie binnen 6bwochen reklamieren.. Kann ja nicht sein das ihr es jetzt erst nach 1 Jahr festellt..

Das Paket lag ein wiederruf bei. Den hättet ihr ausfüllen müssen. Rücksendung der Ware genügt nicht mehr.

Vodafone

Also ich finde es legitim ein Paket nicht anzunehmen, wenn man es nicht bestellt hat.

Es kann doch nicht sein, dass ich erst ein Paket öffnen und den Inhalt überprüfen muss, wenn ich doch weiß, dass ich eigentlich kein Paket erhalten dürfte.

 

Zudem gab es nichts schriftliches von Vodafone, woran man hätte erkennen können, dass ein weiteres Paket aktiviert wurde. Eine Kopie der Auftragsbestätigung wurde uns erst nach Aufforderung vor ein paar Tagen postalisch zugesandt.

 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Das sehe ich wie gesagt anders. Wieso braucht ihr aber 1 Jahr trotz Abbuchungen festzustellen das ihr das nicht bestellt habt?

Da müsst du auf die Kulanz hoffen. Warte auf ein Moderator.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ihr werdet auch sicher eine Auftragsbestätigung bekommen haben . Die kommt per Mail..

Es ist nichts dergleichen angekommen. Und es wäre vielleicht aufgefallen, wenn in den Abbuchungen entsprechende Hinweise auf bestimmte Pakete vorhanden wären.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ihr wisst doch trotzdem was Vodafone a bucht. Wenn dann mehr abgebucht wird wird man doch stutzig und nicht erst nach 1 Jahr.

Ja das stimmt. Es gab anfangs bereits Unregelmäßigkeiten. Dort hatte mein Freund auch schon einmal angerufen und man hat die Positionen verglichen. Jedoch konnte die Dame am Telefon auch keine genaue Auskunft geben, da sie nicht alles einsehen konnte. An dieser Stelle konnte man uns nicht weiter helfen. Sie gab uns den Hinweis noch ein wenig abzuwarten, da eventuell durch die Gutschriften etc. jeweils andere Beträge abgebucht werden, da alles noch verrechnet wird miteinander.

 

Nachdem mein Freund aber jetzt erneut angerufen hat, kam heraus, dass man bei drei Hotlines anrufen muss, um die einzelnen Positionen zu erfahren. 1x. Vodafone Mobile 1x Vodafone Internet 1x Vodafone Kabel

Erst nach Telefonaten mit allen Hotlines ist der Fehler aufgefallen.

Hallo!

 

Wenn ihr im Geschäft abgeschlossen habt dann habt ihr doch sicher eine Kopie und eine Widerrufsbelehrung bekommen!? Ohne Widerrufsbelehrung läuft das Widerrufsrecht solange bis über das Widerrufsrecht aufgeklärt wurde. Habt ihr euch vor der Unterschrift auch wirklich alles in Ruhe durchgelesen? Manche Verkäufer setzen nach der Unterschrift noch ein paar Häkchen zusätzlich, hat man dann als Kunde keine Kopie sieht es schlecht aus.

 

Gruß, René

Hallo,

 

eine Auftragsbestätigung zu dem Internet und Telefon Vertrag, den wir im Shop abgeschlossen haben, liegt uns vor.

Dort steht auch der Mitarbeiter aus dem Shop drauf. Bezüglich HD Premium Cable ist dort aber nichts zu finden.